Die 1170.0 gefällt mir immer besser!!!
Überlege Dir bitte, ob Du nicht gleich die zweite Serie, Mittenwaldbahn mit beidseitig 3 gleich großen Fenstern in den Seitenwänden, vorbereiten solltest.
Überlege Dir bitte, ob Du nicht gleich die zweite Serie, Mittenwaldbahn mit beidseitig 3 gleich großen Fenstern in den Seitenwänden, vorbereiten solltest.
Aha das ist also die spätere Serie für die Mittenwaldbahn, hab mich schon gewundert warum manche diese Fensteranordnung haben.
Das kann ich gerne machen, Varianten zu erstellen geht sehr einfach, File kopieren und dort die Änderungen einfügen.
Darf ich fragen woher du die Risszeichnungen hast und ob ich sie verwenden dürfte? Bin selber ebenfalls 3D "Modell-bauer"
Ja kann ich dir am Abend schicken per PN
Das sollte eigentlich ein Tendergehäuse für die ersten 12er von Liliput werden, vielleicht mach ich da auch 'bald' weiter
Diesen Tender habe ich auch in Arbeit nur muss ich nach den Originalmaßen den Tenderantrieb umbauen. Vor allem die Motorhalterung.
Hast du dir schon dazu Gedanken gemacht?
Diesen Tender habe ich auch in Arbeit nur muss ich nach den Originalmaßen den Tenderantrieb umbauen. Vor allem die Motorhalterung.
Hast du dir schon dazu Gedanken gemacht?
Hab mir da keine Gedanken gemacht bisher.
Es ist zumindest zu erwarten dass das Gehäuse wenn es aus Resin ist nicht so eine Resonanz hat wie das original Liliput Metallgehäuse.
Das Stimmt, wobei Schaumstoff gegen die Resonanz hilft.
Wenn Platz ist, helfen einige kleine Rippen im Gehäuse sehr, die Resonanzen in einen anderen Frequenzbereich zu schieben. Am Besten noch etwas unregelmässig auf den Flächen verteilen und nicht symmetrisch, dann hab man mehrere Resonanzen in unterschiedlichen Frequenzen, welche für sich viel leiser sind (so sie denn überhaupt noch angeregt werden).
LG
Bernhard
Bezüglich hier #21.616
Ich plane den Wagen in der Planskizze (im Foto) zu bauen weil der eigentliche Ba 004 Bausatz von Petr Berka für einen 'Kondukteurwagen' ist wie es ihn von KB gab.
Lahmsam gehts weiter ...
1045.JPG
Lahmsam gehts weiter ...
... aber dafür perfekt wie ich sehe ... 👌👌👌
Liebe Grüße/Heinz
Ich hab ein Problem bei der 1170.0 bzw 1045 nämlich mit den hervorstehenden Schrauben und Nieten auf den jeweiligen rechten Abschrägungen,
Ich hab da nur klare Bilder von der 03 und der 04 und beide schauen diesbezüglich sehr unterschiedlich aus.
Wurde da nachträglich herumgeflickt ?
Ich werd das wohl ignorieren müssen und eine ca. Version machen müssen
Welche Abschrägungen?
Welche Abschrägungen?
Die Schrägwandteile an den Ecken des Lokkastens!!
1045-h.JPGUnd es muss weitergehn
Meine Heim PC Grafik hat scheinbar Mühe die Bilder richtig darzustellen deshalb die 'random lines' im Bild. Muss mal checken an was das liegt.
Bezüglich den Nieten und Schrauben an den abgeschrägten Wänden hab ich mich an einem Foto der 1170.09 orientiert, dass lass ich jetzt so, sieht eh kein Mensch wenns fertig ist
Schaut doch eh gut aus 👏👏👏
Ganz toll 👍👍👍, da freu ich mich jetzt schon drauf, wenn du die nächsten Schritte präsentierst ...
Liebe Grüße/Heinz