Meine Modellbauaktivitäten

  • Gestern war Stellprobe auf der Anlage.

    IMG_2216.JPG

    Der erste Test.

    IMG_2219.JPG

    Die Entscheidung ist gefallen. Es wird alles auf ein eigenes Modul gebaut und in der

    Anlage versenkt um besser zu der Technik zu kommen. Das ganze wandert 10 cm nach

    vor. Rechts kommt ein Zufahrtsgleis und eine zweite Halle etwas kürzer mit 5 Ständen.

    LG Erich Wien

  • Servus Erich,

    Wenn du noch kannst, versuch mal die Bühne und Halle 2 - 3 cm nach oben oder unten zu versetzten. Der leichte Höhenunterschied verleiht dem Ganzen eine schöne 3D Optik, ohne das man riesige Steilstrecken mit deren Problemen hat.

    Sowas stell ich mir auf meiner vielleicht, irgendwann, Erweiterung vor.


    Auf deine Halle bin ich schon ganz neugierig, mach ein Bautagebuch für uns, Bitte, Bitte, Bitte. :24:


    Gruß


    Gerhard

    Gruß aus dem Wilden Westen


    Gerhard


    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht


    Berthold Brecht

  • Hallo Gerhard beim Einbau ist noch alles möglich dies war nur ein Test wegen der Größe. Gerne werde mache ich auch ein Tagebuch über die Fortschritte. Geht aber sicher nicht so schnell wie beim Gottfried

    ( H0er Modellbahn über der Garage.

    LG Erich Wien

  • Da es mit 70 immer schwieriger wird am Boden mit der Modellbahn zu fahren kam meinem Sohn eine

    Idee.


    IMG_2621.JPG

    Eine Brücke zwischen den Kästen hier mal der Test.



    IMG_2656.JPG

    Die Brücke aus Pappelsperrholz der Belastungstest.


    IMG_2660.JPG

    Der linke Teil


    IMG_2662.JPG

    Der rechte Teil


    Nachdem sich die Brücke nur um 2mm in der Mitte senkt. Werden jetzt 2 doppelgleisige Brücken

    gebaut und es geht oben im Kreis herum ohne am Boden zu kriechen. Länge mit 210 cm reicht.

    LG Erich Wien

  • Auf den Brücken Bitte eine Absturzsicherung einbauen. +)

    Damit sich meine Ängste beruhigen. :smoke:

    Gruß aus dem Wilden Westen


    Gerhard


    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht


    Berthold Brecht