Zimo-Neuheiten

  • Meinst du jetzt dezidiert welche von Zimo? Weil von anderen Anbietern gibts bereits Lichtplatinen mit integriertem Decoder.


    LG, Manfred

    2. 11. 2020 ... und plötzlich ist nichts mehr wie es einmal war.

  • Leider gibt es laut telefonischer Auskunft keinen Liefertermin für das staco1- Modul,

    Das ich gerne einmal ausprobieren möchte.

    Grund ist ein Bauteil, der weltweit nicht verfügbar ist.


    Und bevor gmotschkert wird: Ich weiß, daß vorrangig die Schienen sauber zu halten sind! ;)


    LG


    Martin.

  • Um Schienen sauber zu halten ist eine Pufferung essentiell! :)


    Loks die viel Strom brauchen sind sehr oft die besten Gleisverschmutzer.

    Gruß Matthias

    "Wo ist der kompetente Mitarbeiter wenn man ihn braucht? - In der Werkstatt, wo sonst?"

    Zum Inhaltsverzeichnis der Werkstatt ----> hier lang!! :hammer:


    "Bilder? Grundsätzlich von mir. Grundsatz = es gibt Ausnahmen" :]

  • Meinst du jetzt dezidiert welche von Zimo? Weil von anderen Anbietern gibts bereits Lichtplatinen mit integriertem Decoder.


    LG, Manfred

    Mehr Auswahl ist nichts schlechtes, besonders wenn die Nummer von LEDs und deren Abstand deutlich anders ist. Und weil Zimo würde ich annehmen das die Qualität top wird.


    EDIT: der preis ist etwas abschreckend! €50+ und der Decoder ist separat, und der erste ist nur 208mm lang (also nicht ideal für einen 303mm Wagen), ABER 10 LED Gruppen was auf der länge nicht schlecht ist, und alle LED Gruppen sind einmal kaltweiß und einmal gelb mit Farbmischung einstellbar ~ https://www.fischer-modell.de/…l1n18-lichtplatine?c=1260


    Vielleicht bleib ich da doch bei ESU und Digikeijs!


    Für den Funktions Sound Decoder ist es für mich wahrscheinlich zu spät - mein einziger Dummy ist ein 4020 und für den habe ich vor ein paar Wochen einen LS 5 FX schon gekauft, passend zu den LS 5 in der passender angetriebenen Garnitur. Aber das es bald Auswahl und etwas passendes zu den MS Decodern gibt ist etwas gutes.

  • Jene von train-o-matic sind auch empfehlenswert, gibts auch mit eingebauten Decoder. Straßenpreis für die lange Variante um die 21 Euro. Die können auch diverse Effekte darstellen und lassen sich über CV programmieren.


    LG, Manfred

    2. 11. 2020 ... und plötzlich ist nichts mehr wie es einmal war.

  • Die Adapterplatine für die Sudexpress Eurodual & co ist mit diesem Newsletter offiziell.


    Weiters interessant für die Zukunft sind die MN Decoder (neue Generation ohne Sound)

    ÖPBB

    Österreichische Peter & Basti Bahn


    - Digitale H0 Epoche 6 Anlagenbaustelle nach Wiener Vorbildern

    - Steuerungssoftware: Rocrail

    - Anlagenelektronik: OpenDCC, RocNet, RFID, MQTT, DIY, ...

    - Fahr-Decoder: ZIMO ist mein Favorit

    - Fuhrpark: die üblichen Hersteller Österreichischer Modelle

  • Die Adapterplatine für die Sudexpress Eurodual & co ist mit diesem Newsletter offiziell.

    Auf die freu ich mich schon, dann kann ich meine Eurodual endlich in Betrieb nehmen.



    Weiters interessant für die Zukunft sind die MN Decoder (neue Generation ohne Sound)

    Interessant finde ich auch, daß die künftigen Fahrdecoder auf Funktionsdecoder umgemappt werden können.


    LG, Manfred

    2. 11. 2020 ... und plötzlich ist nichts mehr wie es einmal war.