Wenn die Auftragsbestätigung versandt wird dann wandert sie von offene Bestellungen zu Bestellungen.
LG, Manfred
Wenn die Auftragsbestätigung versandt wird dann wandert sie von offene Bestellungen zu Bestellungen.
LG, Manfred
Habe ich alles angesehen, es ist nur mehr eine Bestellung als offen da, Und auf den erledigten Bestellungen ist auch nichts zu finden, habe auch keine Auftragsbestätigung erhalten.
LG
Siegfried
Was mich mittlerweile irritiert, dass es offensichtlich keine Zahnradbahnloks für den Schneeberg im Webshop mehr gibt. Obwohl ich keine Proforma-Rechnung erhalten habe, ist auch in meiner "offenen Bestellung" die Zahnradbahnlok nicht mehr enthalten. Ohne Zahnradbahnloks für den Schneeberg ist das ganze Zahnradbahn-Sortiment für mich uninteressant. Hab zwar schon eine Lok aus Gerard Zeiten, aber wenns keine Wiederauflage gäbe, wäre das bitter.
Ja, und dadurch, dass im Webshop lange alles verfügbar angezeigt worden ist, war auch beim Bestellen nicht ersichtlich, welche Varianten aus und welche noch verfügbar waren. Weil die konkrete Nummer wäre mir egal gewesen.
Aber ich warte einfach, was da noch kommt, so desorganisiert, wie diese Firma agiert, kann es ja noch positive Überraschungen geben.
Das ist wohl wahr, eine Erzeugerfirma ohne nennenswerten "Filialverkauf" ist naturgemäß auf einen top organisierten Webshop als Business-Grundlage angewiesen. Warum der so dilettantisch gepflegt wurde, erschließt sich wohl niemanden.
Das ist wohl wahr, eine Erzeugerfirma ohne nennenswerten "Filialverkauf" ist naturgemäß auf einen top organisierten Webshop als Business-Grundlage angewiesen. Warum der so dilettantisch gepflegt wurde, erschließt sich wohl niemanden.
Falls Du es überlesen hast: Halling sperrt zu. Seit dem das verkündet wurde geht es bei Halling naturgemäß drunter und drüber.
Falls Du es überlesen hast: Halling sperrt zu. Seit dem das verkündet wurde geht es bei Halling naturgemäß drunter und drüber.
Nur hat der Verfügbarkeitsstand der Artikel im Webshop schon bei Ankündigung der Schließung nicht gestimmt. Wenn der Unternehmer keine Ahnung hat, wie groß sein Warenlager ist, darf er sich auch nicht wundern, wenn die Rechnung irgendwann nimmer aufgeht. Ich finde, MIKO hat da nicht ganz unrecht.
Das war mir nicht bewusst. Ich habe bei Ferro Train/Halling eigentlich immer nur auf Messen eingekauft.
Es kann freilich sein, dass der Start des Abverkaufs und das Heimkommen von der letzten Messe blöd zusammengefallen sind, aber auch da sollte man nicht völlig den Überblick verlieren. Vielleicht war es auch ein bisschen "Eh wurscht, wir sperren ja zu"...
Falls Du es überlesen haben solltest: Ich schrieb "Warum der so dilettantisch gepflegt WURDE, [...]"
Meine Kritik bezog sich auf die Zeit vor den jetzigen Kalamitäten. Wenn der online shop den Lagerstand schon nicht widerspiegelt, dann darf man sich über Zores net wundern.
... Halling sperrt zu...
das wurde zumindest behauptet; - in der Zwischenzeit fielen einige kryptische Aussagen, die dies zumindest bezweifeln lassen...
Es wäre aus meiner Sicht sowieso wesentlich informativer, wenn in diesem Thread nicht fast ausschließlich persönliche Bestellungs- und Erfüllungslisten gepostet würden, sondern tatsächlich, so verfügbar, Informationen über die weitere Entwicklung...
sondern tatsächlich, so verfügbar, Informationen über die weitere Entwicklung...
Es kommt aktuell jeden Freitag ein Newsletter von Halling, welcher in der Regel auch hier ins Forum weitergetragen wird.
Schau ma mal was es morgen für Neuigkeiten aus erster Hand gibt...
Heute ist meine Bestellung angekommen, und natürlich haben sie die kleine menge Artikel gesendet von meiner erste Bestellung die ich nicht abgeschlossen habe (weil zwei drittel davon nicht mehr verfügbar war) statt die Artikel von der zweite Bestellung das ich bezahlt hab, die Rechnung dabei war von die richtige Bestellung. Wo ist das Facepalm smiley?!
Ich hab übrigens heute auch ein paar Artikel erhalten. Habe im Mai drei Bestellungen aufgegeben, drei AB erhalten aber nur zu einer eine Rechnung. Selbst da war nur 1/3 der bestellten Ware drauf.
Wurscht, irgendjemand wird Halling schon weiter führen.
Wurscht, irgendjemand wird Halling schon weiter führen.
In deutschen Foren wurde ja schon bez. Rietze als Übernehmer spekuliert; allerdings hält sich die Begeisterung über diesen Gedanken sehr in Grenzen...
In deutschen Foren wurde ja schon bez. Rietze als Übernehmer spekuliert; allerdings hält sich die Begeisterung über diesen Gedanken sehr in Grenzen...
Davon hör ich zum ersten Mal. Wo genau soll das stehen?
LG, Manfred
Nicht steht sondern leider stand denn die Spekulation kam in einem Stummitopic der Tagesthemenrubrik auf und dort werden Topics nach wenigen Tagen der Inaktivität automatisch gelöscht. Der Gedanke war auch nur dadurch aufgekommen weil Rietze ja auch Strabmodelle fertigt.
Lt. Herrn Neumann hat sich der Interessent bis Monatsende Bedenkzeit erbeten. Also abwarten...
Nicht steht sondern leider stand denn die Spekulation kam in einem Stummitopic der Tagesthemenrubrik auf und dort werden Topics nach wenigen Tagen der Inaktivität automatisch gelöscht. Der Gedanke war auch nur dadurch aufgekommen weil Rietze ja auch Strabmodelle fertigt.
Alles klar, danke.
Einzige Verbindung zu Rietze ist aktuell, daß die Formen für die Avenios zu Rietze gegangen sind.
LG, Manfred
Genau deshalb kam ein Stummikollege auf den Gedanken...