Meine Modellbauaktivitäten

• Gestern war Stellprobe auf der Anlage.

IMG_2216.JPG

Der erste Test.

IMG_2219.JPG

Die Entscheidung ist gefallen. Es wird alles auf ein eigenes Modul gebaut und in der

Anlage versenkt um besser zu der Technik zu kommen. Das ganze wandert 10 cm nach

vor. Rechts kommt ein Zufahrtsgleis und eine zweite Halle etwas kürzer mit 5 Ständen.

LG Erich Wien

• Servus Erich,

Wenn du noch kannst, versuch mal die Bühne und Halle 2 - 3 cm nach oben oder unten zu versetzten. Der leichte Höhenunterschied verleiht dem Ganzen eine schöne 3D Optik, ohne das man riesige Steilstrecken mit deren Problemen hat.

Sowas stell ich mir auf meiner vielleicht, irgendwann, Erweiterung vor.

Auf deine Halle bin ich schon ganz neugierig, mach ein Bautagebuch für uns, Bitte, Bitte, Bitte. :24:

Gruß

Gerhard

Gruß aus dem Wilden Westen

Gerhard

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht

Berthold Brecht

• Hallo Gerhard beim Einbau ist noch alles möglich dies war nur ein Test wegen der Größe. Gerne werde mache ich auch ein Tagebuch über die Fortschritte. Geht aber sicher nicht so schnell wie beim Gottfried

( H0er Modellbahn über der Garage.

LG Erich Wien

• Da es mit 70 immer schwieriger wird am Boden mit der Modellbahn zu fahren kam meinem Sohn eine

Idee.

IMG_2621.JPG

Eine Brücke zwischen den Kästen hier mal der Test.

IMG_2656.JPG

Die Brücke aus Pappelsperrholz der Belastungstest.

IMG_2660.JPG

Der linke Teil

IMG_2662.JPG

Der rechte Teil

Nachdem sich die Brücke nur um 2mm in der Mitte senkt. Werden jetzt 2 doppelgleisige Brücken

gebaut und es geht oben im Kreis herum ohne am Boden zu kriechen. Länge mit 210 cm reicht.

LG Erich Wien

• Auf den Brücken Bitte eine Absturzsicherung einbauen. +)

Damit sich meine Ängste beruhigen. :smoke:

Gruß aus dem Wilden Westen

Gerhard

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht

Berthold Brecht