Geburtstagsaktionen bei Modellbahn Diskont - Jägerndorfer 2070 für €150 + €15 Gutschein

• Um den Preis kann man bei einem Kauf der 2070er nix falsch machen, oder?

LG, Manfred

... und plötzlich ist nichts mehr wie es einmal war.

• Beim Kauf meiner JC 2070 bei der Erstlieferung hab ich beim Modellbahndiskont noch diskutiert wegen möglicher JC Abverkaufsaktionen, was ärgerlich ist für einen frühen Käufer.

Ich rufe daher zum kollektiven Widerstand auf, in Zukunft kein einziges JC Modell mehr zu kaufen bevor es in den Abverkauf geht.

:):):):)

ÖPBB

Österreichische Peter & Basti Bahn

- Digitale H0 Epoche 6 Anlagenbaustelle nach Wiener Vorbildern

- Steuerungssoftware: Rocrail

- Anlagenelektronik: OpenDCC, RocNet, RFID, MQTT, DIY, ...

- Fahr-Decoder: ZIMO ist mein Favorit

- Fuhrpark: die üblichen Hersteller Österreichischer Modelle

• Das ist aber nicht der Fall mit jedes Modell, die blau/beige 4020er sind nicht im abverkauf gelandet z.B. 1062er auch nicht soweit ich weis, aber ja es passiert öfters mit Jägerndorfer Modelle. Ich selbst habe den 1064 006 und ein dosto zweier set direkt von Jägerndorfer in Aktion gekauft letztes Jahr.

• Also ich denke nicht dass es nur Jägerndorfer betrifft. Meine 310.05, 4061.14 und einige andere Roco-Loks habe ich auch im Abverkauf gekauft - halt beim Mosti.

Bilder in meinen Beiträgen sind mein Copyright, sofern nicht anders vermerkt.

• Genau. Zwei meiner Roco-1046er Soundloks hab ich zum Preis der Analogvariante erstanden, die HG-Version von Rivarossi um einen guten Hunderter, die 1041 von Piko jetzt um sagenhafte 80 €.

Was länger liegt, landet irgendwann im Abverkauf, ist markenunabhängig und auch in anderen Branchen üblich - das Handy von Vorjahr, das Schimodell der letzten Saison, ...

• Beim Kauf meiner JC 2070 bei der Erstlieferung hab ich beim Modellbahndiskont noch diskutiert wegen möglicher JC Abverkaufsaktionen, was ärgerlich ist für einen frühen Käufer.

Ich rufe daher zum kollektiven Widerstand auf, in Zukunft kein einziges JC Modell mehr zu kaufen bevor es in den Abverkauf geht.

:):):):)

Wan wir alle darauf warten machen die modellbahnhersteller dan noch items für die verkauf ?

• Nachdem ich mittlerweile alles habe was ich mir unbedingt haben mußte sehe ich das inzwischen sehr entspannt.

Früher habe ich mich oft über mich geärgert weil ich Depp alles unbedingt sofort haben mußte und dann nach relativ kurzer Zeit die Modelle sehr oft wesentlich billiger angeboten wurden. Das haben alle Hersteller so gemacht.

Habe daraus gelernt und kaufe, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, nur mehr dann wenn es eine Aktion gibt. Mein letzter Einfahrer war der 4010 von Roco, der zwar (noch) nicht verbilligt angeboten wird, aber ich beim Kauf trotzdem bestraft wurde meine eigenen Prinzipien zu brechen. Aber das ist eine andere Geschichte...

Bilder ohne Quellenangabe oder Link sind von mir.

• Ich sehe diese Aktionen und Angebote mit gemischten Gefühlen!

einerseits sieht man die enorme Spanne zum UVP, was sind die Artikel wirklich wert im Einkauf? Schreckt meinen Konsum eher ab!

Mega verlockend 135€, abzüglich Gutschein für eine ÖBB 2070. Wenn ich mich nicht irre, gab es schon eine Aktion mit 179€ im Oktober. Mostviertler schrieb damals, über B-Ware Verkauf. Ist dies nun die C-Ware? :he:

Wenn ich ein Modell im Neuheiten Prospekt sehe, wird ohne Rabatt entschieden, ob ichs will. Der Rest ist meist nur ein Kompromiss und Konsumrausch.

© Alle meine Fotos sind mein geistiges Eigentum

• Nachdem ich mittlerweile alles habe was ich mir unbedingt haben mußte sehe ich das inzwischen sehr entspannt.

Früher habe ich mich oft über mich geärgert weil ich Depp alles unbedingt sofort haben mußte und dann nach relativ kurzer Zeit die Modelle sehr oft wesentlich billiger angeboten wurden. Das haben alle Hersteller so gemacht.

Habe daraus gelernt und kaufe, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, nur mehr dann wenn es eine Aktion gibt. Mein letzter Einfahrer war der 4010 von Roco, der zwar (noch) nicht verbilligt angeboten wird, aber ich beim Kauf trotzdem bestraft wurde meine eigenen Prinzipien zu brechen. Aber das ist eine andere Geschichte...

Ich sehe das ähnlich. Was ich wirklich will und was am Markt verfügbar ist, habe ich. Einige Modelle sind schon so lange ausverkauft dass sie auch gebraucht kaum mehr gehandelt werden, aber ich kann abwarten.

Wenn etwas interessantes auf den Markt kommt und zu einem für mich vertretbaren Preis zu haben ist, bin ich dabei. Fantasiepreise zahle ich aber nicht...

Bilder in meinen Beiträgen sind mein Copyright, sofern nicht anders vermerkt.

• Moba-Diskont ist gut befreundet mit JC. Und wie überall auch,wer große Mengen abnimmt,bekommt andere Einkaufspreise. Der Gutschein wird als Werbemittel abgeschrieben. Und dafür kauft der Kunde dann um min.100€ ein. Hersteller/Importeur hat ein leeres Lager - der Händler günstig eingekauft und der Kunde freut sich auch noch.

• Das ist aber nicht der Fall mit jedes Modell, die blau/beige 4020er sind nicht im abverkauf gelandet z.B. 1062er auch nicht soweit ich weis, aber ja es passiert öfters mit Jägerndorfer Modelle. Ich selbst habe den 1064 006 und ein dosto zweier set direkt von Jägerndorfer in Aktion gekauft letztes Jahr.

12 und 17 sind durchaus im Abverkauf gelandet.