Strom selber erzeugen . Geht das ...

• Frage ... Kann man wirklich mit Magneten Strom erzeugen ,wie unten im Video .. :/

Wenn ja , warum machen das nicht alle ....

Hat das schon mal wer probiert .

KLEINBAHN Freude am Spielen , Fahren und Sammeln.

FOTOS von mir . lg Franz

• Wenn schon im Videotitel "Free Energy Device" steht, kannst dir sicher sein, dass da irgendein Trick dahintersteckt, um den Anschein zu erwecken.

There's no free lunch in thermodynamics!

Dieser Beitrag könnte Ironie enthalten.

• Frage ... Kann man wirklich mit Magneten Strom erzeugen ,wie unten im Video .. :/

Sehr interessant, zumindest für mich als Laien.👏

Info:

Nicht gezeigte Bilder sind nicht von mir🤫!

• A: Energie kann NICHT erzeugt werden, nur umgewandelt zB: Thermisch <-> Elektrisch

B: Selbst unter optimalsten Verhältnissen gibt es immer Verluste, auch bei Superfluid, keine Schwerkraft, "Luftlager", ....

Selbst das Universum hat durch Abkühlung ( von einigen zig Millionen Grad auf fast 0 ) seine Energie fast komplett verloren.

Somit ist ein Perpetuum Mobile ein Verstoß gegen Universelle Gesetze und dadurch unmöglich. Man kann den Wirkungsgrad erhöhen, aber 99 % wird er nie erreichen.

Es sind einige Preise ausgelobt, bisher und auch in Zukunft wird auch nie jemand einen der Preise bekommen.

Gruß aus dem Wilden Westen

Gerhard

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht

Bertold Brecht

• Frage ... Kann man wirklich mit Magneten Strom erzeugen

Ohne das viel zu lange Video gesehen zu haben: Natürlich kann man mit Magneten Strom erzeugen, man braucht nur eine Spule, die dazwischen rotiert. Nennt sich dann Generator, dreht sich halt nicht von selbst. Hamsterrad anschließen, und fertig ist das Hauskraftwerk. :TT:

Das meinst jetzt aber nicht im ernst?

Natuerlich erzeugt jeder generator mit magneten strom, aber auf einer seite muss energie reingesteckt werden, damit auf der anderen seite strom rauskommt.