Ja, jedes Fahrzeug war so gesehen ein Einzelstück. Wenn wundert es nach der Jahrelangen Einsatzzeit.
Kleine Kastln an der Front der 1180.01
-
-
Abschließende Frage zu dem Thema:
Hatte die 1180 er irgendeine Form von elektrischer Schaltung für ein Zugschlußlicht?
Also vielleicht die Möglichkeit, für eine Vorsteckscheibe die eine Lampe separat einzuschalten?
Ich kenne kein einziges Bild davon, was wahrscheinlich auch damit zusammenhängt, daß sie später ja fast nur mehr im Verschub eingesetzt wurde.
Rote Lampe hatte sie ja definitiv nicht.
LG
Martin.
-
Die meisten Altbau-Fahrzeuge konnten die drei Spitzenlampen separat schalten - eben wegen den Vorsteckscheiben.
Das letzte mir bekannte Fahrzeug mit drei Schalter für das Spitzenlicht ist der 4020. (Um die Verbreitung darzustellen)
-
Also könnte man theoretisch eine rote Aufsteckscheibe mit einem roten Licht simulieren, so wie es Roco ja auch bei 1045 & Co gemacht hat....?
LG
Martin.
-
Also könnte man theoretisch eine rote Aufsteckscheibe mit einem roten Licht simulieren, so wie es Roco ja auch bei 1045 & Co gemacht hat....?
LG
Martin.
Yesssssss
-