Hi,
ich bin eigentlich noch verliebt in die 1044 mit dem Sonderlack von KB. Hat da noch jemand Bilder von? Bei KB ist die Auflösung leider suchmaschinenoptimiert klein.
Hi,
ich bin eigentlich noch verliebt in die 1044 mit dem Sonderlack von KB. Hat da noch jemand Bilder von? Bei KB ist die Auflösung leider suchmaschinenoptimiert klein.
Schöner ist sie von KMB - schöner lackiert und genauer beschriftet - bekommt man um die 80-100€
Dafür stimmen bei der halt nicht die Winkel der seitlichen Schräge der Brillen.
LG, Manfred
Hi,
ich bin eigentlich noch verliebt in die 1044 mit dem Sonderlack von KB. Hat da noch jemand Bilder von? Bei KB ist die Auflösung leider suchmaschinenoptimiert klein.
Ein wenig unscharf aber bitte.
Dafür stimmen bei der halt nicht die Winkel der seitlichen Schräge der Brillen.
LG, Manfred
Stimmt ist mir noch nie aufgefallen ..
Wirklich schön und danke. Das zeigt wie unvorteilhaft das KB-Bild ist. Da ist sie nicht gut lackiert. Danke Euch allen. Vielleicht läuft mir ja noch eine zu. Ich bin neidisch
Das ist auch das einzige Lackierungsschema das die an sich netten Formen des 1044er Lokkastens nicht verhunzt sondern gut zur Geltung bringt.
Wirklich eine schöne Lok, ich freue mich auch dass ich sie in meiner Sammlung habe !
Ja schön aber wo ist die 1044 .501
Entschuldigung, bin nur auf die Farbgebung eingegangen ohne das andere zu betrachten Lüfter u.s.w., doch zu wenig Loks.
Entschuldigung, bin nur auf die Farbgebung eingegangen ohne das andere zu betrachten Lüfter u.s.w., doch zu wenig Loks.
Egal macht ja nichts alle 3 sind schön . Gut gefällt mir auch die Schachbrett 1044
In Modell ist der Schnellfahrversuch fast nicht nachstellbar.
Bei 16V erreicht die Roco 1044 501 aus der ersten Serie gerade mal 220 km/h. Die fehlenden 21 km/h schafft sie leider nicht mal mit mehr Spannung am Gleis....
(Für sie getestet )
In Modell ist der Schnellfahrversuch fast nicht nachstellbar.
Bei 16V erreicht die Roco 1044 501 aus der ersten Serie gerade mal 220 km/h. Die fehlenden 21 km/h schafft sie leider nicht mal mit mehr Spannung am Gleis....
(Für sie getestet )
Naja worauf wartest du noch? Das heißt Getriebeübersetzung ändern um sie zu beschleunigen
Für dich müsste das ja ein Kinderspiel sein
Bei einer Kleinbahnlok wäre dies kein Problem. Kleinbahnmotor mit Drahtschnecke und zwei Trafos in Serie und Regler auf. Die ist Formel 1 mäßig unterwegs. Alles schon mal getestet.
Naja worauf wartest du noch? Das heißt Getriebeübersetzung ändern um sie zu beschleunigen
Für dich müsste das ja ein Kinderspiel sein
Ich muss nicht alles haben...
In Modell ist der Schnellfahrversuch fast nicht nachstellbar.
Bei 16V erreicht die Roco 1044 501 aus der ersten Serie gerade mal 220 km/h. Die fehlenden 21 km/h schafft sie leider nicht mal mit mehr Spannung am Gleis....
(Für sie getestet )
Hast Du auch eine Strecke auf Deiner Anlage, wo die Lok die umgerechnet 241 km/h auch glaubhaft fahren kann?
Viele Grüße
Fritz
Bei einer Kleinbahnlok wäre dies kein Problem. Kleinbahnmotor mit Drahtschnecke und zwei Trafos in Serie und Regler auf. Die ist Formel 1 mäßig unterwegs. Alles schon mal getestet.
Ohne Stromversorgungsänderung geht das bei neueren KB - Loks mit Mabuchimotorisierung noch einfacher denn nachdem die größere Bühlermotortype mit etwas Nacharbeit am Gehäuse in die KB - Motoraufnahme passt braucht man nur zwei Highspeedbühlermotore die für die Carrerarennautos vorgesehen sind - dann fährt man jedem TGV noch gnadenlos um die Ohren...
Hast Du auch eine Strecke auf Deiner Anlage, wo die Lok die umgerechnet 241 km/h auch glaubhaft fahren kann?
Viele Grüße
Fritz
Wieso glaubhaft ?!?! Das ist doch vollkommen egal, wenn eine Messfahrt gemacht wird....