Bewundernswerte Aktivitäten zur Erhaltung der Dampflok-Substanzen - ich bitte Herrn Andreas vor den Vorhang!
Und nicht nur ihn, sondern das ganze Team das in Strasshof werkt!
Bewundernswerte Aktivitäten zur Erhaltung der Dampflok-Substanzen - ich bitte Herrn Andreas vor den Vorhang!
Und nicht nur ihn, sondern das ganze Team das in Strasshof werkt!
Danke für dein Lob, aber ich arbeite an der Dampflok nicht mit, habe nur die Fotos gemacht.
Aber Du arbeitest am Pullman und so manch anderen Projekten mit - also stell Dein Licht nicht unter den Scheffel!
Schee schwoaz!
Stefan,
schau genau!
Also am ersten Bild würde ich schwarz erkennen. Liege ich falsch?
Stimmt er ist auf einer Seite schon schwarz
Also am ersten Bild würde ich schwarz erkennen. Liege ich falsch?
... aber rote Räder
Am Abend war er schon rundum schwarz.
Mattschwarz.
Ich bevorzuge ja ehrlich gesagt glänzendes Dunkelschwarz
Die 52er wird übrigens von Lackierprofis gemacht. Die 93er Mannschaft ist da nicht dabei. Eventuell im Februar, falls die Lok dann noch nicht fertig wäre.
Mattschwarz.
Ich bevorzuge ja ehrlich gesagt glänzendes Dunkelschwarz
Eine Lok ist doch kein Klavier.
Beides sehr gelungen. Aber wurde nicht auch bei glänzender Lackierung die Rauchkammer matt lackiert?
Für eine Darstellung einer KkStB, oder frühen BBÖ Lok ist glänzendes Tiefschwarz durchaus richtig; - für die Darstellung einer Lok nach dem 2. Weltkrieg sollte man eher seidenmatt verwenden; - das gilt sowohl für's Original als auch für's Modell...
Servus,
Ein paar aktuelle Bilder vom Arbeitsfortschritt:
Die "Schachtel" ist praktisch fertig:
In der Halle wird derzeit fleißig gewerkt:
Neben dem Entrosten sind auch umfangreiche Blecharbeiten notwendig:
Der Tender ist mittlerweile lackmäßig fertig, fehlt noch die Beschriftung:
Danke Klaus für die bilder von die "gestreifte" dampflok . Hoffe bald auf bilder in die lack und wie die in sein "heizhaus" gestellt wird .
Na bumm, so eine große Lok ist ordentlich viel Arbeit.
Was passiert eigentlich mit der 1014er im Hintergrund?
Sie wird wieder auf Drehgestelle gestellt und rausgerollt.
Ist die 52.7593 eigentlich entrohrt, oder wurde die vor der Abstellung konserviert?
Wenn sie statt dem Gleis einen Rollenprüfstand druntergebaut hätten, würde sie wenigstens etwas Bewegung bekommen und nicht so schnell einrosten.
Ja aber wenn das Sicherheitsventil abbläst, dann fliegt der Hut davon.
Ja aber wenn das Sicherheitsventil abbläst, dann fliegt der Hut davon.
Wer trägt denn heute noch Hut???
Ich.....(Ab und zu)