- Offizieller Beitrag
Amen
Amen
DSO hätte das aber schon allein aufgrund der dortigen sich leider immer wieder zeigenden moderatorischen Untergriffe auch gar nicht verdient; dagegen sind wir hier gottseidank nämlich die reinste Friedensbewegung...
Exakt, war klar in dem DSO-Beitrag ersichtlich.
Ich habe jetzt ebenfalls ein mail an liliput bzgl. eines Tausch-Tenderfahrwerks gesendet.
Antwort war, dass ein Kaufbeleg gefordert wurde.
Habt ihr alle noch einen Kaufbeleg aus dem Jahr 2015 ? Ich nicht, so lange hebe ich vielleicht einen Auto- oder Hauskaufvertrag auf aber keine Lokrechnung. Sogar das Finanzamt ist nach 7 Jahren zufrieden.
Davon war auch in der Liliput-Stellungnahme nichts vermerkt.
War wohl mein Fehler, ist nur als Hinweis gedacht womit man rechnen muss wenn man das Angebot annimmt.
vlg rudi
Korrektur:Kaufbeleg war doch angegeben, hab ich übersehen
Danke Rudi, davon höre ich heute zum ersten Mal.
Ich gehe mal davon aus dass die wenigstens Kollegen noch einen Kaufbeleg haben, und wenn man die Lok gebraucht gekauft hat, so wie ich, dann wird man noch weniger im Besitz einer Rechnung sein.
In dem Fall würde ich denen einfach den kompletten Tender schicken, denn der ist ja nicht aus dem Boden gewachsen.
„3. Falls Sie sich den Umbau oder Fahrwerks-Tausch nicht selbst zutrauen, dann schicken Sie bitte Ihren kompletten Tender mit Angabe der Artikelnummer der Lok und Ihren persönlichen Daten möglichst schnell (um weiterem Schaden vorzubeugen, der durch das sich stetig verändernde Teil entstehen kann) direkt an unser Service-Team. Dort wird man das Tender-Fahrgestell komplett gegen ein neues ersetzen, sobald es verfügbar ist. Sie bekommen dazu dann von uns einen entsprechenden, kostenlosen Paketschein für den Versand, den Sie bitte vorher mit Bekanntgabe Ihrer Adresse bei uns anfordern.„
Häää?
Meine Antwort war folgende:
Guten Morgen Herr Knoll,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Sobald die Ersatzteile bei uns eingetroffen sind, werden wir diese an Sie zusenden.
Mit freundlichen Grüßen.
Wo steht das mit der Rechnung?
Evtl. geht es bei dem Kaufbeleg nur darum die Artikelnummer seitens Liliput zu sehen.
Betroffen ist ja nur L131960, L131961, L131962 und L131969.
LILIPUT Stellungnahme Zinkpest.pdfAh, das ist interessant. Ich hab jetzt die ursprüngliche Stellungnahme hier im Beitrag von curator mit der verglichen, die mir im mail von liliput mitgeschickt wurde, sh. Anhang. und da steht jetzt schön rot das mit dem Kaufbeleg !
vlg
Na das ist heftig.
Ich kann mir nur vorstellen dass sie Missbrauch vermeiden wollen, aber das muss auch ohne Rechnung gehen, eben indem man ihnen den kompletten Tender einschickt.
Darauf würde ich die Herrschaften nochmals ansprechen, denn eine Rechnung über 7 Jahre aufzubewahren kann keiner verlangen.
Es geht weiter, ich hab jetzt ein Foto der Schachtel geschickt und diese Antwort bekommen, die aber nicht eindeutig ist.
vlg rudililiput L131961.pdf
Es geht weiter, ich hab jetzt ein Foto der Schachtel geschickt und diese Antwort bekommen, die aber nicht eindeutig ist.
vlg rudililiput L131961.pdf
Nur zur Info: Ganz oben in Deinem pdf kann man Deine chello Email Adresse noch immer lesen.
Danke für den Hinweis, das ist ja nicht schlimm.
Ich hoffe auf viele zuschriften der weiblichen Forumsmitglieder !
vlg rudi
Es geht weiter, ich hab jetzt ein Foto der Schachtel geschickt und diese Antwort bekommen, die aber nicht eindeutig ist.
vlg rudililiput L131961.pdf
Das klingt aber schon ganz anders, würde ich meinen.
Ja, klingt schon besser, nur beilegen ist nicht gleichbedeutend mit akzeptieren.
vlg rudi
Also ich hab dieses freundliche Mail am Dienstag erhalten:
Guten Morgen Herr xxxxxxxxxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Sobald die Ersatzteile bei uns eingetroffen sind, werden wir diese umgehend an Sie versenden.
LG Erich
Möglich dass die Änderung der Stellungnahme jemand erst nach Dienstag eingefallen ist. Diese Änderung der Bedingungen ohne Hinweis einzufügen ist eigentlich nicht regelkonform.
vlg rudi
Ich habe auch geschrieben, dass ich ersuche um Zusendung des Ersatzteiles, ich mache den Umbau selber...
Vielleicht war das ausschlaggebend.
LG Erich
Wie einige andere auch hab ich auf mein Mail von Dienstag Abend am Mittwoch Mittag diese Antwort erhalten: "Sobald die Ersatzteile bei uns eingetroffen sind, werden wir diese umgehend an Sie raus senden."
Alles anzeigenHäää?
Meine Antwort war folgende:
Guten Morgen Herr Knoll,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Sobald die Ersatzteile bei uns eingetroffen sind, werden wir diese an Sie zusenden.
Mit freundlichen Grüßen.
So ein mail habe ich auch bekommen, nur mit anderem Namen .
Hatte dazu geschrieben, dass ich nur den kaputten Teil brauche und den Umbau selbst mache.
LG! Erich