Schaut toll aus 👍👍👍 ... da steckt viel Arbeit dahinter ...
Liebe Grüße/Heinz
Schaut toll aus 👍👍👍 ... da steckt viel Arbeit dahinter ...
Liebe Grüße/Heinz
Καλησπέρα
Firestoppolus hatte 5Std damit zugebracht das alles zu ritzen.leider kam er dann noch drauf, dass die Fliesen in der Bhf Halle auch nicht als Prägekarton gibt, so dass er damit begann die Positionen der Türen abzuzeichnen, damit auch der Innenraum geritzt werden kann. In diesem Fall ist es aber einfacher, da die Fliesen hier nicht versetzt verlegt wurden und die Fugen durchgezogen werden können.
καληνύχτα
Καλησπέρα
Firestopolus könnte die Fliesen in der Eingangshalle des Bahnhofs vollenden und sie können sich glaube ich sehen lassen. Leider wird die Beleuchtung erst eingebaut, sodass es ohne Dach und Zwischendecke fotografiert wurde um eine schönere Bild zu bekommen.
Wie erwartet war die Nicht versetze Fliesen Form einfacher zu ritzen. Einzig mit dem Gratinierens könnte ich mit Vallejdie 71.129 nicht. Da müsste die Farbe nass aufgetragen werden. Zuerst am besten in die Rille, damit eine bessere Tiefenwirkung der Fuge zu Stande kommt.
Die endgültige Länge des Dachs könnte auch konstruiert werden. Jetzt fehlen noch die Wände dazu.
Leider ragt das Gebäude damit über das rechte Ende des Moduls hinaus, sodass ich dieses verlängern muss.
καληνύχτα
Καλησπέρα
Nach den ersten gröberen Gartenarbeiten hätte Firestoppolus Mal wieder Zeit ein paar Dinge am Gebäude zu tun.Die Wände wurden angepasst und der lange Balkon über der Front würde zugeschnitten und die Absturzbrüstung geritzt und aufgeklebt.
Es geht jetzt an die Positionierung der LEDs und überlegen wo die Drähte verlegt werden sollen.
καληνύχτα
firestopolus
Ευχαριστώ πολύ
Hallo zusammen,
Endlich bin ich auch zu meiner Anlage gekommen und konnte ein wenig Schotter Fortschritt machen.
Leider ist mir jetzt der Langmesser Kleber ausgegangen. Wie ich den Liebe, da dessen Pooren bleiben immer offen und du kannst auch nachträglich einfärben, nachdem das Gleisbett ausgerichtet ist.
Heut Mal mein ersten Short geschnitten.
In Fusion kämpfe ich mich auch schön durch und habe immer weitere Projekte die gestartet werden. SGP300, griechischer Pack Wagen von Breda Italien geliefert und der schon gezeigte AEG 520 Trieb Kopf.
Und zuletzt der Neuzugang der auf ThetaGamma umgebaut wir also griechisch wird
Und die DKW von Jos hat auch Mal Schotter erhalten
Kalynichta
Manfred
Sehr schön, der Baufortschritt gefällt mir!
Bin schon gespannt auf den Umbau der S160. Hier ein Motivationsbild für Dich von meinem Versuch an der Materie - OSE ThetaGamma 521:

Über den Schneepflug gab's Diskussionen, aber da mir keine Fotos der 521 bekannt sind (bewusst so gewählt), nehme ich mir die künstlerische Freiheit und fahre in meinem Paralleluniversum eben mit Pflug.
Beste Grüße,
Bernhard
Besten Dank Bernhard,
Die 521 gefällt mir. Von wem hast die Schilder?
Es scheint so, das alle keine Pflug hatten 525, 526, 553, 575, 576, 591, 594, 553, 594 hatten sicher keinen.
Wobei die Anlage soll keinen Schnee bekommen, aber ich spiele mit dem Gedanken H0m Module damit zu bauen. Da müsste ich aber erst die A9101 auf H0m umspuren.
LG
Manfred
Die Schilder sind von Balkan Models. Ich weiß aber nicht, ob aktuell verfügbar. Ich habe sie damals direkt bei Christo zu Hause abgeholt, wir wohnen sozusagen ums Eck voneinander.
Christo war auch der Initialzünder für meine CAD-Aktivitäten, der Pflug war eines meiner ersten Projekte. Decals und Ätzplatten kamen dann nach und nach auch dazu.
Eine zweite ThG habe ich irgendwie als Langzeitprojekt im Auge, die Vorarbeiten für die Beschriftung sind bisher so weit gediehen:
Das Vorbildfoto dazu gibt's hier.
Probedrucke der griechischen Laternen, Kolbenstangenschutzrohre, Sandfallrohre, usw. gibt's auch schon, ich muss mich nur überwinden, das Projekt wieder auf Schiene zu bringen.

Und ein Ausgangsmodell bräucht' ich auch noch.
Hellenophile Grüße,
Bernhard
Nur so zum Spaß noch einmal die griechischen Laternen auf der CAD-Oberfläche durchgerüttelt:

Ich erlöse Euch jetzt von meinem Geschwafel, und entschuldige mich bei Manfred für die Beschlagnahme seines Diskussionsfadens.
Beste Grüße,
Bernhard
Sehr gerne Bernhard, kein Problem! Die Laternen habe ich auch begonnen. Welche Abmessungen hast den gewählt?
Welchen Programm machst du die Decales?
Hast eine eigen Schiftart gebaut um die Schablonenbuchstaben zu bekommen?
LG
Manfred
Die Abmessungen müsst' ich erst nachschauen. Es geht da bei mir sehr genau zu... ich taste mich anhand von Fotos und Industrieteilen and die richtigen Proportionen heran. Die Leuchten an der 521 sind von Cal Scale für den Scheinwerfer und modifizierte Reichsbahn-Signallaternen von Weinert.
Die Decals erstelle ich mit CorelDraw (Andreas Nothaft Standard). Ich erinnere mich leider nicht an die Ausgangsschriftart für die schablonierten Nummern (ist schon eine Weile her), ich weiß aber noch, dass Edit: Ich erinnere mich jetzt wieder, dass es sich um meinen hausgemachten Schriftsatz für FS-Anschriften handelt, von dem ausgehend ich dann jede einzelne Ziffer bearbeitet habe. Die mittlere weiße Nummer ist auf Basis Bahnschrift, ebenfalls leicht modifiziert.
Beste Grüße,
Bernhard
Bernhard, die 575 hatte bisher als einzige mit Fotobeweis 1977 in Tesalloniki einen Pflug.
Die 571 hatte auch einen. Weitere sind dem Vernehmen nach in der Tat nicht bekannt. Meine Wahl fiel bewusst auf eine nicht fotogafisch dokumentierte Maschine, die somit in meinem Paralleluniversum mit unwahrscheinlichen, aber plausiblen Merkmalen herumfahren darf.
Fantasievolle Grüße,
Bernhard