Modellbesprechungen, Lob & Tadel

• Ich tät statt dem 1044er- den 44er-Sound nehmen, weil eh schon wurscht.

Und jetzt schnell zurück zum Thema 😉

Was willst zum Thema noch sagen? Piko macht einfach sprachlos.

Und irgendwann wird die silberne 1044 als rarer Fehldruck Höchstpreise bei ebay erzielen, also klare Kaufempfehlung. :21:

• Vielleicht hat der noch an über... :wacko:

Seltsame Lokpfeife 😜

Viele Grüße aus dem Marchfeld
    Michael

PS: Bilder ohne Quellenangabe sind meine

Soweit in meinen Beiträgen personenbezogene Bezeichnungen noch nicht geschlechtsneutral formuliert sind, gilt die gewählte Form für alle Geschlechter.

• Ja eh, das verträgt sich mit dem 2-Licht-Spitzensignal überhaupt nicht; - die Loks hatten damals noch DampfDruckluftpfeifen...

Einmal editiert, zuletzt von 52.7594 ()

• Druckluft, oder? :)

Wurscht ob heiße oder kalte Luft, gepfiffen ham's - nicht getutet! :he:

Viele Grüße aus dem Marchfeld
    Michael

PS: Bilder ohne Quellenangabe sind meine

Soweit in meinen Beiträgen personenbezogene Bezeichnungen noch nicht geschlechtsneutral formuliert sind, gilt die gewählte Form für alle Geschlechter.

• Dass diese 1141 zwar stolz digitalisiert wurde, aber noch immer keine eingesetzten fenster hat, stoert wohl niemanden?

Warum sollte dies stören?

Dem Besitzer gefällt das so und das ist die Hauptsache.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit.

• Ist das nicht eine werbung zum verkaufen? Weil ansonsten wissen die leute ja sichtlich viele kritiken zu berichten ...

Falsch Hans: Werbung für "Service für Märklin Eisenbahnen"

Nicht eigens gekennzeichnete Fotos sind von mir, bzw. aus meinem Archiv und ich habe die Erlaubnis sie zu veröffentlichen.

• Dass diese 1141 zwar stolz digitalisiert wurde, aber noch immer keine eingesetzten fenster hat, stoert wohl niemanden?

Das Modell ist mehr als 40 Jahre alt... :rolleyes: Bitteeeee

Gruß Matthias

"Wo ist der kompetente Mitarbeiter wenn man ihn braucht? - In der Werkstatt, wo sonst?"

Zum Inhaltsverzeichnis der Werkstatt ----> hier lang!! :hammer:

"Bilder? Grundsätzlich von mir. Grundsatz = es gibt Ausnahmen" :]

• Warum regt man sich dann ueber einen sound auf?

Wennst mich aus einem Grund zitierst, liegt mir was auf der Zunge was ich jetzt nicht schreiben werde.

Ansonsten kann ich nur sagen: Märklin ist urig. Und Schluss.

Gruß Matthias

"Wo ist der kompetente Mitarbeiter wenn man ihn braucht? - In der Werkstatt, wo sonst?"

Zum Inhaltsverzeichnis der Werkstatt ----> hier lang!! :hammer:

"Bilder? Grundsätzlich von mir. Grundsatz = es gibt Ausnahmen" :]

• Warum regt man sich dann ueber einen sound auf?

Hat hier jemand das Video angeschaut? Der gute Mann hat diese 1141 mit einem 1044-Sound ausgestattet. Deshalb hab ich's gepostet.

Edit: Ich habe dieses Uralt-Märklinmodell zufällig und kann berichten, dass es original sehr wohl eingesetzte Fenster hat. Bei dem Examplar hier im Video fehlens halt...

MfG Chris.

• Wer bei so einer uralten 1141 einen decoder mit sound und hochleistungsmotor einbaut, braucht aber auch ebenso viele ausreden fuer den sinn, wie bei der wahl der tonaufnahme. Es passt sowieso nichts zusammen.

Warum dann die aufregung wegen einem kleinen detail?

• Der Umbau auf den Hochleistungsantrieb ist nun mal die Basis damit überhaupt ein Sounddecoder möglich ist (außer man nimmt nur einen Magnetbügel, das ginge auch), der Rest ist na ja...

LG

Bernhard

Dreileiterteppichbahner

Digitalfan

Mein Umbauthread inkl. 3D Druck

Alle Fotos in meinen Beiträgen von mir, so nicht anders erwähnt