Forumssoftware - Bedienkonzept

  • Zu den Reaktionssymbolen - für mich sind die beiden Symbole Herzerl und Pokal ein wenig befremdlich. Ich hab auch ein (internes) Forum mit dieser Software in Betrieb, und als erstes hab ich das Herzerl gegen Daumen nach oben ausgetauscht, und den Danke-Pokal gegen einen ganz normalen Smiley.

    Vielleicht wäre das eine Anregung. Der nachträgliche Austausch würde auch gar nicht auffallen. Statt den Herzerln werden dann halt Daumen angezeigt .. die Herzerln erinnern mich an parents.at oder an das Strickforum. Nicht dass ich dort aktiv wäre, aber ich glaube man weiß was gemeint ist ;)

    Uhh, Finger kreuzen - Böse.......... Das letzte mal war mir eine Lehre


    8o

  • Eine blöde Frage hätte ich auch:

    Wie schreibt man im Forum slawische Zeichen oder andere Sonderformen ?

    Zum Beispiel habe ich c mit Hatschek probiert als Dezimalcode (Alt + 0269, die Zahlen am Ziffernblock der Tastatur), aber ER (der Computer) will nicht. Das Copyrigh-Zeichen geht zum Beispiel problemlos als Alt + 0169 ©.

    :confused::confused::confused:

    Dazu müßtest du deinen PC auf eine slawische Sprache umstellen. Bei Windoff müßte das eigentlich fix gehen. Unten neben der Uhr solltest du dann hin und her switchen können....

  • Dazu müßtest du deinen PC auf eine slawische Sprache umstellen. Bei Windoff müßte das eigentlich fix gehen. Unten neben der Uhr solltest du dann hin und her switchen können....

    Danke, so ähnlich habe ich es befürchtet. Windoff ist einfach manchmal nervig.

    Die von mir geposteten Bilder sind, wenn nicht anders vermerkt, Eigenproduktion.