Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland am 8.Oktober 2021

  • Hallo Freunde,

    hiermit lade ich euch ein zum

    Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland

    Datum: 8.Oktober 2021

    Ort: Gasthof Luzija

    Wr. Neustädterstrasse 20

    2490 Ebenfurth

    Zeit: ab 18:00 Uhr

    Ich freue mich auf euer Kommen.

    Bertl vulgo wiedereinsteiger

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

    Einmal editiert, zuletzt von wiedereinsteiger ()

  • So, die kleine geht zur Oma also bin dann da. Wird dann halt eine lange Reise danach sein nach Zwettl!


    Gibt es fahrbetrieb? Und wenn schon, auch für H0e? Einen H0 Rocoline und Kato N Spur Kreis könnte ich mit nehmen sowie DR5000 und Multimaus, aber keinen analogen regler.

  • Ich werde auch dabei sein, samt meinen Schachteln vom letzten Mal und den Büchern ;-)

    Nicht eigens gekennzeichnete Fotos sind von mir, bzw. aus meinem Archiv und ich habe die Erlaubnis sie zu veröffentlichen.

  • Der OÖ Stammtisch, der heute auch stattfindet, grüsst den BL Stammtisch aufs Herzlichste !

    (Ich glaub ich darf ausnahmsweise in diesem Fall für alle sprechen :))

    LG Chris (ex Tauernbahner, ex 638.1677)



    Bilder ohne eigene Quellenangabe sind von mir


    and still - don`t pflatsch me please :22:

  • Kann leider nicht kommen, für Dezember nehme ich es mir aber vor (auch wenn ich dafür einen Urlaubstag nehmen muss...).

    Alle Fotos ohne zusätzliche Quellenangabe sind selbstgemacht!

  • Der OÖ Stammtisch, der heute auch stattfindet, grüsst den BL Stammtisch aufs Herzlichste !

    (Ich glaub ich darf ausnahmsweise in diesem Fall für alle sprechen :))

    Und ich erlaube mir die Grüße für alle zurückzusenden, aber bitte Bgld abkürzen BL würde Bruck an der Leitha heißen ;-) Das betrifft zwar unser beider Interessen, aber Bruck ist ein bisschen entfernt von Ebenfurth.

    Nicht eigens gekennzeichnete Fotos sind von mir, bzw. aus meinem Archiv und ich habe die Erlaubnis sie zu veröffentlichen.

  • Schade Michael ...


    Der OÖ Stammtisch, der heute auch stattfindet, grüsst den BL Stammtisch aufs Herzlichste !

    (Ich glaub ich darf ausnahmsweise in diesem Fall für alle sprechen :))

    Der Bgld.-Stammtisch grüßt die Freunde vom OÖ-Stammtisch in Linz ...

    (Ich darf, glaube ich, auch für alle sprechen ... :bier:)


    Wenn du das bitte den Kollegen ausrichtest ... und viel Vergnügen


    Liebe Grüße

    Helmut

  • Heute waren anwesend:

    gysev

    curator mit Sandra

    93er

    himself52 mit Gattin

    skglb2

    grossinger

    197.303

    kkStB174 mit Gattin

    Knolli

    TomF

    Stefan-GB

    nebenbahner86

    FRM

    Herbert

    Günter

    Gerhard

    Alex

    Hans-Peter

    und natürlich meine Wenigkeit.

    Vielen Dank an Alle, es war wie immer ein toller und kurzweiliger Abend!

    Bertl vulgo wiedereinsteiger

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

  • Es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut. Später folgen möglicherweise ein paar Bilder, leider ist das Licht im Lokal suboptimal.

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.


    Heute schon gespritzt? Hol dir deine Impfung.

  • Ich war gestern zum ersten Mal beim Burgenland-Stammtisch. Leider viel zu kurz, da meine Gattin heute bereits um 04:00 Uhr Tagwache hatte - Grund: Seminar in Velden. Leider dauert es mit dem Auto doch ein Weilchen bis man dort eintrifft.


    Zum Stammtisch - ich war angenehm überrascht über die Anzahl der Teilnehmer, formlose Übergabe der Bestellungen samt den vergnüglichen Begleiterscheinungen bei der Bezahlung des Buches (95er), das Ersparte wurde gleich wieder in Waggons aus Luckys Wühlkartons investiert.

    Es wurden sehr anregende Gespräche über unsere gemeinsamen Interessen geführt.


    Was mich auch überrascht hatte: Die wirklich moderaten Preise des Lokals - auch die Größen der aufgetischten Portionen - empfehlendswert.


    Vielleich eine Anregung eines "Neulings" für zukünftige Treffen: Namensschilder mit Nickname und Vornamen an der Brust könnten sehr behilflich sein das Gegenüber leichter zu identifizieren.


    Ich glaube, dass ich öfters nach Ebenfurth zu einem Stammtisch fahren werde.

    LG Gerhard

    kkStB174


    Alle Fotos ohne zusätzliche Quellenangabe sind von mir gemacht!

  • So, wie versprochen ein paar Bilder.


    Gleisbautrupp :)


    AC5DD504-5C96-4670-BB43-26BC2C52FD0D_autoscaled.jpg


    CA4F1086-9866-419A-B454-06112C12C950_autoscaled.jpg


    Auf geht’s.


    47B95698-890D-4A94-8689-69FFA64D4EB4_autoscaled.jpg


    10D3A2CA-1554-47C1-A4D7-A936A97EF966_autoscaled.jpg


    Und ein kleines Video.



    Das war’s von meiner Seite, vom Kleinbahnsammler - Stammtisch im Burgenland.

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.


    Heute schon gespritzt? Hol dir deine Impfung.

  • Danke für die Fotos und den Film!

    Die 42er (0:33) klingt eigenartig, nicht wie eine Zweizylinderlok. :/

    Bei der 12er und bei der zweiten 42er (2:00) sind Sound und Radumdrehung nicht synchron, aber das kann man einstellen (zumindest bei ESU konnte ich das). ;)

    Alle Fotos ohne zusätzliche Quellenangabe sind selbstgemacht!

  • Da habe ich ja einiges versäumt!


    Von welchem Hersteller ist der 8-fenstrige Spantenwagen im Video? Bitte um Aufklärung - Danke.

    LG Gerhard

    kkStB174


    Alle Fotos ohne zusätzliche Quellenangabe sind von mir gemacht!