Beitrag von 4030.201 (18. Dezember 2021 um 17:18 )
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (17. November 2024 um 21:46 ).
Ist eh super
Für die unter euch, die Instagram haben, kann ich hier den Link zu meinem Konto anfügen: https://www.instagram.com/4030erbastler/
Dort möchte ich regelmäßig updates zum 4030.2, 5145 und anderen Projekten posten.
Leider ohne Instagramkonto nicht ansehbar.
EDIT:
Da die 4/5.Bauserie des 4030.2 (229-246) nun abgeschlossen ist, hier nur noch quasi abschließend ein Video mit dem Zimo-Sounddecoder mit Nusser/AMW Sound, den ich sehr empfehlen kann.
Kompressor und Schaltwerk beim Anfahren klingen gut, aber paßt das Fahrgeräusch zu 100% zum 4030er?
LG, Manfred
Sehr schönes Video!
Wahrscheinlich kommt auch dazu, daß ein Lautsprecher in einem Modell einen Sound nie zu 100% wie das Vorbild klingen läßt.
Das waren noch Zeiten als die 4030er fuhren. Damals freute ich mich immer auf der Stammstrecke einen 4030er zu erwischen, heute freu ich mich über jeden erwischten 4020er. Mobilitätseingeschränkte Personen sehen das sicher anders.
LG, Manfred
Wahrscheinlich kommt auch dazu, daß ein Lautsprecher in einem Modell einen Sound nie zu 100% wie das Vorbild klingen läßt.
Das waren noch Zeiten als die 4030er fuhren. Damals freute ich mich immer auf der Stammstrecke einen 4030er zu erwischen, heute freu ich mich über jeden erwischten 4020er. Mobilitätseingeschränkte Personen sehen das sicher anders.
LG, Manfred
Ja ich glaube auch, dass es einfach nicht 100%ig geht, aber solange der Sound zumindest wichtige und grundlegende Charakteristika erkennen lässt, ist das ja in Ordnung.
Oh ja, da verstehe ich dich gut. Ich war damals auch froh, wenn ein 4030er auf der Stammstrecke daher kam. Meistens hatte ich bei den Zügen Wien Meidling-Deutsch Wagram oder bei den S15-Zügen Glück. Gegen Ende waren sie ja im Bereich Wien nur noch auf der S50 anzutreffen.
Ist die Frage ob ein anderer Lautsprecher, der die Töne bissl tiefer klingen läßt, eine Lösung wäre.
Ach ja, die 4030er auf der Stammstrecke wurden nur von den Regionalzügen nach Bernhardsthal mit den 7030.3 getoppt. Die Sitzen waren sowas von bequem.
LG, Manfred
Ich fand es immer witzig das die 4030er auf der S7 vom Flughafen immer anzutreffen waren, man würde denken das man das Modernste Fahrzeugmaterial benütze um den Flughafen zu bedienen, aber nein. Ich war aber froh, die 4030er auf der S7 vom Flughafen nach Landstraße war immer teil der reise um meine Oma zu besuchen durch die 90er bis in der früh 2000er.
EInfach nur .
Fehlt nur mehr die Lohnerin: "Vorsicht Bahnsteig 2, Zug nach Wolfsthal fährt ein".
LG, Manfred
Sensationell Florian
Gefällt mir sehr gut! Kannst stolz sein!
Es ist sicher die x-te Wiederholung, aber man kann da echt nur den Hut ziehen.
LG, Manfred
Es ist sicher die x-te Wiederholung, aber man kann da echt nur den Hut ziehen.
LG, Manfred
Stimmt.