Vielen Dank!
Sieht interessant aus.
LG
Andreas
Vielen Dank!
Sieht interessant aus.
LG
Andreas
Ist auf alle Fälle empfehlungswerter als mein Link zum Ebay
lG Peter.
Ist auf alle Fälle empfehlungswerter als mein Link zum Ebay
Sieht bei mir im Moment so aus,
fährt sehr gut, aber bekommt noch Beleuchtung.
L.G.Richard
Eigenes Bild.
Danke, aber die passen leider nicht..die am Bild sind Kleinbahner. Die KMB's haven eine Befestigungsschraube - die Kleinbahner haben den Draht. Bei den KMB zerbröselt der Holm....leider....
LG
Andreas
Die KB sind ein ganz guter Ersatz mit einem kleinen Trick (2009 ist mir das eingefallen und sicher irgendwo hier im Forum ...) , ich bin da jetzt zufällig drübergestolpert.
Man nehme EINEN der Drähte und lasse ihn ins Loch lunzen, siehe Bild.
Sieht auch schön luftig aus.
Von innen drehen wir dann eine Schraube M2 in kurz gehalten stoppelig rein. Das hält gut , sogar erstaunlich fest. Wenn man Gefühl hat. Bei mir seit 2009 fest.
Sieht mir wei eine Bürstenkohlenfederhalterschraube der alten KB Motoren aus, die GewindeAnfasung spricht dafür.
Das geht sicherlich auch mit welchen von diesen Schrauberln. Ausprobieren.
Hallo!
Heute mal ein laaaanges Umbauvideo mit labern...
Hallo Atellarion,
Was ist das für ein Öl welches du für Deinen Umbau verwendet hast und elektrisch leitfähig ist?
Mfg
Didi L
Alles anzeigenHallo Atellarion,
Was ist das für ein Öl welches du für Deinen Umbau verwendet hast und elektrisch leitfähig ist?
Mfg
Didi L
Ist von Peco...Peco Electrics Power-Lube PL-64
IMG_20250601_084051.jpg
Ich hoffe man kann es erkennen...
LG
Andreas
Grüß Euch!
Weiß jemand was das für ein Wagen war bzw. welchem Zweck er diente?
IMG_20250531_133206.jpg
LG
Andreas
Bremswagen am Rollberg ...
Liebe Grüße
Helmut
Nicht nur am Rollberg, solche Wagen kamen auch auf die Strecke, wenn die nötigen Bremshundertstel im Zug nicht erreicht wurden.
Bremswagen am Rollberg ...
Liebe Grüße
Helmut
Dankeschön!
LG
Andreas
Bild aus Bludenz:
siehe auch Forum:
Siehe auch hier: https://eisenbahnmuseum-heizhaus.com/de/sammlung/kkstb-gdb-17-742
Hallo!
Und wieder musste heute ein Zimo MX600 frühzeitig sein Leben lassen, weil ich schlampig war. Somit würde eine meiner 1010er kurzfristig zur Dampflok.
Hab zwar in Folge 4 (Kleinbahn)Loks erfolgreich digitalisiert, aber bei der letzten dürfte ich dann schon unkonzentriert gewesen sein...nun gut gibt's eine Pilgerfahrt in die Schönbrunner Straße....
LG
Andreas
Ich finde das zwar nicht gut, dass du einen MX600 abgeheizt hast, mein Herzerl bezieht sich darauf, dass du in die Schönbrunnerstrasse pilgerst. So muss das!