Bin auf der Suche nach einem Speisewagen zum Piko 5045.
Bin dabei eine 5teilige Garnitur zusammenzustellen
Gruß
Bin auf der Suche nach einem Speisewagen zum Piko 5045.
Bin dabei eine 5teilige Garnitur zusammenzustellen
Gruß
Was hat denn der für eine Artikelnummer?
Piko nehm ich an?
Der Speisewagen war eine Kleinserie von Nusser-Modell.
Nicht nur die Geschichte zum Blauen Blitz, auch Abbildungen der, vor Jahren angebotenen Modelle der Fa. Nusser-Modell findet man hier. (pdf)
Der "Club Blauer Blitz" würdigt den ehemaligen Restaurant Wagen mit einem Modell,
siehe Website.
LG Bahnfreund
Piko hat nie einen hergestellt. Habe mit Hr Nusser schon vor einigen Tagen geschrieben. Er legt keinen Speisewagen mehr auf. Es würde mir ja schon ein Wagenkasten helfen. Würde die anderen Teile von einem Twischenwagen verwenden.
Lg Hans
Der Speisewagen ist aber länger als die Zwischenwagen, hat auch andere Drehgestelle, ist daher ein gröberer Umbau.
Der Speisewagen ist aber länger als die Zwischenwagen, hat auch andere Drehgestelle, ist daher ein gröberer Umbau.
danke für den Hinweis Gruß
Der Speisewagen wurde in Kleinstserie von Nusser-Modell hergestellt. Er ist länger als der Zwischenwagen von Piko und hat Wegmann Drehgestelle:
Hallo Hans,
Angeblich hat Nusser dafür zwei Zwischenwagen von Piko verwendet, frag mich nur wozu, wenn er die Drehgestelle nicht verwendet.
Lg
Manfred
Angeblich hat Nusser dafür zwei Zwischenwagen von Piko verwendet, frag mich nur wozu, wenn er die Drehgestelle nicht verwendet.
......wegen der Länge des Wagens.....
Aber was hat das mit den Drehgestellen zu tun ??
Wäre ja ein 3D Druck wesentlich effektiver gewesen, auch schon zur damaligen Zeit
So weit mir bekannt ist, wurde nichts zusammengeschnitzt.
Es wurde ein Urmodell komplett aus Kunststoff erstellt und dann von einer Firma in NÖ hochwertig und maßhaltig, gegossen. Der Restaurantwagen hat Wegmann Drehgestelle.
Diese wurden beim Original "Johanna" von den Leuten des "Club Blauer Blitz" im Vorjahr aufgearbeitet.
Unter Nusser-Modell kann man die erstellten und geplanten Modelle sehen.
Leider wurden einige Planungen nicht mehr verwirklicht.
LG. Bahnfreund
In willhaben ist gerade ein 7745 drin. Aber schon reserviert.
Wird eine schwere Suche
ich würde sagen, gefühlte einmal im Jahr wird einer über das Internet angeboten.
Wahrscheinlicher, dass JC eine Garnitur herausbringt, als einen Speisewagen am Sammlermarkt zu ergattern.
https://www.willhaben.at/iad/k…ub-blauer-blitz-557148121
Schon Reserviert für 350.-
https://www.willhaben.at/iad/k…ub-blauer-blitz-557148121
Schon Reserviert für 350.-
Ich weis, habs schon vor Tagen gesehen