Die Reste vom Waschen und Sprühen (da tropft es ja herunter) sammelt man in einer Tasse und dann in einem Gefäß zur Entsorgung?
X262ers Modelle
-
x262 -
15. Juni 2022 um 13:24 -
Unerledigt
-
-
Mit dem Waschbenzin mache ich das so, weil wo sonst hin damit? Anzünden?
-
Ich sammle es und bringe den vollen Kanister (Lackverdünner etc.) zur MA48.
-
D A N K E für die Tipps! Ihr habt mir sehr geholfen
-
Mit dem Waschbenzin mache ich das so, weil wo sonst hin damit? Anzünden?
Da müsst ihr euch aber ziemlich beeilen, nach 2 Stunden ist das bisschen Waschbenzin doch eh verdunstet.
-
Da müsst ihr euch aber ziemlich beeilen, nach 2 Stunden ist das bisschen Waschbenzin doch eh verdunstet.
Beim Putzen rauchen, dann geht es schneller.
-
Ein sommerliches Servus in die Runde.
Ich muß meine 2048-004 (Roco 43651) zerlegen und reinigen, denn sie bewegt sich fast nicht nachdem sie ungefähr die letzten 15 Jahre oder mehr in der Schachtel verbracht hat.
Damit ich zum Drehgestell komme, muß ich anscheinend den Getriebedeckel (das schwarze Plastikteil) abbauen. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich diesen herunterbekomme ohne ihn zu zerstören?
Ich checke das nicht.
Danke für hilfreiche Infos.
LG Erich
-
- Offizieller Beitrag
Hmmmm, die Getriebedeckel sind doch mit Schrauben befestigt ….
Ist bei meiner noch älteren 43647 so, und laut ET - Blatt bei deiner 43651 auch.
-
- Offizieller Beitrag
Nachtrag.
Jetzt weiß ich was Du meinst, den oberen Deckel (Facepalm)
Einfach mit einem schlanken Schlitzschraubenzieher unter die Kante fahren, und zärtlich abhebeln.
-
Hat funktioniert, DANKE!
-
Servus an die Community, ich benötige mal wieder das Spezialwissen vom Forum.
Ich habe dem Modell Roco 73438 - Lokomotion 151.074 einen LokSound5 eingebaut. Alles passt sehr gut, nur ich bekomme die Schlussleuchten nicht zum Leuchten. Weiß jemand was ich nicht berücksichtigt habe oder eventuell spezielle CV-Änderungen? Danke im Voraus.
LG Erich
-
Also die Anleitung ist wieder mal super zum .
Ein simples Pinning der Plux Schnittstelle wäre wieder mal zu viel verlangt gewesen...
Hast dich mit den kleinen Schaltern auf der Platine mal beschäftigt?
LG
Bernhard
-
Ja ich habe alle Schalterstellungen getestet, leider ohne Erfolg.
-
Dann bleibt nichts anderes übrig als alle AUXe einzeln auszuprobieren
LG
Bernhard
-
Der rote Schluss ist zu 99% immer auf Fa1 und Fa2. Meine exakt gleiche von Roco hat das jedenfalls so und läuft mit einem Zimo MX630.
-
Hallo an Alle!
Ich bräuchte wieder mal Hilfe. Ich möchte meine Brawa 92.2222 digitalisieren, kann aber die Lok nicht öffnen. Laut Beschreibung habe ich die Gehäuseschraube hinten unter der Kupplungsaufnahme gelöst, aber das Gehäuse klemmt an der Vorderseite. Ist da noch wo ein Schrauben zu lösen? Danke für die Hilfe.
Schönen Abend, Erich
-
Hallo!
Die Schrauben sind raus.
Du mußt auch die Rauchkammertür entfernen, dann geht die Lok auf. Gruß
-
majo : Vielen Dank, hat funktioniert!
-
majo:
Nachtrag, hast für mich eine Empfehlung bezüglich Decodertyp?
Vielen Dank! -
ich habe damals ESU V4 Next 18 verwendet.
V5 gab es noch nicht.
da war auch der Passende Lautsprecher dabei.
Lg
-