1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Forum
  3. Allgemein Themen
  4. MODELLBAHN-NEUHEITEN

Ferro Train/Halling Modelle-Neuheiten

• Manfred A.
  • 7. Januar 2022 um 14:39
  • Geschlossen
  • Manfred A.
    User
    Lesezeichen
    4
    • 10. Juli 2024 um 18:01

Wenn die Auftragsbestätigung versandt wird dann wandert sie von offene Bestellungen zu Bestellungen.

LG, Manfred

2. 11. 2020 ... und plötzlich ist nichts mehr wie es einmal war.

Die Mehrzahl meiner Fotos werden mit dem Handy aus der Hüfte geschossen und erheben keinen Anspruch auf Meisterfotografie. Die restlichen Fotos werden mit der Spiegelreflexkamera gemacht und erheben auch keinen Anspruch auf Meisterfotografie.

• Modul1f600
    User
    • 11. Juli 2024 um 13:44

Habe ich alles angesehen, es ist nur mehr eine Bestellung als offen da, Und auf den erledigten Bestellungen ist auch nichts zu finden, habe auch keine Auftragsbestätigung erhalten.
    LG
    Siegfried

• MIKO
    User
    • 11. Juli 2024 um 14:56

Was mich mittlerweile irritiert, dass es offensichtlich keine Zahnradbahnloks für den Schneeberg im Webshop mehr gibt. Obwohl ich keine Proforma-Rechnung erhalten habe, ist auch in meiner "offenen Bestellung" die Zahnradbahnlok nicht mehr enthalten. Ohne Zahnradbahnloks für den Schneeberg ist das ganze Zahnradbahn-Sortiment für mich uninteressant. Hab zwar schon eine Lok aus Gerard Zeiten, aber wenns keine Wiederauflage gäbe, wäre das bitter.

• Weichensteller
    User
    • 11. Juli 2024 um 15:05

Ja, und dadurch, dass im Webshop lange alles verfügbar angezeigt worden ist, war auch beim Bestellen nicht ersichtlich, welche Varianten aus und welche noch verfügbar waren. Weil die konkrete Nummer wäre mir egal gewesen.

Aber ich warte einfach, was da noch kommt, so desorganisiert, wie diese Firma agiert, kann es ja noch positive Überraschungen geben.

• MIKO
    User
    • 11. Juli 2024 um 15:15

Das ist wohl wahr, eine Erzeugerfirma ohne nennenswerten "Filialverkauf" ist naturgemäß auf einen top organisierten Webshop als Business-Grundlage angewiesen. Warum der so dilettantisch gepflegt wurde, erschließt sich wohl niemanden.

• 2102michael
    User
    Artikel
    3
    Lesezeichen
    29
    • 11. Juli 2024 um 15:30
    Zitat von MIKO

Das ist wohl wahr, eine Erzeugerfirma ohne nennenswerten "Filialverkauf" ist naturgemäß auf einen top organisierten Webshop als Business-Grundlage angewiesen. Warum der so dilettantisch gepflegt wurde, erschließt sich wohl niemanden.

Falls Du es überlesen hast: Halling sperrt zu. Seit dem das verkündet wurde geht es bei Halling naturgemäß drunter und drüber.

Bilder ohne Quellenangabe oder Link sind von mir.

Sollte mein Account gesperrt oder gelöscht werden dann sind gleichzeitig alle meine Inhalte (Postings, Bilder, Schaufenster, PN etc.) in den öffentlichen und nicht öffentlichen Bereichen des Forums zu löschen

• Weichensteller
    User
    • 11. Juli 2024 um 15:53
    Zitat von 2102michael

Falls Du es überlesen hast: Halling sperrt zu. Seit dem das verkündet wurde geht es bei Halling naturgemäß drunter und drüber.

Nur hat der Verfügbarkeitsstand der Artikel im Webshop schon bei Ankündigung der Schließung nicht gestimmt. Wenn der Unternehmer keine Ahnung hat, wie groß sein Warenlager ist, darf er sich auch nicht wundern, wenn die Rechnung irgendwann nimmer aufgeht. Ich finde, MIKO hat da nicht ganz unrecht.

• 2102michael
    User
    Artikel
    3
    Lesezeichen
    29
    • 11. Juli 2024 um 16:03

Das war mir nicht bewusst. Ich habe bei Ferro Train/Halling eigentlich immer nur auf Messen eingekauft.

Sollte mein Account gesperrt oder gelöscht werden dann sind gleichzeitig alle meine Inhalte (Postings, Bilder, Schaufenster, PN etc.) in den öffentlichen und nicht öffentlichen Bereichen des Forums zu löschen

• Weichensteller
    User
    • 11. Juli 2024 um 16:08

Es kann freilich sein, dass der Start des Abverkaufs und das Heimkommen von der letzten Messe blöd zusammengefallen sind, aber auch da sollte man nicht völlig den Überblick verlieren. Vielleicht war es auch ein bisschen "Eh wurscht, wir sperren ja zu"...

• MIKO
    User
    • 11. Juli 2024 um 16:09
    Zitat von 2102michael

Falls Du es überlesen haben solltest: Ich schrieb "Warum der so dilettantisch gepflegt WURDE, [...]"

Meine Kritik bezog sich auf die Zeit vor den jetzigen Kalamitäten. Wenn der online shop den Lagerstand schon nicht widerspiegelt, dann darf man sich über Zores net wundern.

Einmal editiert, zuletzt von MIKO (11. Juli 2024 um 18:36)

• 52.7594
    User
    Lesezeichen
    1
    • 11. Juli 2024 um 16:11
    Zitat von 2102michael

... Halling sperrt zu...

das wurde zumindest behauptet; - in der Zwischenzeit fielen einige kryptische Aussagen, die dies zumindest bezweifeln lassen...

Es wäre aus meiner Sicht sowieso wesentlich informativer, wenn in diesem Thread nicht fast ausschließlich persönliche Bestellungs- und Erfüllungslisten gepostet würden, sondern tatsächlich, so verfügbar, Informationen über die weitere Entwicklung...

Einmal editiert, zuletzt von 52.7594 (12. Juli 2024 um 11:07)

• peter&basti
    User
    Bilder
    4
    Lesezeichen
    4
    • 11. Juli 2024 um 16:32
    Zitat von 52.7594

sondern tatsächlich, so verfügbar, Informationen über die weitere Entwicklung...

Es kommt aktuell jeden Freitag ein Newsletter von Halling, welcher in der Regel auch hier ins Forum weitergetragen wird.

Schau ma mal was es morgen für Neuigkeiten aus erster Hand gibt...

ÖPBB

Österreichische Peter & Basti Bahn

- Digitale H0 Epoche 6 Anlagenbaustelle nach Wiener Vorbildern

- Steuerungssoftware: Rocrail

- Anlagenelektronik: OpenDCC, RocNet, RFID, MQTT, DIY, ...

- Fahr-Decoder: ZIMO ist mein Favorit

- Fuhrpark: die üblichen Hersteller Österreichischer Modelle

• Stefan-GB
    User
    Lesezeichen
    52
    • 11. Juli 2024 um 16:53

Heute ist meine Bestellung angekommen, und natürlich haben sie die kleine menge Artikel gesendet von meiner erste Bestellung die ich nicht abgeschlossen habe (weil zwei drittel davon nicht mehr verfügbar war) statt die Artikel von der zweite Bestellung das ich bezahlt hab, die Rechnung dabei war von die richtige Bestellung. Wo ist das Facepalm smiley?!

• 2102michael
    User
    Artikel
    3
    Lesezeichen
    29
    • 11. Juli 2024 um 17:00

Ich hab übrigens heute auch ein paar Artikel erhalten. Habe im Mai drei Bestellungen aufgegeben, drei AB erhalten aber nur zu einer eine Rechnung. Selbst da war nur 1/3 der bestellten Ware drauf.

Wurscht, irgendjemand wird Halling schon weiter führen.

• Petz
    User
    • 11. Juli 2024 um 19:33
    Zitat von 2102michael

Wurscht, irgendjemand wird Halling schon weiter führen.

In deutschen Foren wurde ja schon bez. Rietze als Übernehmer spekuliert; allerdings hält sich die Begeisterung über diesen Gedanken sehr in Grenzen...;)

• Manfred A.
    User
    Lesezeichen
    4
    • 11. Juli 2024 um 22:07
    Zitat von Petz

In deutschen Foren wurde ja schon bez. Rietze als Übernehmer spekuliert; allerdings hält sich die Begeisterung über diesen Gedanken sehr in Grenzen...;)

Davon hör ich zum ersten Mal. Wo genau soll das stehen?

LG, Manfred

Die Mehrzahl meiner Fotos werden mit dem Handy aus der Hüfte geschossen und erheben keinen Anspruch auf Meisterfotografie. Die restlichen Fotos werden mit der Spiegelreflexkamera gemacht und erheben auch keinen Anspruch auf Meisterfotografie.

• Petz
    User
    • 12. Juli 2024 um 06:43

Nicht steht sondern leider stand denn die Spekulation kam in einem Stummitopic der Tagesthemenrubrik auf und dort werden Topics nach wenigen Tagen der Inaktivität automatisch gelöscht. Der Gedanke war auch nur dadurch aufgekommen weil Rietze ja auch Strabmodelle fertigt.

• ste70
    User
    • 12. Juli 2024 um 07:18

Lt. Herrn Neumann hat sich der Interessent bis Monatsende Bedenkzeit erbeten. Also abwarten...

Ciao
    Stefan

Alle von mir geposteten Bilder sind selbst fotografiert, sofern nicht anders angegeben. :)

Stefans kleines Weinviertel
    Meine Selbstbaufahrzeuge

• Manfred A.
    User
    Lesezeichen
    4
    • 12. Juli 2024 um 16:00
    Zitat von Petz

Nicht steht sondern leider stand denn die Spekulation kam in einem Stummitopic der Tagesthemenrubrik auf und dort werden Topics nach wenigen Tagen der Inaktivität automatisch gelöscht. Der Gedanke war auch nur dadurch aufgekommen weil Rietze ja auch Strabmodelle fertigt.

Alles klar, danke.

Einzige Verbindung zu Rietze ist aktuell, daß die Formen für die Avenios zu Rietze gegangen sind.

LG, Manfred

• Petz
    User
    • 12. Juli 2024 um 20:35

Genau deshalb kam ein Stummikollege auf den Gedanken...

Letzte Beiträge

• Die ÖBB Reihe 1067 in Vorbild und Modell

gipsey 23. Mai 2025 um 15:59
  • Neue Straßenbahnlinie 12 für Wien

70er 23. Mai 2025 um 15:40
  • Bombardier macht das Rennen um Auftrag über 156 Straßenbahngarnituren der Wiener Linien

gipsey 23. Mai 2025 um 14:43
  • Bahnfotos

GMD 67 23. Mai 2025 um 14:03
  • Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?

gipsey 23. Mai 2025 um 13:53

Anstehende Termine

• Tag der offenen Tür Modellbahnclub Grieskirchen

Samstag, 24. Mai 2025, 10:00 – 17:00
  • Modellbahntage + Doppeldampftag im Eisenbahnmuseum Strasshof

Freitag, 30. Mai 2025, 13:00 – Sonntag, 1. Juni 2025, 17:00
  • 101. Forentreffen Gänserndorf am Fr. 30.05.2025 17:30 Uhr im Seven

Freitag, 30. Mai 2025, 17:30 – 22:00
  • Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland am 6.Juni

Freitag, 6. Juni 2025, 18:00 – 23:00
  • 7. Weinviertel Stammtisch

Samstag, 14. Juni 2025, 17:00 – 23:00