Sollte funktionieren
Piko Neuheiten 2022
-
-
Gibt es die nicht eh schon von ROCO?
Ja gibt es, habe ich auch, aber ich meinte in einer zeitgemäßen Ausführung mit PluX22, Sound, Führerstandsbeleuchtung etc. Denn die haben ja teilweise keine Schnittstelle oder nur 8Pol. Habe ja noch die Hoffnung auf die Roconeuheiten.
-
Schönes Angebot für 2022, aber meine persönlichen Prognosen waren absolut falsch.
Selten so daneben gelegen... Gut, bei der Fülle an Neuheiten ist es wie Lotto spielen, hier Vorhersagungen zu treffen.
Ich hatte fest mit einer DSB-Doppelstockgarnitur für den Vectron gerechnet. (Hier war der Wunsch Vater des Gedanken...) stattdessen kam eines von der SNCB.
Auch wenn ich weder Schienen noch Trafo brauche, das russische Güterzug-Startset werde ich mir bestellen. Gut, ganz vorbildlich ist es nicht, da keine Mittelpufferkupplungen, aber es ist einfach schön gemacht und der Preis passt.
Nachdem die DSB MY angekündigt worden ist, hoffe ich, dass die Preise der gebrauchten VEB Piko DSB MY aus den 80ern ein wenig heruntergehen. So eine alte MY wollte ich schon lange, aber die sind verhältnismäßig teuer. Mal sehen; notfalls muss die neue her... Thematisch passt sie ja super.
Bei den Hobby-Reisezugwagen ist es wirklich schade, dass nichts neues kommt.
Gäbe es gerade auf dem Balkan noch zig Möglichkeiten....
Ich persönlich freue mich erst einmal auf die ungarische V43, die Auslieferung rückt ja langsam näher.
LG Wolfgang
Das mit den Hobby Wagen bin ich voll bei dir.
Und nicht nur auf dem Balkan gäbe es noch zig Möglichkeiten, auch Italien z.B. mit seinen Farbvariationen (nicht nur eurofimaorange)
@ Wolfgang: du kannst auf der PIKO Homepage Vorschläge einbringen, habe ich auch des Öfteren schon gemacht - siehe hier > Piko Neuheitenvorschlag
-
Die 194.5 gab es erst ab E12/1970 als die 100km/h-Loks mit stärkeren Motoren und Trafo umbezeichnet wurden. Da war alles schon zusammengeschnürlt 😉. Wobei ein Einsatz bis Salzburg möglich gewesen wäre. Von Nürnberg wäre in Passau Schluss gewesen.
UPS, hab mich eigentlich zur 254 beziehen wollen. Die DB Maschinen sind bestimmt auch nach A gekommen.
-
Die DB Maschinen sind bestimmt auch nach A gekommen.
Sicher, aber es geht ja um die 194 5, und da denke ich dass sie obwohl nur im süddeutschen Raum eingesetzt sie nicht auf österreichische Gleise kamen, sondern nur auf den deutschen Rampenstrecken.
Die Langläufe nach Österreich bis Linz, zum Brenner und nach Jesenice waren die 194 0.
-
@ colognerail: Danke. Habe ich auf der Webseite gesehen, wollte aber die Neuheitenbekanntgabe erst abwarten. Demnächst bekommt Dottore W eine Nachricht von mir....
Gruß Wolfgang
-
Unglaublich viele Neuheiten.
Würde aber Pikos nach wie vor nur analog kaufen, den Piko-eigenen Decodern vertraue ich nach wie vor nicht.
Ein Zimo/ESU/D&H rein und erfreuen an schönen Modellen, die gut laufen.
LG
Bernhard
-
Piko muß erstmal korrekte Modelle ausliefern um überhaupt in Betracht gezogen zu werden.
Also ich weiß nicht was du hast... Die deutschen Modelle stimmen - man kann nicht alles in einen Topf werden.
-
Gibt es die nicht eh schon von ROCO?
Ja... Und? Die sind alt und nicht mehr Zeitgemäß, und überholt.
-
Also ich weiß nicht was du hast... Die deutschen Modelle stimmen - man kann nicht alles in einen Topf werden.
Ich bin mit meiner V200 ausgesprochen zufrieden und mag auch den VT 5045 sehr gerne.
Warte noch bis der Mostviertler endlich die steirische Herkules liefert...
LG
Bernhard
-
- Offizieller Beitrag
Die Beitrage 71 bis 77 wurden gelöscht weil sie null und nichts mit Neuheiten zu tun hatten.
-
DR VT 175 ist mit Kato / Noch eigentlich durch. Da gab es seit 1999 alle 9 Jahre eine Neuauflage mit unterschiedlichen Varianten und bei der letzten Auflage 2018 hat Noch lange vorher Werbung für die Auflage mit Bestelltermin gemacht. Und dann wurde die vorbestellte Menge für die Händler produziert. Nachdem das Vorbild in Aufarbeitung ist, wird er im Modell stark gesucht. Da macht Noch / Kato eher nochmal eine Neuauflage wenn das Vorbild wieder betriebsfähig nach Wien fährt.
ich glaube Piko bekommt in den nächsten Jahren ohnehin Konkurrenz von Gützold.
-
ich glaube Piko bekommt in den nächsten Jahren ohnehin Konkurrenz von Gützold.
Warum?
Das glaube ich so schnell nicht.
Da müssen erstmal in H0 die ganzen angekündigten Neuauflagen der BR 52, 03.10 und 65.10 kommen.
Und da wären noch die sächsischen Dampfloks BR 18,19, 75 und 98 mit Umstellung auf Glockenanker
Motoren und technischer Aktualisierung wie z.B. der sächsischen BR 71.
Und dann noch die Verbesserung bzw. Anpassung der ganzen Werkzeuge für die Diesel- und E-Loks.
Das reicht für eine Weile.
-
-
Piko hat heute die Teilnahme an der Spielwarenmesse offiziell abgesagt.
-
-
Mal nur bei den TFZ rumgekuckt.
1118 Grün
187 LTE, und Stern+Haferl
Vectron 500 ÖBB
1041 EP III
1044.0
1144.2
1216 SLB
USATC 65 DE 14
und für mich die SBB RBe 4/4 die immer teurer wird , vielleicht sollte ich doch mal zuschlagen.
-
-
Und das Neuheitenvideo :
-
Was mich beim heutigen Durchblättern der aktuellen Ausgabe von Schienenverkehr aktuell in Zusammenhang mit Piko verwundert hat ist, daß Piko keinen Vectron Dual Mode angekündigt hat. Oder wartet man in Sonneberg bis das definitive Aussehen der von der DB bestellten Variante bekannt ist?
LG, Manfred
-