Schaut super aus, der Stützenabstand scheint aber ein bisschen sehr eng.....
Bahnhof Keinberg
-
-
der Stützenabstand scheint aber ein bisschen sehr eng.....
Den hab ich ohne viel Überlegen vom alten Dach übernommen. Keine Ahnung, wie breit so eine Blechbahn normalerweise ist. Na vielleicht schau ich da noch genauer.
Edit meint nach Google-Bildersuche, die Falze liegen eigentlich meist eher enger als weiter. Also sollte das schon passen.
-
Zur Anregung ..... LG. Bild von Mir. Zugzielanzeige Bf.Simbach am Inn 27.01.2016 01 RF.jpg
-
Ich weiß schon, dass da normalerweise Wellblech drauf war, und das gäbe es natürlich auch im Zubehörhandel. Aber ein
schönesschnödes (die Autokorrektur wollte mich doch glatt zum Eigenlob verleiten
) Blechdach selber drucken hat mir mehr getaugt.Gefällt mir schon viel besser, als die ursprüngliche Dachform. Danke westbahn-mike für die Motivation!
-
Schaut jetzt österreichisch aus, gefällt mir sehr gut.
Bin mir gar nicht sicher ob es immer Wellblech oder Welleternit war. Wenn ich mich richtig erinnere gab es Bahnsteigdächer die eine Sichtschalung innen hatten. Da würde das Blechdach dann gut passen.
Lg, Heinz
-
sieht sehr schön aus, gefällt mir.
selber gemacht ist sowieso immer "schöner" als von der stange gekauft.
-
Schaut super aus ...

Liebe Grüße
Helmut -
Schaut super aus ...

Liebe Grüße
HelmutFinde ich auch!
-
PXL_20251218_213629042.jpegBissl was geht immer weiter.
-
Ja, das wirkt jetzt viel vertrauter

-
Ich würde jede zweite Stütze rausnehmen dann ists perfekt!
-
Sieht super aus. Vielleicht lässt sich der Bahnsteig noch verbreitern, sonst wird es beim Aussteigen etwas eng, wenn die Wagentüre bei einer Säule steht.
LG Josef
-
wäre auch mein Gedanke dazu...
-
Werde schauen, ob sich das machen lässt.
Ich hätte ja außerdem das Gefühl, das Dach gehörte tiefer. Wenn ich die Hälfte der Stützen rausnehme, muss ich nur noch die Hälfte der Stützen kürzen.
Vielleicht lässt sich der Bahnsteig noch verbreitern,
Da hat die Liliput 42 was dagegen.

-
Ich hab's mir eh gedacht. Es sind 18 Säulen, die einzige Möglichkeit ist, von außen weg jede zweite entfernen, und in der Mitte bleiben zwei mit halbem Abstand stehen.
Und dann meine ich, das Dach ist gut 5 mm zu hoch. Die Wagendächer sollten ungefähr mittig zu den Längsträgern enden, nicht deutlich drunter.
-
Eine Ziegelmauer farblich halbwegs hinzukriegen, ist gar nicht so einfach. So schaut es einstweilen aus:
Ich muss allerdings feststellen, dass die Handykamera die Struktur nicht ganz packt. Also noch einmal:
-
Also die wurde erst vor kurzem errichtet 🙃
-
Das Bahnsteigdach ist auch um Säulen befreit und die verbliebenen gekürzt.
Eigentlich hätte ich da gleich die ganze Unterkonstruktion selbst bauen können...
-