Das hilft halt nix wenn der Kollektor früher geht weil die Öl-Ringe sich auflösen....
das war mir neu....
Wobei es sicherlich möglich wäre hier eine langlebigere Lösung zu finden.
LG
Chris
Das hilft halt nix wenn der Kollektor früher geht weil die Öl-Ringe sich auflösen....
das war mir neu....
Wobei es sicherlich möglich wäre hier eine langlebigere Lösung zu finden.
LG
Chris
Schön dass ich auch im neuen Jahr wieder arbeiten darf
78er und @P 8
Geht euch einfach aus dem Weg und/oder matcht euch via PN!
Wobei es sicherlich möglich wäre hier eine langlebigere Lösung zu finden.
Kommts da nicht auf die Laufleistung an ?
Ich bin der Meinung das Modelle, egal welchen Herstellers, nicht für Schauanlagen gebaut sind.
Egal ob das Getriebe oder der Motor aufgibt.
Wer läßt schon ...
Und bei die Kilometer (eine Roco-Lok fährt oft zum Test 24/7 durch)
... auf einer Heimanlage so lange im Kreis fahren ???
Weiß man was über den Motor?
Das ist doch völlig unerheblich ... sie muß feinfühlig zu fahren sein, welcher Motor auch immer verbaut wurde.
trotzdem für mich kein Anreiz die Lok haben zu wollen.
Überkritisches Ausschlußkriterium ... das kommt dem gleich ob Glühlamperl/kaltweiße LED oder warmweiße LEDs verbaut sind und man deshalb die Lok nicht kauft.
Liebe Grüße
Helmut
... auf einer Heimanlage so lange im Kreis fahren ???
Weitblick: Es gibt auch Leute die auf Messen und Ausstellungen fahren.
"Wer lässt schon" ist übringens wieder eine sehr abwertende Richtung. Ich würde mir von dir mehr bedachte Wortwahl wünschen. Danke.
das kommt dem gleich ob Glühlamperl/kaltweiße LED oder warmweiße LEDs verbaut sind und man deshalb die Lok nicht kauft.
Es ist ein Skandal bei einer Dampflok im Jahr 2022 kaltweiße LED´s zu verbauen. Punkt. Aus.
Das ist doch völlig unerheblich ... sie muß feinfühlig zu fahren sein, welcher Motor auch immer verbaut wurde.
Des liegt sowieso zu 90% am Decoder und nicht am Motor. Siehe Piko-Hobby mit Dreipoler.
Es gibt auch Leute die auf Messen und Ausstellungen fahren.
Ist aber nicht die Mehrzahl der Modellbahner ... das ist mMn. ein kleiner Prozentsatz der Modellbahner.
Diese werden sicher nicht von Hersteller berücksichtigt.
Liebe Grüße
Helmut
Das ist doch völlig unerheblich ... sie muß feinfühlig zu fahren sein, welcher Motor auch immer verbaut wurde.
So hat halt jeder seinen eigenen Betug zur Moba...
Grüße
Chris
So hat halt jeder seinen eigen Betug zur Moba...
Grüße
Chris
Stimmt ... deiner ist halt aussergewöhnlich fast schon ein Alleinstellungsmerkmal.
User Petz achtet auch sehr auf die "Inneren" Werte, als auf die "Äusseren" Feinheiten der Lokmodelle.
Liebe Grüße
Helmut
Schön dass ich auch im neuen Jahr wieder arbeiten darf
Jetzt hat der Curator schon viele 2060/ 2062er, für den Aufwand allesamt viel zu schwach, bei dieser Verschubleistung!
Und jetzt sollten wir eine Kollekte veranstalten, um ihn mit entsprechenden Löschzügen auszustatten !
Mir fällt jedoch auf, dass vorzugsweise die Beiträge einiger, weniger Mitglieder gelöscht werden müssen...
Ist aber nicht die Mehrzahl der Modellbahner ... das ist mMn. ein kleiner Prozentsatz der Modellbahner.
Diese werden sicher nicht von Hersteller berücksichtigt.
Liebe Grüße
Helmut
Das stimmt doch nicht, siehe die Dauertests bei Roco....
Stimmt ... deiner ist halt aussergewöhnlich fast schon ein Alleinstellungsmerkmal.
User Petz achtet auch sehr auf die "Inneren" Werte, als auf die "Äusseren" Feinheiten der Lokmodelle.
Liebe Grüße
Helmut
Naja, so außergewöhnliche Ansichten hatte man bei Kleinbahn wohl auch, denn da halten die Motoren bekanntlich seeeehr lange oder?
Im Schaufenster am Schottenring liefen die Loks rund um die Uhr.
Aber wie schon geschrieben, jedem das Seine.
schönen Abend noch
Christoph
User Petz achtet auch sehr auf die "Inneren" Werte, als auf die "Äusseren" Feinheiten der Lokmodelle.
Und das nicht nur weil ich Vielfahrer bin sondern weil das wunderschönste Modell keine Freude bereitet wenn es häufig ausfällt. Wenn ich ein Vitrinenmodell will kauf ich mir z. B. nen Revellbausatz der auch noch deutlich billiger ist...
Und ich muß Knolli zustimmen denn die alten Roco Werksmotore waren meiner Erfahrung nach nicht immer das Gelbe vom Ei. Motraxx seh ich als reine Handelsmarke chinesischer Mabuchiclonmotoren die aber bekanntermassen z. B. in KMB - Loks (als Johnson) oder auch Frateschis klaglos funktionier(t)en. Deshalb kann ich die Befürchtungen, Roco könnte durch die Verwendung dieser Motoren an Qualität verlieren auch nicht nachvollziehen.
Märklin hat lt. Berichten anscheinend Probleme mit der FK130 Motorbaureihe was aber meiner Einschätzung und Tests daran liegt, daß man den kleinen Motor auch für große Loks nutzt was ihn bei Langsamlastfahrten im Digitalbetrieb überfordert. Frateschi baut den FK130 z. B. nur in kleinere Loks ein, in deren größeren werkelt ein FK260.
als auf die "Äusseren" Feinheiten der Lokmodelle.
Mah, des Modöö kaun no so scheee außen sei wauns ned foahrt.....
Und mit diesem Satz ist der Schlussstrich zu OT gezogen. Danke herzlichst.
Die Diskussion über diverse Motore ist hoch interessant und hätte einen eigenen Thread verdient, weil die 77er von Roco zwar einen Motor haben wird, wir hier aber in Richtung Themaverfehlung gehen; - und daher schreib ich meine Meinung zu den diversen Motoren nicht hier und jetzt...
Dann mach eine eigenen Thread auf und sag mir was rüber soll.
Mach ich dann später, danke.
Dann mach eine eigenen Thread auf und sag mir was rüber soll.
Mach ich dann später, danke.
Schon passiert: Der Motor (Herzschrittmacher jeder Modellbahnlokomotive)
An die Formenbau-Experten!
Lassen sich aus der neuen Roco Lok osteuropäische Varianten machen? CSD, PKP?
Diese Varinaten gab es nie von Klein, glaube ich.
Jop.
Könnt man fast annehmen, zumal der Text dazu auch vermuten läßt. Auch wenn es stimmt das die Anlage vom 1.SMEC ist.
Liebe Grüße
Helmut