Pop up Modellbahn Second Hand in der Westbahnhof City

• Neben dem Ikea Bunker hat ab Freitag den17.9. ein Shop, Eisenbahn und Modellautos zu verkaufen, bin gestern zufällig vorbei.

LG, Robert

Bilder von mir sind Urheberrechtlich geschützt.

• Die Idee find ich gut, da leider die Börsen ausbleiben.

Mit 3G und Maske könnten die ja stattfinden, mit dem Vorteil dass man unter Maske über den Preis

lächeln kann.

LG, Robert

• Das sind neben dem Rene Wachtel die drei ehemaligen Verkäufer vom Hilpert. Deren Hauptgeschäft ist in der Karlsgasse https://www.camo-modellfahrzeuge.at/ Dazu hatten sie bis vor kurzem im Ekazent in Hernals einen Pop Up Store, jetzt eben im Westbahnhof.

Also nix soooo neues, aber dennoch mindestens einen Besuch wert! :-)

Bilder ohne Quellenangabe oder Link sind von mir.

• Aus meinem Posteingang:

Morgen, Freitag, 17.09. um 9.00 Uhr - Eröffnung unseres neuen Pop-Up-Store in der Bahnhofcity am Westbahnhof!

Morgen, Freitag 17.09. um 9.00 Uhr sperren wir unseren neuen Pop-Up-Store in der Bahnhofcity am Westbahnhof auf!

03a6beea-31d9-ca6c-d01c-d381e71026a4.jpg

Freitag, 17.09. um 9.00 Uhr sperren wir auf!

Morgen ist es soweit, unser neuer Pop-Up-Store in der Bahnhofcity am Westbahnhof öffnet die Tore. Auf 100m2 gibt es noch mehr Auswahl, noch mehr Vielfalt und viel Neues. Der Pop-Up-Store ist leicht zu finden: Untergeschoß, Top 10 - ehemalige Pimkie Filiale (gleich bei der ersten Rolltreppe von der U-Bahn kommend). Zur Eröffnung haben wir zum Beispiel mehr als 100 Stück Roco Miniaturmodelle wieder bekommen (in der Blauen Originalschachtel). Einige der Modelle haben wir auch wieder im Webshop - wenn ihr ein bestimmtes Modell sucht und nicht findet, dann schickt mir ein Mail mit der Nummer - wir schauen nach, ob es noch vorhanden ist. GRATIS-Parken in der Garage in der Felberstrasse möglich!
    Hier geht es zu den Roco-Miniaturmodellen:
    c337c338-6f2e-407d-7895-b272cbc45911.jpg

Modelleisenbahnbereich

Ganz neu gestaltet wurde der Modelleisenbahnbereich. Eine neue große Schauanlage für Gleichstrom (Digital und Analog), für Wechselstrom (Märklin). Dazu wurde der Ausstellungsbereich der Modelleisenbahnen vergrößert und übersichtlicher gemacht - schön untergliedert in HO-Gleichstrom, Märklin, HOe und N-Spur - da ist für jeden Modelleisenbahner etwas dabei. Alle unsere Lokomotiven kann man problemlos auf unserer Schauanlage ausprobieren und das technische Service gibt es auch wieder. Für alle Märklin Freunde haben wir aus Deutschland eine Vielzahl von neuer, toller Modelle zur Eröffnung bekommen.
    380dfab7-53b7-7995-ce81-735c4c4cf31e.jpg

Modellautos:

Auch hier gibt es noch mehr Platz in unserem neuen Pop-Up-Store. Viel Neues gibt es auch - sowohl im Maßstab 1:18, 1:24, 1:43 und 1:87 - viele Raritäten von Matchbox, Siku sind wieder eingelangt und in schönen großen Vitrinen präsentiert. Mehr als 500 Stück 1:43 Modelle sind vorhanden und um die 100 Stück 1:18 Modelle in Originalverpackung - für Sammler ist da immer etwas dabei. Und die Österreich Sondermodelle sind auch vorhanden. Da kommt jetzt jedes Monat ein Modell in einer limitierten einmaligen Auflage von 200 Stück heraus.

• Wieso eigentlich "Pop-Up"? Gibt es das Geschäft nur für kurze Zeit?

Kommt ganz auf die Preise an :)

Liebe Grüße.

Wolfgang

Quality since 1958

Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

Heute schon gespritzt? Hol dir deine Impfung.

• Wieso eigentlich "Pop-Up"? Gibt es das Geschäft nur für kurze Zeit?

Das Geschäft in der Karlsgasse ist und darüber hinaus gab es bis vor kurzem den PopUp Store im Ekazent in Hernals und nun eben im Westbahnhof.

Ich finde das eine interessante Idee, so erreicht man doch viele Menschen.

• Meines Wissens hat der RENE Wachtel mit der Karlsgasse nix mehr am Hut. Den PopUp Store macht er mit einigen Leuten die normalerweise immer in Liesing auf der Börse ihre Ware angeboten haben.

Der erste war kurz in der Gumpendorferstraße dann im EKZ und jetzt halt am Westbahnhof.

• Es ist zwar löblich, dass dort steht wann das Geschäft öffnet, allerdings NICHT wann es schließt. Bin morgen bis 17h im Dienst und da es ein Pop-Up Store ist, kann es sein dass es nächste Woche nicht mehr da ist und dieses WE hab ich keine Zeit!

• Er soll bis März 2022 geöffnet sein, unter der Woche schließen die Shops am Wbf. um 21h.

LG, Robert