Rivarossi 1046 HG Sound Projekt für Zimo MX Decoder

• Ich habe mir das Zimo ÖBB 1046 Projekt für Makrofon modifiziert (also für HG variante) in ZPP Konfig mit ein paar WAV Dateien das ich gefunden habe (tief von einer 1044 und hoch von einer DB 212).

Damit es aber besser klingt hat jemand WAV Dateien für ÖBB Makros? Ideal 1046 aber würde mir vorstellen das 1042 & 1044 ähnlich genug sind.

Modifiziertes Zimo 1046 Projekt geändert mit Makrofon statt Pfeife und geänderten F-tasten für Rivarossi 1046 HG Versionen zum herunterladen.

F-tasten sind:

F0 = Licht vorne + hinten

F1 = Sound ein/aus

F2 = Horn hoch

F3 = Horn tief

F4 = Kompressor

F5 = Schaffnerpfiff

F6 = Rangiertaste + Rangierlicht

F7 = Fernlicht

F8 = Lichtunterdrückung FS2

F9 = Lichtunterdrückung FS1

F10 = Sound Kupplung

F11 = Sound Führerstandstür

F12 = Sound Waggontür

F13 = Sound Ölpumpe

F14 = Mute ein/aus

F15 = Sound Bremsen anlegen

F16 = 2. Lüfterstufe

F17 = Sound Leiser

F18 = Sound Lauter

Dateien

3 Mal editiert, zuletzt von Stefan-GB ()

• Und das ist genau wofür dieses Projekt modifiziert wurde - ursprünglich waren die Zimo Projekte nur für die alte Loks mit Pfeife, für MS Decodern wurde es von Zimo modifiziert nach meine nachfrage wegen HG Loks aber für MX Decodern ist da nicht genug platz - da müssen Sounds gelöscht werden um platz zu machen für die Makros (Pfeifen und Gepäcktür habe ich entfernt).

• Ist nun erledigt, Zimo haben mir die Makros in 8-bit form gesendet. Nun ist das MX Projekt für 1046 HG mit F-tasten für das Rivarossi Modell fertig.

Einziges was ich nicht lösen konnte ist das abdrehen des Schlusslicht auf der Rangiertaste (F6) wo ich es programmiert habe das beide Frontlichte aufgedreht sind. Bei F0 abdrehen funktioniert es, ist aber nicht ideal.

Dateien

2 Mal editiert, zuletzt von Stefan-GB ()

• Stefan-GB

Hat den Titel des Themas von „WAV Datei von ÖBB Makrofonen gesucht“ zu „Rivarossi 1046 HG Sound Projekt für Zimo MX Decoder“ geändert.
  • So, habe jetzt das Rangierlicht korrigiert so das die Schlusslichte abdrehen bei F6. Neue v2 Datei habe ich hochgeladen und das originale ersetzt. F-tasten habe ich auch oben im ersten post gelistet.