1893 gab es aber noch keine Dampfstadtbahn, da wurde stellenwreise erst am ihr zu bauen begonnen!
Eröffnung der Gürtelstrecke am 9. Mai 1898.
Gemeint ist sicher die Straßenbahnstrecke am Gürtel, errichtet von der NWT.
Streckeneröffnungen – Straßenbahnjournal-Wiki
LG, Manfred










