1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • wcf.global.search
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Forum
  3. Allgemein Themen
  4. Maßstab 1:1
  5. Straßenbahnen

Bim im Bild

  • Schienenchaos
  • 12. Dezember 2021 um 16:40
  • Manfred A.
    User
    Beiträge
    21.832
    Lesezeichen
    4
    • 29. Oktober 2024 um 09:30
    • #161
    Zitat von Nordbahnbertl

    1893 gab es aber noch keine Dampfstadtbahn, da wurde stellenwreise erst am ihr zu bauen begonnen!

    Eröffnung der Gürtelstrecke am 9. Mai 1898.

    Gemeint ist sicher die Straßenbahnstrecke am Gürtel, errichtet von der NWT.

    Streckeneröffnungen – Straßenbahnjournal-Wiki

    LG, Manfred

    2. 11. 2020 ... und plötzlich ist nichts mehr wie es einmal war.

    Die Mehrzahl meiner Fotos werden mit dem Handy aus der Hüfte geschossen und erheben keinen Anspruch auf Meisterfotografie. Die restlichen Fotos werden mit der Spiegelreflexkamera gemacht und erheben auch keinen Anspruch auf Meisterfotografie.

  • cknop
    User
    Beiträge
    10.801
    Bilder
    46
    Lesezeichen
    47
    • 8. November 2024 um 13:48
    • #162

    Gestern feierten wir den achtziger von einem Freund. Und da er Straßenbahner war, fährt man natürlich Tramway.


    DSC00882.jpg


    DSC00865.jpg

    Mit Ausklang beim Peschta in Hütteldorf/Hacking.


    Lg

    Christian



  • Franki
    User
    Beiträge
    9.835
    • 8. November 2024 um 17:05
    • #163

    Peschta war immer schon eine gute Adresse !

  • Franki
    User
    Beiträge
    9.835
    • 17. November 2024 um 22:27
    • #164

    U6 Station Alser Strasse, am 28.8.2016 :

  • 2095.015
    User
    Beiträge
    1.020
    • 27. November 2024 um 22:14
    • #165

    Ein paar schnelle Handybilder von heute Abend aus Graz.

    610 Südtirolerplatz/ Kunsthaus

    IMG_1618.jpg

    611 Hauptplatz

    IMG_1598.jpg

    610 Jakomoniniplatz

    IMG_1606.jpg

    652 Jakominiplatz

    IMG_1608.jpg

    604 Schloßbergplatz

    IMG_1595.jpg

    203 Jakominiplatz

    IMG_1604.jpg

    232 Jakominiplatz

    IMG_1605.jpg

    Lg, Heinz

  • 2095.015
    User
    Beiträge
    1.020
    • 27. November 2024 um 23:32
    • #166

    Keine Ahnung warum aber am Tablet funktionier "Original einfügen" nicht, da kann ich drücken so oft ich will. Wenn ich dann auf " alle einfügen" gehen, kommen die Vorschaubilder.

    Lg, Heinz

  • Andi1140
    Ruhe in Frieden
    Beiträge
    12
    • 28. November 2024 um 01:35
    • #167

    Hallo

    Weil es bald wieder zur Zeit Passt ein Bild aus dem Jahr 2019IMG_9164.jpg

    LG Andi

  • Andi1140
    Ruhe in Frieden
    Beiträge
    12
    • 28. November 2024 um 01:42
    • #168

    Sollte es hier nicht richtig eingestellt sein so bitte ich um Verschiebung.IMG_8660.jpg

  • Atellarion
    User
    Beiträge
    2.278
    Bilder
    5
    • 29. November 2024 um 14:14
    • #169

    Hallo!

    Heute Vormittag beim Donauspital...war eine Schulungsfahrt.IMG_20241129_104243.jpgIMG_20241129_105310.jpg

    LG

    Andreas

    PS.: Man sollte mit seinen Wünschen vorsichtig sein, denn sie könnten in Erfüllung gehen....

    Pimp my Kleinbahn/Andreas' Klumpert
    "Der Bau meiner ersten großen Anlage"

  • Michael W
    User
    Beiträge
    20.727
    Lesezeichen
    9
    • 29. November 2024 um 16:12
    • #170

    4086 ist gerade als Sonderzug in der Wiedner Hauptstraße gewesen, ich glaube zu Testzwecken.

    IMG_20241129_160839262.jpg

    Alle Fotos ohne zusätzliche Quellenangabe sind selbstgemacht!

  • Manfred A.
    User
    Beiträge
    21.832
    Lesezeichen
    4
    • 29. November 2024 um 16:15
    • #171

    Ja, heute sind Testfahrten angesetzt. Aber so wie der Zug aussieht hat der keinen Strom.

    LG, Manfred

    2. 11. 2020 ... und plötzlich ist nichts mehr wie es einmal war.

    Die Mehrzahl meiner Fotos werden mit dem Handy aus der Hüfte geschossen und erheben keinen Anspruch auf Meisterfotografie. Die restlichen Fotos werden mit der Spiegelreflexkamera gemacht und erheben auch keinen Anspruch auf Meisterfotografie.

  • Michael W
    User
    Beiträge
    20.727
    Lesezeichen
    9
    • 29. November 2024 um 16:23
    • #172

    Daneben wurde am Schaltkasten (?) gearbeitet, man sieht ein Fahrzeug daneben stehen. Kurz danach ist der Fahrer eingestiegen und weggefahren.

    Alle Fotos ohne zusätzliche Quellenangabe sind selbstgemacht!

  • Franki
    User
    Beiträge
    9.835
    • 21. Dezember 2024 um 19:48
    • #173

    War gestern in der Nähe vom Schwedenplatz, gibt es eigentlich noch die Ring Tram ? Unsere Fahrt war 2018 :

    49055253du.jpg

    Eine meiner Enkelinnen :

    49055254di.jpg

    49055256ai.jpg

    49055257dx.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Franki (21. Dezember 2024 um 20:06)

  • Südbahner
    User
    Beiträge
    393
    • 21. Dezember 2024 um 22:13
    • #174

    Leider nicht, der Betrieb ist eingestellt und die Wagen wurden skartiert.

  • Robert D
    User
    Beiträge
    7.122
    • 21. Dezember 2024 um 23:38
    • #175

    Ein Blitz erhellt den Nachthimmel über der Remise Kreuzgasse im Sommer 1992.20241220_170948.jpg

    Bilder von mir sind Urheberrechtlich geschützt.

  • 93er
    User
    Beiträge
    8.989
    Lesezeichen
    22
    • 22. Dezember 2024 um 07:13
    • #176

    Lang, lang ist es her ... war ein schöner Tramway-Bahnhof. Reste kann man mit Google-Map noch im Innenhof finden.
    Bahnhof Waehring.jpg

    Liebe Grüße
    Helmut

    Anlage Puchberg

  • opa
    User
    Beiträge
    4.351
    • 22. Dezember 2024 um 07:53
    • #177

    Da sieht man die alten Straßenbahner;)

    Fotos von mir - wenn nicht anders vermerkt

  • le chat qui rit
    User
    Beiträge
    10.004
    Bilder
    35
    Lesezeichen
    1
    • 22. Dezember 2024 um 09:18
    • #178
    Zitat von 93er

    Reste kann man mit Google-Map noch im Innenhof finden.

    Aber auch nur weil sie unter Denkmalschutz gestellt wurden.
    Ebenso das Gebaeude Ecke Kreuzgasse/Lacknergasse dass ja das Betriebsgebaeude des Bahnhofes war.

  • 197.303
    User
    Beiträge
    7.000
    • 22. Dezember 2024 um 10:05
    • #179
    Zitat von le chat qui rit

    Aber auch nur weil sie unter Denkmalschutz gestellt wurden.
    Ebenso das Gebaeude Ecke Kreuzgasse/Lacknergasse dass ja das Betriebsgebaeude des Bahnhofes war.


    Das Gebäude Kreuzgasse 72 gehört nach wie vor den Wr. Linien und wird immer noch als Wohnhaus genutzt.

    .

  • Franki
    User
    Beiträge
    9.835
    • 22. Dezember 2024 um 12:28
    • #180

    Ein paar Fotos die ich im Juli 2017 produziert habe :

Letzte Beiträge

  • Interessante Fotos aus Ebay

    Nordbahnbertl 17. Juni 2026 um 05:24
  • Meine kleine Steyrtalbahn

    xundeenergie 17. Juni 2026 um 00:55
  • Generalsanierung alte Roco E-Loks (70er, frühe 80er)

    colognerail 16. Juni 2026 um 23:00
  • Züge auf Außerfern - und Mittenwaldbahn (vormals: Wer kennt den E 687 ???)

    colognerail 16. Juni 2026 um 22:57
  • Bestellung Schwaiger Modellbau

    fire_grisu 16. Juni 2026 um 22:28

Anstehende Termine

  • Juni Stammtisch Wien am Freitag d. 19.06.2026

    Freitag, 19. Juni 2026, 17:00 – 18:00
  • Tag der offenen Tür, ÖBB Werkstätte Jedlersdorf

    Samstag, 20. Juni 2026, 10:00 – 16:00
  • 114. Forentreffen Gänserndorf am Donnerstag 25.06.2026 17:30 Uhr im Seven

    Donnerstag, 25. Juni 2026, 17:00 – 22:00
  • Eventuell Weinviertel Sonderstammtisch

    Freitag, 26. Juni 2026
  • Konzertabend mit Axel Zwingenberger

    Freitag, 26. Juni 2026, 18:00 – 19:00

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

Ähnliche Themen

  • Bahnfotos

    • ste70
    • 17. Mai 2011 um 15:19
    • Maßstab 1:1
  • Züge, die auf meiner Moba-Anlage (ca. 1984 - 1999) gefahren sind

    • colognerail
    • 5. Januar 2016 um 18:05
    • Loks und Wagons
  • DB Interregio am Arlberg 1992

    • 1020ér Fan
    • 23. Dezember 2020 um 15:02
    • Diverses
  • Strassenbahndepot Traiskirchen

    • 1042er
    • 14. November 2021 um 10:26
    • MOBA-ANLAGEN
  • Suche Ideen für Straßenbahnanlage

    • aschi79
    • 3. Januar 2021 um 00:14
    • MOBA-ANLAGEN

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Mitglied
  • GVB660
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22