Hatte gehofft mahl nach ferro-train/Halling zu gehen . War für jahren schon bei die firma etwas zu kaufen , aber ich komme schon jahren nicht mehr in Österreich mit ferien . Mitteilung bekommen firma geht exit . Schnell noch etwas bestelt am 26-5-24 , bestatigung auf 27-5-24 bekommen . Ruhe . Auf 15-6-24 wir werden items suchen und dan auf 26-6-24 mitteilung . Nichts von die gewunschte/bestellte items mehr lieferbar . Ach ja , das kan man haben . Vorteil: nicht ausgegeben geld bleibt in die börse .

Ferro Train/Halling Modelle-Neuheiten
-
Manfred A. -
7. Januar 2022 um 14:39 -
Geschlossen
-
-
Ich habe am 17.6. bestellt und heute die Proformarechnung bekommen. Alles dabei - sind aber nur zahlreiche Zubehörartikel.
Es geht ja, auch wenn die Mühlen langsam malen.
-
Das aktuelle Neuheiten-PDF aus dem Hause Ferro Train/Halling Modelle.
Neuheiten 2024-06 - B-Ware.pdf
Zitat von Halling ModelleEs ist wieder Zeit für ein Up-Date, aber es gibt nicht viel zu berichten! Die Produktion produziert, der Verkauf verkauft und der Interessent ist interessiert.
Aber vielleicht können wir euch für ein paar richtig billige HALLING Modelle begeistern? Billiger als B-Ware im Abverkauf wird´s nicht mehr! Eure Bestellungen werden gerne per E-Mail entgegengenommen!Leider ist nirgends angegeben welche Mängel die B-Ware-Modelle haben. Kleinere Kratzer wären ja nicht schlimm, aber wenn es gravierende Lackier- und/oder Druckfehler sind, dann sind die Modelle trotzdem noch zu teuer.
LG, Manfred
-
Ich habe am 17.6. bestellt
In meiner euphorie daß etwas weitergegangen ist, habe ich mich mit dem Bestelldatum geirrt. Es war der 30.5. Was aber meiner Freude keinen Abrruch tut.
-
Es wird bald 5 Wochen sein seit meine zwei Bestellungen und noch immer nichts gehört seit die Bestätigungen.
-
Das aktuelle Neuheiten-PDF aus dem Hause Ferro Train/Halling Modelle.
Neuheiten 2024-06 - B-Ware.pdf
Leider ist nirgends angegeben welche Mängel die B-Ware-Modelle haben. Kleinere Kratzer wären ja nicht schlimm, aber wenn es gravierende Lackier- und/oder Druckfehler sind, dann sind die Modelle trotzdem noch zu teuer.
LG, Manfred
Es sind meist unsaubere Druckstellen,Klebespuren bei Fenstern/Zurüstteilen. Für den halben Preis der UVP absolut vertretbare "Mängel".
-
Leider kann man ja nicht einfach hinfahren und vor Ort gustieren.
LG, Manfred
-
Aber Du hast bei Onlinebestellungen zumindest ein Rückgaberecht.
-
Aber Du hast bei Onlinebestellungen zumindest ein Rückgaberecht.
Aber nur dann wenn man auch Ware bekommt.
Ich hab von Mai bis jetzt drei oder vier Bestellungen getätigt aber bis auf Auftragsbestätigungen nichts erhalten.
-
Ich warte auch immer noch, aber immerhin noch keine Absage bekommen.
-
-
Doch etwas von Halling angekauft . Sohn ist zurück von ferien und er hat 2 strassenbahnwagens gekauft in das strassenbahnmuseum . 1 für mich und ein für sich selbst . Die Wiener linien "Flexity" . Die habe ich lieber als die ULF strassenbahnwagen . Ist leider nicht mein epoche aber einfach schön .
-
Heute die Rechnung bekommen, alles lieferbar!
-
Meine Rechnung ist ebenfalls heute eingetroffen und fast alle bestellten Ersatzteile und Antriebe liegen zum Versand bereit.
Natürlich habe ich gleich die Sofortüberweisung getätigt.
Gruß, sehr erfreut, Fritz
-
Heute bekam ich meine beide Rechnungen, auf der zweite fehlt nur einer Inneneinrichtung für einen Stängl Buffetwagen (der für den 5700, für den 5701 ist es noch verfügbar), aber auf der erste fehlt so viel das es den €26 Versand mir nicht wert ist. Da werde ich die erste stornieren und das zeug nochmals bestellen mit andere Sachen.
-
Eigentlich passt die Version des c3 1156 auch nicht zum Rest meiner Modelle, genau wie Manfred beschreibt. Mein Plan ist es, einen passenden L3/L4 über Shapeways drucken zu lassen. Ich habe diesen Plan schon seit einiger Zeit, aber bis jetzt hatte er keine Priorität. Aber bevor ich mir später keinen passenden Beiwagen kaufen kann, habe ich dieses Modell schon Mal gekauft.
Übrigens fehlt mir dann wieder ein Halling Typ E Modell in der Ausführung mit Zierspitz. Das gilt wahrscheinlich für uns alle... Jeder ist auf der Suche nach etwas anderem...
Erst war ich rechtzeitig mit meiner Bestellung bei Halling für meinen c3 Bijwagen. Und jetzt, wo gestern die Nachricht gekommen ist dass Shapeways Insolvent ist, war ich wieder gerade rechtzeitig mit meiner Bestellung für meinen L3/L4. Ist zum Glück vor zwei Wochen angekommen.
Bleibt schade, wenn beide Unternehmen nicht mehr weitergeführt werden.
-
Aus dem aktuellen Newsletter aus dem Hause Ferro Train/Halling:
Zitat von Newsletter Ferro Train/HallingNeuheiten 2024.07 – Up-Date V
Großartige Neuigkeiten, wir haben alle offenen Warenkörbe aus dem Webshop abgearbeitet! Ab jetzt sind alle Aufträge aus dem Abverkauf in Bearbeitung. Ob wir den Ausverkauf jetzt eigentlich für beendet erklären sollten und die Preise für Neubestellungen im Webshop wieder normalisieren wird die Geschäftsführung in den nächsten Tagen entscheiden. Nutzen Sie Ihre Unentschlossenheit für ein paar letzte Einkäufe!
Naturgemäß sind viele Modelle mittlerweile ausverkauft und immer mehr Kunden erhalten die traurige Nachricht, dass wir ihre Bestellung leider nicht ausliefern können.
Alle Modelle, für die wir sogenannte Halbfertig-Modelle, zumeist bedruckte Gehäuse oder vorgefertigte Antriebe, auf Lager haben, werden mit großer Sorgfalt und gebotener Eile in fertige Modelle verwandelt. Zum heutigen Stichtag sind 350 Aufträge in Bearbeitung, die noch ausgeliefert werden können. Bitte haben Sie weiterhin Geduld, wir werden alle verfügbaren bestellten Modelle ausliefern.
Viele Bestellungen enthalten ausverkaufte und lieferbare Modelle. Wir senden Ihnen in solchen Fällen eine Proforma-Rechnung mit allen lieferbaren Modellen. Wir haben volles Verständnis dafür, dass einige dieser Bestellungen für Sie so keinen Sinn machen. Aber es ist für uns sehr schwer zu erkennen, welche Modelle die „wichtigen" sind. Geben Sie uns einfach kurz Bescheid, wenn wir den Rest-Auftrag stornieren sollen, wir teilen die frei gewordenen Modelle umgehend anderen Aufträgen zu.
Bitte beachten Sie, dass wir in den nächsten Wochen urlaubsbedingt etwas unterbesetzt sind. Wir werden weiterhin Bestellungen ausliefern, aber haben Sie bitte Verständnis, wenn das Telefon nicht immer besetzt ist und alles ein bisschen länger dauert!LG, Manfred
-
Von meinen drei Bestellung sind zwei Bestellung seit gestern nicht mehr im System bei Halling, schon etwas seltsam?
VGSiegfried
-
Den Filter "Vorgänge der letzten" (30/360/720 Tage) hast du entsprechend gesetzt?
LG, Manfred
-
Von meinen drei Bestellung sind zwei Bestellung seit gestern nicht mehr im System bei Halling, schon etwas seltsam?
VGSiegfried
Du hast mich auf eine Idee gebracht, und habe auch nachgeschaut, meine offene Bestellung finde ich unter „Bestellung“ und nicht unter „offene Bestellung“, obwohl offen. Alles klar?
-