Vielleicht hilft das weiter:

LG Johannes
Vielleicht hilft das weiter:
LG Johannes
Ja genau, das war die Seite 👆
Den Umbaubericht habe ich schon gesehen, aber danke! Ist immer interessant die verschiedenen Ansätze zum Modellbau zu sehen
Wenn ich die Abmessungen der Fenster hernehme, hat der 4020 1180mm breite Fenster und der 4855 1300mm, also ca 1.4mm breiter als beim 4020 in 1:87.
Leider gibt es keine Angaben bei der Fensterhöhe, aber wenn ich die Abmessungen aus dem Plan herausrechne, sollten sie beim 4855 auch höher sein (ca. 13mm gegenüber 11 mm beim 4020).
Da muss wohl eine Alternativlösung her
Wieder ein bisschen herumgespielt
Playboy ☝️👌
Wieder ein bisschen herumgespielt
ich hioffe ich bekomme noch Bilder vom Dachgarten. Heute sollen sie von Eferding abtransportiert werden.
Playboy ☝️👌
Play hard, work hard
Neben all den "normalen" Dingen hier (Doktorat, Wandern, Beach, Hockey), bin ich auch noch immer an meinen Queensland Rail M class carriages dran, wo ich schon von ein paar netten Hobbykollegen hier in Queensland Angebote zur Kooperation erhalten habe Ich habe hier ja leider keinen 3D Drucker und auch sonst kaum Modellbau-Infrastruktur, was mir ehrlich gesagt schon sehr fehlt, daher bin ich auch Kooperationen derzeit angewiesen. Eigenbau von Modellen von der Konstruktion bin zum fertigen Modell macht mir aber einfach extrem viel Freude
Frag den da:
der hat sicher einen 3D Drucker, du musst ihn nur überzeugen, dass er ihn dir borgt.
der hat sicher einen 3D Drucker, du musst ihn nur überzeugen, dass er ihn dir borgt.
Den 3D-Drucker haben sich aber Howard und Raj zugelegt.
Den 3D-Drucker haben sich aber Howard und Raj zugelegt.
Rein Dienstlich Bernardette, isch schwör.
Derzeit komme ich leider aus Zeitgründen kaum dazu, den 4855 weiter zu zeichnen. Ein paar Maße habe ich adaptiert und ein paar wenige Kleinigkeiten hinzugefügt. Die Dachaufbauten und die Unterflur-Geräte werden "spaßig".
Einen Dank möchte ich JFM für einige Fotos und ganz besonders 2095.015 aussprechen, der mir sehr viele Daten und Fotos geliefert hat, die mir in der weiteren Konstruktion des 4855 sehr helfen werden. Vielen Dank dafür!
Schön dass Du trotzdem Zeit findest, und Danke an die Kollegen 👏
Fesch..... 4855 hmmm standen vor kurzen noch in Eferding herum beide. Bilder von Mir.
4855 001-6 (B4ET25 103) Bf.Eferding 27.11.2024 37 RF.jpg
4855 001-6 (B4ET25 103) Bf.Wels Hbf. 08.04.2007 R8268 01 RF.jpg
4855 002-4 (B4ET25 104) Bf.Eferding 27.11.2024 27 RF.jpg
4855 002-4 (B4ET25 104) Bf.Wels Hbf. 24.06.2007 R8268 02 RF.jpg
Wieder ein kleines bisschen an der Front weiter gearbeitet. Nachdemdas Gehäuse jetzt so mehr oder minder im Groben fertig ist, wird es als nächstes ans Fahrwerk und die Mechanik gehen. Anschließend kommt dann der richtige Spaß mit den Aufbauten am Dach sowie die Unterflur-Aggregate.