Nachwuchsförderung

  • Heute ist mein Enkel wieder einmal über‘s Wochenende zu Besuch, 6 1/2 Jahre alt.


    Bringt sorgsam eine Schachtel mit, mit Modellen aus seinem Bestand (ehemals meiner) für kleinere Reparaturen. Diese haben wir gleich heute Nachmittag großteils erledigt - gebrochene Dachleitungen, abgefallene Puffer etc.


    Am Abend hat er gemeint, bei seinem Piko Hobby Taurus sind die Lüftergitter und die Lok überhaupt zu sauber.


    Also habe ich ihn in die Anwendung von Pulverfarben eingewiesen. Ich denke sein Ergebnis ist sehenswert und präsentabel:


    75F19455-5176-49F9-9789-AE7817301D85_autoscaled.jpg

    ÖPBB

    Österreichische Peter & Basti Bahn


    - Digitale H0 Epoche 6 Anlagenbaustelle nach Wiener Vorbildern

    - Steuerungssoftware: Rocrail

    - Anlagenelektronik: OpenDCC, RocNet, RFID, MQTT, DIY, ...

    - Fahr-Decoder: ZIMO ist mein Favorit

    - Fuhrpark: die üblichen Hersteller Österreichischer Modelle

  • Diese Seele hätten wir.................:38:

    Die von mir geposteten Bilder sind, wenn nicht anders vermerkt, Eigenproduktion.

  • Sehr schön gemacht die Alterung.

    Diese Seele hätten wir.................:38:

    Enkel wurde erfolgreich auf die dunkle Seite der Macht gezogen. +:


    LG, Manfred

    2. 11. 2020 ... und plötzlich ist nichts mehr wie es einmal war.

  • Darf ich mir ab und zu deinen Enkel zwecks patinierungen meiner Fahrzeuge ausleihen? Zu zweit geht's schneller und ich brauche ihm nichts zeigen....👍👍👍👍👍👍👍👍

    Wegen Humor geschlossen.......