Frage zu Haftreifen als Ersatzteil

  • Guten Abend in die Runde,


    ich muss nun einmal für einige Loks neue Haftreifen kaufen. Nachdem ich immer wieder lese, dass der eine oder andere aus Qualitätsgründen pauschal Haftreifen bestimmter Hersteller nimmt und nicht die des jeweiligen Originalherstellers, platziere ich hier einmal die Frage, was dazu die Empfehlung aus der Runde ist.


    Ganz konkret geht's mir grad um folgende Fahrzeuge: Roco-Tender 52, Gützold-Tender 52, Piko 5045


    Danke vorab

    Jürgen

  • Bei der Roco 52er nehm ich immer die von Roco. Mit denen hatte ich noch nie Probleme.

    Gruß Matthias


    "Wo das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei. Wo die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit."

    - Thomas Jefferson


    "Digital? Was ist das? Kann man das Essen oder braucht man dafür einen Experten?"

    :20:


    "Wo ist der kompetente Mitarbeiter wenn man ihn braucht? - In der Werkstatt, wo sonst?"

    Zu meinem Inhaltsverzeichnis der Werkstatt ----> hier lang!!

    :hammer:


    "Bilder? Sind digital, können daher nur von mir sein. Außer ich sag dass sie nicht von mir sind."

    :]

  • hallo Jürgen,

    von mir kannst Du für Piko 5045 (4x) und Roco-Tender 52 (3x) alle Haftreifen haben, kommen bei mir immer raus. Sind momentan nur in Vitrine gewesen, also null benutzt. Kost nix ...


    Günter

  • hallo Jürgen,

    von mir kannst Du für Piko 5045 (4x) und Roco-Tender 52 (3x) alle Haftreifen haben, kommen bei mir immer raus. Sind momentan nur in Vitrine gewesen, also null benutzt. Kost nix ...


    Günter

    Hallo Günter,

    vielen Dank für dein sehr nettes Angebot. Das nehme ich gerne an. Rest per PN

    Jürgen