Ich hab die Lok nicht bei Memoba sondern bei Modellbahntechnik im 10. Bezirk gekauft. Im Beipackzettel von Jägerndorfer steht "Leosoundlab" drauf...
Ich muss aber noch dazu sagen, das die AC Variante (die wurde auch gerade einem interessierten Kunden hergezeigt) auch so leise war.
IMG_20250212_162709.jpg
LG
Andreas

Pimp my Kleinbahn/Andreas' Klumpert
-
-
Könnte das "Schaltwerklicht" ein Blitzen beim Fahrstufenaufschalten sein? Also irgendwo im Maschinenraum immer dann, wenn der Schütz schaltet. Sieht man natürlich nur beim Beschleunigen.
So sollte es sein, gibt es auch bei Piko und ESU.
-
Ich hab die Lok nicht bei Memoba sondern bei Modellbahntechnik im 10. Bezirk gekauft. Im Beipackzettel von Jägerndorfer steht "Leosoundlab" drauf...
Ach so. Ich wusste nicht, dass die werkseitig Leo haben und dachte, das ist normalerweise ein Memoba-Sondermodell.
Vielleicht ist der Resonator vom Lautsprecher nicht ordentlich abgedichtet.
-
Ich wollte vorhin schon schreiben: ist die Schutzfolie vom Lautsprecher schon abgezogen?
-
Die Schallkapsel wird wahrscheinlich nur aufgeklippst sein, das vibriert dann, insbesondere bei Hörnern und tiefen Geräuschen.
-
Ich seh' schon - ich muss da mal reinschauen....
LG
Andreas -
Die Aussagen zur JC 1280 mit Sound sind ganz schön verteilt auf mehrere Threads
Könnte man einen eigenen 1280 Thread draus machen und zusammen ziehen?
-
Hat Wolfgang schon gemacht.
LG
Andreas
-
Leo hat eh schon mitgeteilt, dass das Soundfile von ihm ist, der winzige Lautsprecher aber von JC.
Verkackt auf der Zielgeraden würde ich bösartigerweise sagen.
LG
Bernhard -
Hallo!
Gestern hab ich mich endlich hingesetzt und meinen zwei Lima 2043er eine Kupplung gegönnt. Wolfgang hat mir schon vor längerer Zeit KMB Kupplungsschächte geschickt um die zwei Diesler wieder kuppelfähig zu machen. Ich hab beiden damals recht günstig geschossen, aber der Vorbesitzer hat leider die Kupplungsaufnahmen abgesäbelt.
Auch habe ich bei einer dritten die Zahnräder getauscht, da diese geplatzt waren.Gut die Kupplungen schauen jetzt etwas länger als gewöhnlich aus dem Gehäuse hervor, aber weiter nach hinten konnte ich nicht.
IMG_20250307_131709.jpgIMG_20250307_131740.jpgIMG_20250307_131825.jpg die neuen Zahnräder....
LG
Andreas -
Bist du sicher dass du eine Lima 2045 hast? Ich meine es könnten doch 2043 sein - oder irre ich da?
2045 hat doch nur Roco bislang produziert.
-
Das Bild spricht auch eher für 2043.
-
Ups....2043...ja...
LG
Andreas -
Hallihallo!
Ein kleines Video zu einem Decodertausch...Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
LG
Andreas -
Hurrraaa!
Meine 1142 ist aus dem Rocoland zurück und fährt wieder. Vergessen habens aber wieder die Kupplungen in den Schacht zu stecken bzw. beizulegen und einen Kupplungshaken habens mir abgebrochen. Jetzt steckt der Rest der Kupplungshakenleiche noch in der Lok. Mal sehen, wie ich den ohne andere Dinge zu zerstören, heraus bekomme...
LG
Andreas
-
-
Hast einen Elektronik Seitenschneider ? Die besonders spitzen und feinen. So einen ?OM530005.jpg
Oder du bohrst den Rest mit einem 0,3mm Bohrer aus. Mit der Hand in einem Stiftkolben eingespannt und mit leichten Druck und wenig Drehung heraus geschält.
Liebe Grüße
Helmut -
Der Kupplungshaken ist bei Roco normalerweise nur gesteckt und das Loch geht nach innen durch.
Meine Empfehlung wäre das Gehäuse abzunehmen und den Rest vom Kupplungshaken von innen mit einem spitzen Teil rauszudrücken
-
Das ist natürlich "a g`mahde Wiesn" ... auf alle Fälle nicht so brachial wie mein Vorschlag.
LG
Helmut -
Der Kupplungshaken ist bei Roco normalerweise nur gesteckt und das Loch geht nach innen durch.
Meine Empfehlung wäre das Gehäuse abzunehmen und den Rest vom Kupplungshaken von innen mit einem spitzen Teil rauszudrücken
Da schaue ich morgen gleich nach...
LG
Andreas
-