März 2022

  • Der OÖ Märzstammtisch, findet wie gewohnt in der Dornacher Stuben, im Volkshaus Dornach, am 11.03.2022, allerdings diesmal ab 17:00 bis 24:00 Uhr, statt.


    Der Grund dafür ist eine Terminüberschneidung, wir werden daher auf den Schulungsraum im Volkshaus ausweichen.

    Das hat den Vorteil, dass wir mehr Platz (74m²) zur Verfügung haben und unsere Spur 1-Bahner ebenfalls ein Oval aufbauen können, um Fahrbetrieb zu machen. (Die Bewirtung wird natürlich von unserem Wirt erfolgen!)

    K.P.E.V. P8 2439 wird Gleismaterial + Steuereinheit für die Spur 1 mitnehmen. :thumbup:

    (Damit wir Aufbauzeit für die div. Fahrmöglichkeiten haben, wurde die Startzeit ausnahmsweise auf 17:00 Uhr vorverlegt.)


    Es gibt allerdings auch einen Nachteil, es entstehen überschaubare Kosten , die auf die einzelnen Besucher aufgeteilt werden.

    Ich hoffe daher auf zahlreiches erscheinen, dann kommen auf jeden nur ein paar Euro. :bier:

    LG
    Stadi


    Eingestellte und verlinkte Fotos sind sofern nicht anders vermerkt von mir erstellt!

  • K.P.E.V. P8 2439 wird Gleismaterial + Steuereinheit für die Spur 1 mitnehmen.

    und Zugmaschine(n) und Rollmaterial............


    Wer borgt mir seinen Kleintransporter? :TT:

    LG Chris (ex Tauernbahner, ex 638.1677)



    Bilder ohne eigene Quellenangabe sind von mir


    and still - don`t pflatsch me please :22:

  • Ich würde mal mit dem Franz reden, in diese Möbelhaustransporter geht allerhand rein. :littleangel:  :he:

    LG
    Stadi


    Eingestellte und verlinkte Fotos sind sofern nicht anders vermerkt von mir erstellt!

  • Liebe Freunde, liebe Forianer!


    Aus mehreren Gründen (internationale Lage, momentan doch rel. angegriffene Gesundheit)

    sehe ich mich nicht in der Lage, auf "business as usual" zu machen und sage meine Teilnahme am kommenden März Stammtisch ab.


    Selbstverständlich bin ich bereit, einen aliquoten Anteil an den entstehenden Kosten nächsten Fr. in einer Woche zu übernehmen.


    Danke fürs Verständnis (oder auch nicht)


    Meine Symphathien und mein ganzes Herzblut liegen beim ukrainischen Volk und dessen Regierung,

    im Grunde sind alle Friedliebenden, demokratisch Gesinnten seit letzter Woche Donnerstag Ukrainer, und es ist für mich beinahe unerträglich, dass aus weltpolitischer, aber sehr wahrscheinlich doch notwendiger Raison wir alle zuschauen müssen, wie wehrlose Menschen jeden Alters von russischen Granaten zerfetzt werden und dem Land jede Lebensgrundlage zerbombt wird.


    Ich bin angesichts der immensen Bedrohungslage auch nicht mehr damit einverstanden, dass dieses Thema hier im Forum nicht behandelt werden darf.


    Mit besten Wünschen für euch alle und mit der Hoffnung auf bessere Tage

    schliesse ich vorerst.


    Chris

    LG Chris (ex Tauernbahner, ex 638.1677)



    Bilder ohne eigene Quellenangabe sind von mir


    and still - don`t pflatsch me please :22:

  • Das Thema darf hier behandelt werden, aber auf eine sachliche Art und Weise. Ich denke, du wirst hier nicht viele finden, die anderer Meinung sind als du.


    Und ab jetzt bleiben wir wieder beim Thema OÖ Stammtisch im März, den ich eigentlich besuchen wollte, aber nachdem die Liesinger Messe stattfindet und ich dienstlich dorthin muss, geht es leider nicht. Heuer sollte es sich aber unbedingt wieder einmal ausgehen, dass ich nach OÖ komme.

    Nicht eigens gekennzeichnete Fotos sind von mir, bzw. aus meinem Archiv und ich habe die Erlaubnis sie zu veröffentlichen.

  • Bei mir geht es sich ebenfalls aufgrund der Messe in Liesing nicht aus. Habe am Freitag und Samstag dort Dienst.

  • Geht sich bei mir leider nicht aus, wünsche aber allen Teilnehmern viel Spaß und einen gelungenen Stammtisch !! :bier:

  • Hallo Eddyv6,


    da K.P.E.V. P8 2439 leider seine Teilnahme abgesagt hat, müsste bitte einer der Kollegen Gleise für Spur 1 mitnehmen, sofern Fahrbetrieb in dieser Spurweite statfinden soll. :bier:

    LG
    Stadi


    Eingestellte und verlinkte Fotos sind sofern nicht anders vermerkt von mir erstellt!

  • Hallo Eddyv6,


    da K.P.E.V. P8 2439 leider seine Teilnahme abgesagt hat, müsste bitte einer der Kollegen Gleise für Spur 1 mitnehmen, sofern Fahrbetrieb in dieser Spurweite statfinden soll. :bier:

    ja werd ich so weitergeben

  • Es war wieder ein interessanter Stammtisch, danke an alle Besucher für´s kommen und zur Beteiligung an der Raummiete und vom Wirt gab es ein Freigetränk für jeden. :bier:


    Es gab wieder tolle Exponate mit und ohne Sound zu sehen/hören.


    Anwesend waren:


    Heinz K mit Gattin

    Traunbahner Herwig

    Narrowguy + Hund

    Kurt

    Eddyv6

    Spur1 Bahner Sepp

    Hans1073

    Erich

    Ernst

    Epl

    Stadi


    Eddyv6 hat gefilmt und wird das Ergebnis, bei Gelegenheit, hier einstellen, danke dafür! :thumbup:


    P.S. Die gebackene Leber hat ausgezeichnet gemundet! :smoke::24:

    LG
    Stadi


    Eingestellte und verlinkte Fotos sind sofern nicht anders vermerkt von mir erstellt!

  • Danke Stadi. Wobei neben den diesmaligen Soundmaschinen, wie 77, 2045, Herwig mit dem Sound-"5010" und der 0e-Grubenbahn für die Highlights sorgte.