... Aftermarketabteilung......Gesäßtritt...
Das schreit förmlich danach...
... Aftermarketabteilung......Gesäßtritt...
Das schreit förmlich danach...
Ich verstehe ja sowieso nicht, wieso Roco alle paar Jahre die Verpackung ändern muss. Ich hab sicher eine verhältnismäßig kleine Sammlung, aber die Kartons irgendwie ordentlich oder platzsparend zu schlichten ist unmöglich - da gibts fast keine zwei mit gleichen Dimensionen. Wobei, bei einer großen Sammlung ists vielleicht sogar einfacher, weil man mehrere Modelle aus der gleichen "Verpackungsepoche" hat.
Aber ich weiß eh, die Modell sollten besser auf der Anlage stehen und die Kartons irgendwo im Besenkammerl liegen.
Oben genannter Kollege hatte bei 1216 903 auch einen Decoder verbaut der fehlerhaft bespielt war. Eine Testfahrt hätte nach 10 Sekunden dieses Problem aufgedeckt! Bei diesen Preisen darf man wohl erwarten dass da alles passt.
Inwiefern fehlerhaft bespielt?
LG, Manfred
ZitatAber ich weiß eh, die Modell sollten besser auf der Anlage stehen und die Kartons irgendwo im Besenkammerl liegen.
Karton gehört in den Papiermüll.
Ich verstehe ja sowieso nicht, wieso Roco alle paar Jahre die Verpackung ändern muss. Ich hab sicher eine verhältnismäßig kleine Sammlung, aber die Kartons irgendwie ordentlich oder platzsparend zu schlichten ist unmöglich - da gibts fast keine zwei mit gleichen Dimensionen. Wobei, bei einer großen Sammlung ists vielleicht sogar einfacher, weil man mehrere Modelle aus der gleichen "Verpackungsepoche" hat.
Aber ich weiß eh, die Modell sollten besser auf der Anlage stehen und die Kartons irgendwo im Besenkammerl liegen.
Die besten Verpackungen waren die schlanken mit der Styroporeinlage, die man vor nun schon einigen Jahren aufgegeben hat.
Alles was danach kam, ist in der Handhabung lästig, umständlich und teilweise auch platzraubend.
Inwiefern fehlerhaft bespielt?
Der Betriebssound klang prinzipiell ganz normal, beim Bremsen ist allerdings die letzte Sequenz vorm stillstand verbuggt gewesen. Decoderreset hat nichts gebracht.
Das Paket mit der 1216 wurde als Fußball verwendet, anderst läßt sich dieser Zustand nicht erklären.
anderst
Inderst ☝️😁
Kann sowas überhaupt nur vom Kunststoffblister kommen?
Wuerde ich eindeutig mit ja beantworten.
Anscheinend sind auch die neueren Waggonmodelle mit dem neuen Blistermaterial verpackt.
Mein Set der NightJet-Schlafwagen (620021) war bei den Waggons das Blister auf einer Seite beschaedigt. Bei beiden Wagen wurde dadurch die bei der gebrochenen Blisterverpackung die Griffstange bei Einstig abgebrochen. Bei einem Wagen ist die Kupplungdeichsel ebenfalls abgebrochen.
Bei Doppeltragewagen 77340 ist ebenfalls die Kupplungsdeiches am Transport abgebrochen.
Das hat es doch schon gegeben ... Basierend auf ESUM5206824_5_6_fused_2020-11-20_Piko-Set.jpg
War einmal meins
Das jetzige System ist doch von Uhlenbrock ... Ein Daisy-Startset ...
Das ganze System lässt sich sogar zur einem kompletten "CabControl DCC System" (ESU 50311) mit "MobileControl II" und "Integrates Control Unit" (ICU) upgraden!
Nur gibt es dieses System nicht mehr.
Liebe Grüße
Helmut
Da hast Du Recht!
Roco macht es doch auch so: In der Startpackung liegt auch die stark eingeschränkte, dafür sportlich kalkulierte z21 Start bei, welche für den vollen Leistungsumfang (PC Schnittstellen usw.) erst mal mittels Freischaltcode kostenpflichtig aufgemacht werden muss.
Ich finde dies nach wie vor einen fairen Deal:
Wenn man "nur" spielt, kommt man mit den Einschränkungen locker klar (sowohl bei Piko als auch Roco), wenn man mehr möchte, machen die paar Euro das Kraut nicht fett, man muss aber nicht jedesmal alles entsorgen.
Als netter Nebeneffekt bleibt so auch die Zentrale der Startpackung am Gebrauchtmarkt wertstabil.
Hoffe, dass Piko diesmal eine Lösung gewählt hat, welche länger Bestand hat.
LG Bernhard
...Das jetzige System ist doch von Uhlenbrock ... Ein Daisy-Startset ...
Servus,
Ähm - Nein! Bitte keine Falschmeldungen mangels genauerer Kenntnis. Danke
Grüße vom Alois
Sondern ... Bitte stelle meine Falschmeldung richtig und sage uns wer der Hersteller ist. Danke ...
Liebe Grüße
Helmut
Sondern ... Bitte stelle meine Falschmeldung richtig und sage uns wer der Hersteller ist. Danke ...
Liebe Grüße
Helmut
Alles ab Programmer und Decoder 5.1, also auch PSC Wlan sind alle von Piko entwickelt und produziert.
LG vom Alois
Na dann ...
Dann kaufen sie nur das Gehäuse für die Zentrale von Uhlenbrock. Ist schon verdammt ähnlich dem von UB.
Liebe Grüße
Helmut
Sicher?
piko-55821-smart-control-wlan-basis-set-neuheit-2023.jpg
Glaub nicht, dass Piko ernsthaft ein Gehäuse zukaufen würde, wenn sie selbst ausreichend Kunststoffverarbeitungskompetenz haben
LG Bernhard
Uiii, hatte das anders in Erinnerung.
Ich nehme alles zurück.
Liebe Grüße
Helmut
Helmut,
Du hattest das PSC light vor Augen. Das war eine Not- und Übergangslösung, deren Basis gar nicht verleugnet wurde und auch gar ned schlecht war, nur a bisl eingeschränkt. Das neue Wlan-System ist bewusst ähnlich designed, damit das "Alte" nicht gar so alt ausschaut...
@MMI: Auch in Österreich gibt es Religionsfreiheit. Es darf jeder glauben, was er will...
Grüße vom Alois, schönen Sonntag
Uiii, hatte das anders in Erinnerung.
Ich nehme alles zurück.
Liebe Grüße
Helmut
Voll okay, kann passieren. Musste die genauen Bilder auch erst googeln
LG Bernhard