Waaaassss? Das Bühnenteil ist geklebt und lässt sich abnehmen?
Ja, die Konstruktion mit Fixierungszapfen ist vom alten Fahrgestell unverändert geblieben, nur war da früher viiieeel mehr Kleber drauf...
Waaaassss? Das Bühnenteil ist geklebt und lässt sich abnehmen?
Ja, die Konstruktion mit Fixierungszapfen ist vom alten Fahrgestell unverändert geblieben, nur war da früher viiieeel mehr Kleber drauf...
Danke, ich dachte, es geht um die zweiachsigen Personenwagen. Wenn die neuen Bühnen steckbar sind, freue ich mich riesig. Ich habe gerade einen alten zerfräst. Bei dem waren Bühne und Fahrgestell ein Teil.
Sorry, für das Offtopic. Ich wechsele mit dem Thema in meine Werkstatt.
Eigentlich geht es um die zweiachsigen Personenwagen. Werd sie mir heute nochmal genau anschauen.
Lg Bastler
Die neuen eckigen sind geklebt und geschweißt, man sieht von unten den Schweißpunkt. Alle alten runden sind bei meinen fix drauf.
LG Bastler
Wenn die neuen Bühnen steckbar sind, freue ich mich riesig. Ich habe gerade einen alten zerfräst. Bei dem waren Bühne und Fahrgestell ein Teil.
Alle alten runden sind bei meinen fix drauf.
Offensichtlich scheint es verschiedene Serien zu geben
Gibt definitiv mehrere denn auch die Kupplungsbefestigung ist unterschiedlich weit weg vom Wagenende.
Lg Bastler
Ob Klo links, rechts, keines oder Trennwand, aus Holz oder Stoff, grün oder orange/braun wo wann welche hineinkommt muss man erst mal herausfinden.
Teil eins vom Upgrade ist damit geschafft.
LG Bastler
Hallo
Auch der Di von Liliput hat ein kleines Upgrade bekommen.
LG Bastler
Geätzt?
Geätzt?
Nein, gedruckt
Jetzt bekommen auch die 4ax Schmalspur Spanten ein kleines Upgrade (links) damit sie besser zu den 2ax passen.
LG Bastler
ein kleines Upgrade
Selbst geätzt?
Allem Anschein nach: gedruckt! 👌🏻
Selbst geätzt?
Wie Schienenchaos richtig geschrieben hat ist es auch wieder gedruckt.
Bin nicht ätzend
LG Bastler
Toll was heutzutage alles möglich ist 👏
Man möchte gar nicht glauben, wie sehr der Wagen dadurch optisch gewinnt. Das typische Leid eines Modellbahners, alles passt, dann kommt eine Neuerscheinung (in diesem fall die Bi von Roco) und die Messlatte liegt plötzlich deutlich höher.
Hallo
Da schaut man sich nur ein paar Fotos an und sieht einen interessanten Wagen, recherchiert ein bisschen wann und wo er unterwegs war und ist, überlegt sich kurz ob man das Fahrwerk als Modell machen kann und plötzlich ist der erste Druck fertig.
LG Bastler
Welches Vorbild hast Du gewählt?
Welches Vorbild hast Du gewählt?
StPKM Jky 117 - 128 bzw. WB Jky 301 - 303.
LG Bastler
Sowas? Mit der Nummer bin ich überfordert 🫨