Modellbesprechungen, Lob & Tadel

• Ahnunglos Atemlos, durch die Nacht …

Und wir beruhigen uns wieder. Danke :whistling:

Liebe Grüße.

Wolfgang

Quality since 1958

Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

• Ja eh, aber dann sollte man so ein Phantasiemodell auch als solches deklarieren und nicht ein Vorbildfoto missinterpretiert als "Beweis" heranziehen. Das grenzt nämlich an Verarschung und ich denke, das werden wir gegenwärtig im täglichen Leben ohnehin oft genug...

Das steht auf einem anderen Blatt Papier und passt genau nicht zu meiner Grundaussage, dass hier manche auf einem hohen Ross der Detailgenaugkeit sitzen und den zahlenden Modellbahner (dem auch diese Vorbildgeschichte wurscht sein wird) als Ahnungslosen zu bezeichnen. Aus fertig.

Gruß Matthias

"Wo ist der kompetente Mitarbeiter wenn man ihn braucht? - In der Werkstatt, wo sonst?"

Zum Inhaltsverzeichnis der Werkstatt ----> hier lang!! :hammer:

"Bilder? Grundsätzlich von mir. Grundsatz = es gibt Ausnahmen" :]

• Und als Ergänzung: Jeder soll machen was ihm gefällt.

Komplett diskriminierungsfrei. Und ja, das Wort passt. Diese Erfahrungen kenn ich zu genüge und sie müssen sich in dieser Szene nicht fortsetzen.

Gruß Matthias

"Wo ist der kompetente Mitarbeiter wenn man ihn braucht? - In der Werkstatt, wo sonst?"

• Ich räum dann hier zamm, weil das Mimimi geht mir sonst wohin <X

Liebe Grüße.

Wolfgang

Quality since 1958

Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

• Und ich poste die Fakts über Farben bei der Stahlbearbeitung (#430) und fast allen ist es wurscht weil man ja unbedingt schimpfen muss :he:

Da bin ich auch ganz meiner Meinung

• Und ich poste die Fakts über Farben bei der Stahlbearbeitung (#430) und fast allen ist es wurscht ...

Mir ist es nicht wurscht; - das Problem ist, dass Threads wie gerade eben über eine Einzelaussage den völlig abdriften. Ich gebe sowohl den Vorbildfetischisten als auch den Spielbahnern um jetzt eine strikte Einteilung zu treffen recht; - was ich weniger mag sind falsche Aussagen über angebliche Vorbilder die dann "modellgetreu" umgesetzt werden. So und jetzt lass ma das sonst wird der Curator noch böse. ;)

• Ja, wär lieb. Danke.

Liebe Grüße.

Wolfgang

Quality since 1958

• Ist nicht Wurscht, Deine Wortmeldung ist für mich der beste Beitrag. Thema Farbton "Russian Iron" wird in den USA seit Jahrzehnten kontroversiell diskutiert, ohne Ergebnis. Habe irgendwo verschiedene Farbrezepte (Silbermetalic + grün/blau/rot Spritzer). Nutzt nichts mehr, die Farbfirmen haben aufgehört und außerdem ist der Farbton drucktechnisch nicht wiederzugeben (Papierqualität der alten US Bücher und Hobbyzeitungen). Abbildung C trifft's genau.

Grüße Franz

• Eigentlich sollte man einen mit der richtigen Temp. 'angelassenen' Zylinder aus echtem möglichst dünnen Stahlblech verwenden um es im Model nachzubilden :TT:

Da bin ich auch ganz meiner Meinung

• Eigentlich sollte man einen mit der richtigen Temp. 'angelassenen' Zylinder aus echtem möglichst dünnen Stahlblech verwenden um es im Model nachzubilden :TT:

Sagt’s das nicht dem Michael….. :he:

Aber maßhaltig wird der nachher nicht mehr sein…..

LG

Martin.

• Ich kaufe die Glanz310er nicht; aber aus dem Grund weil ich schon zwei 310er habe und das genügt!

Ich oute mich, hab dann sieben 310er.... 8|

Gruß Matthias

• Also ich habe mir eine bestellt, weil sie mir gefällt.:)

Gruß
    Dieter

Und genau so soll es auch sein !! Ich meine, es kann ja wohl net sein, daß ich mich dafür rechtfertigen muß, welche Lok ich mir kaufe, oder auch nicht ! :bier:+)

• Niemand muss sich dafür rechtfertigen, warum er ein Modell kauft, aber umgekehrt darf man auch etwas nicht-kaufen, wenn die Anzahl der Nieten nicht stimmt. ^^(oder sogar etwas Auffälligeres nicht dem Vorbild entspricht und man das nicht will)

Alle Fotos ohne zusätzliche Quellenangabe sind selbstgemacht!