• Liebe Forengemeinde....


    Nach meinen Unterlagen wurde lediglich die Rh 42.2396 mit dem "Floridsdorfer Steifrahmen-Tender", 9592.17 ins ÖBB-Schema 1953 aufgenommen, aber bereits mit 20.03.1954 ausgemustert. Ihre letzte Stationierung war "St. Veit / Glan" . Stimmen diese Daten, weiters hatte die Lokomotive schon Windleitbleche bzw. war sie mit der Beschriftung BBÖ- oder ÖBB versehen ?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung...

    LG Klaus

  • Sehr interessant, das Bild kannte ich bis dato noch nicht.

    Jedoch bei Nachsicht laut Unterlagen von "Pospichal / Lokstatistik" wurde diese Lokomotive mit Tender 9793.31 (Kabinen-Tender) in das ÖBB-Schema übernommen. Mir ist schon klar, daß im Laufe der Zeit bei den Lokomotiven die Tender untereinander getauscht bzw. ergänzt wurden, und es somit eben zu diesem Foto kam.

    Jedenfalls bedeutet dies für mich eine willkommene Alternative zu meiner Anfrage.


    Ich warte aber trotzdem weiter nach möglichen Informationen zu meiner angesprochen ÖBB 42.2396


    LG Klaus