Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland am 8.Oktober 2021

• Hallo Freunde,

hiermit lade ich euch ein zum

Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland

Datum: 8.Oktober 2021

Wr. Neustädterstrasse 20

2490 Ebenfurth

Zeit: ab 18:00 Uhr

Ich freue mich auf euer Kommen.

Bertl vulgo wiedereinsteiger

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit.

Einmal editiert, zuletzt von wiedereinsteiger ()

• In 5 Tagen ist es wieder soweit!

Freue mich schon auf euch.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

• Kann möglicherweise kommen, kommt darauf an ob die kleine bei mir oder bei die Oma ist.

Wäre super, wenn es sich ausgehen würde.

• Ich komme etwas später, weil ich bis 18:00 Uhr arbeiten muss.

• So, die kleine geht zur Oma also bin dann da. Wird dann halt eine lange Reise danach sein nach Zwettl!

Gibt es fahrbetrieb? Und wenn schon, auch für H0e? Einen H0 Rocoline und Kato N Spur Kreis könnte ich mit nehmen sowie DR5000 und Multimaus, aber keinen analogen regler.

• Ich werde auch dabei sein, samt meinen Schachteln vom letzten Mal und den Büchern ;-)

Nicht eigens gekennzeichnete Fotos sind von mir, bzw. aus meinem Archiv und ich habe die Erlaubnis sie zu veröffentlichen.

• Der OÖ Stammtisch, der heute auch stattfindet, grüsst den BL Stammtisch aufs Herzlichste !

(Ich glaub ich darf ausnahmsweise in diesem Fall für alle sprechen :))

• Kann leider nicht kommen, für Dezember nehme ich es mir aber vor (auch wenn ich dafür einen Urlaubstag nehmen muss...).

Alle Fotos ohne zusätzliche Quellenangabe sind selbstgemacht!

• Der OÖ Stammtisch, der heute auch stattfindet, grüsst den BL Stammtisch aufs Herzlichste !

Und ich erlaube mir die Grüße für alle zurückzusenden, aber bitte Bgld abkürzen BL würde Bruck an der Leitha heißen ;-) Das betrifft zwar unser beider Interessen, aber Bruck ist ein bisschen entfernt von Ebenfurth.

Nicht eigens gekennzeichnete Fotos sind von mir, bzw. aus meinem Archiv und ich habe die Erlaubnis sie zu veröffentlichen.

• Schade Michael ...

Der OÖ Stammtisch, der heute auch stattfindet, grüsst den BL Stammtisch aufs Herzlichste !

Der Bgld.-Stammtisch grüßt die Freunde vom OÖ-Stammtisch in Linz ...

(Ich darf, glaube ich, auch für alle sprechen ... :bier:)

Wenn du das bitte den Kollegen ausrichtest ... und viel Vergnügen

Liebe Grüße

Helmut

• Heute waren anwesend:

gysev

curator mit Sandra

93er

himself52 mit Gattin

skglb2

grossinger

197.303

kkStB174 mit Gattin

Knolli

TomF

Stefan-GB

nebenbahner86

FRM

Herbert

Günter

Gerhard

Alex

Hans-Peter

und natürlich meine Wenigkeit.

Vielen Dank an Alle, es war wie immer ein toller und kurzweiliger Abend!

Bertl vulgo wiedereinsteiger

• Es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut. Später folgen möglicherweise ein paar Bilder, leider ist das Licht im Lokal suboptimal.

Liebe Grüße.

Wolfgang

Quality since 1958

Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

• Ich war gestern zum ersten Mal beim Burgenland-Stammtisch. Leider viel zu kurz, da meine Gattin heute bereits um 04:00 Uhr Tagwache hatte - Grund: Seminar in Velden. Leider dauert es mit dem Auto doch ein Weilchen bis man dort eintrifft.

Zum Stammtisch - ich war angenehm überrascht über die Anzahl der Teilnehmer, formlose Übergabe der Bestellungen samt den vergnüglichen Begleiterscheinungen bei der Bezahlung des Buches (95er), das Ersparte wurde gleich wieder in Waggons aus Luckys Wühlkartons investiert.

Es wurden sehr anregende Gespräche über unsere gemeinsamen Interessen geführt.

Was mich auch überrascht hatte: Die wirklich moderaten Preise des Lokals - auch die Größen der aufgetischten Portionen - empfehlendswert.

Vielleich eine Anregung eines "Neulings" für zukünftige Treffen: Namensschilder mit Nickname und Vornamen an der Brust könnten sehr behilflich sein das Gegenüber leichter zu identifizieren.

Ich glaube, dass ich öfters nach Ebenfurth zu einem Stammtisch fahren werde.

LG Gerhard

kkStB174

Alle Fotos ohne zusätzliche Quellenangabe sind von mir gemacht!

• So, wie versprochen ein paar Bilder.

Gleisbautrupp :)

AC5DD504-5C96-4670-BB43-26BC2C52FD0D_autoscaled.jpg

CA4F1086-9866-419A-B454-06112C12C950_autoscaled.jpg

Auf geht’s.

47B95698-890D-4A94-8689-69FFA64D4EB4_autoscaled.jpg

10D3A2CA-1554-47C1-A4D7-A936A97EF966_autoscaled.jpg

Und ein kleines Video.

Das war’s von meiner Seite, vom Kleinbahnsammler - Stammtisch im Burgenland.

Liebe Grüße.

Wolfgang

Quality since 1958

Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

• Danke für die Fotos und den Film!

Die 42er (0:33) klingt eigenartig, nicht wie eine Zweizylinderlok. :/

Bei der 12er und bei der zweiten 42er (2:00) sind Sound und Radumdrehung nicht synchron, aber das kann man einstellen (zumindest bei ESU konnte ich das). ;)

Alle Fotos ohne zusätzliche Quellenangabe sind selbstgemacht!

• Da habe ich ja einiges versäumt!

Von welchem Hersteller ist der 8-fenstrige Spantenwagen im Video? Bitte um Aufklärung - Danke.

LG Gerhard

kkStB174

Alle Fotos ohne zusätzliche Quellenangabe sind von mir gemacht!