Habe ich in meinem Fundus zwei alte Prospekte gefunden. Sie zeigen die von Rudolf Wernegger damals angebotenen Kleinserien. Auch schon 30 Jahre her.......

Wernegger Modelle
-
-
Interessant! Danke für's einstellen.
-
Sehr interessant, vielen Dank!
Vom 44 052 habe ich noch nie ein Modell gesehen.
Lg Alex
-
So lang ist das schon wieder her....
Wernegger hat mir damals die KMB 1180 auf RP25 Räder umgebaut (Achse 1,2,4,5)
Mit allen Problemen mit der Kurvengängigkeit welche ich gerade löse...
-
Ich hab' leider nur die 2045.01. Mehr habe ich mir zur damaligen Zeit nicht leisten können.
-
Ich habe damals diesen Hersteller nicht einmal gekannt ...
-
Laut musiker war Rudolf Wernegger offenbar nur 4 Jahre aktiv, von 1991-1995
-
Ich hab' leider nur die 2045.01. Mehr habe ich mir zur damaligen Zeit nicht leisten können.
Ich habe mir damals nur den Prospekt leisten können.... auch der ist längst den Weg des Altpapiers gegangen
-
In dem Zeitraum hat mich die Moba leider kaum interessiert.
-
Mich auch nicht, da waren Noten das wichtigste, leider habe ich da aber viele Wagen versäumt.
Auf den Namen bin ich selbst erst im Kleinbahnmuseum gestoßen!
-
Ich habe damals diesen Hersteller nicht einmal gekannt ...
Ich leider auch nicht ... obwohl schon eine Anlage im Bau war.
LG
Helmut
-
Einmal war ich dort im Geschäft, aber leider hatte er nix straßenbahniges, darum war ich dann nimmer dort.
LG, Manfred
-
Ich war 1x dort, habe aber nichts gekauft. Die 1044.501 hat damals ATS 990,- gekostet, warum hätte ich mir da einen Wagen um über 1000 Schilling kaufen sollen?
Heute besitze ich einige dieser schönen Wagen.
LG Alex
-
Das er nur vier Jahre aktiv war kommt mir eigentlich ein bisschen zu kurz vor. Ich bilde mir ein dass das Geschaeft in der Margaretenstrasse laenger bestand.
Von Roco hatte er sich die beiden MCI als Bahndienstwagen (Artikel 48027) fertigen lassen. Hatte auch eine grosse Auswahl der Exact-Aufreibebeschriftungen und Decals in seinem Portfolio.
-
Gibt es vl Fotos von diesen Modellen? Ich war natürlich nie dort und die "Marke" war mir bis jetzt absolut unbekannt
lg
Gottfried
-
Bi 46 087, Stammtisch Wien 18.1.18:
-
Friedl such mal nach Wernegger, da findest einiges
P.S: Ich hab doch einen Wenegger Liliput 214 11, den ich schon Umbeschriften wollte.
-
Ich habe die beiden kurzen Bi 46 089 und 46 087, vor einigen Jahren via ebay gebraucht erworben. Ich habe auch nicht gewußt, daß die Wagen bei Wernegger dereinst so teuer waren, meine haben jedenfalls wesentlich weniger gekostet
Anbei Bilder davon.
-
Ich habe die beiden kurzen Bi 46 089 und 46 087, vor einigen Jahren via ebay gebraucht erworben. Ich habe auch nicht gewußt, daß die Wagen bei Wernegger dereinst so teuer waren, meine haben jedenfalls wesentlich weniger gekostet
Anbei Bilder davon.
Die sind echt schön!
-
Was war eigentlich der Listenpreis des Wenegger Liliput 214 11?