Österreich III am Dienstag, den 20.4. ab 20.15 h

  • In der Krone Bunt von heute ist ein Artikel von Martina Winkelhofer durch den ich drauf gekommen bin, dass der Mittwoch Dienstag abend - zumindest für mich - gerettet ist. Von 20.15 h bis 22.45 h: Erbe Österreich, Zuerst geht es um die Kaiserin Elisabeth Westbahn und den Orient-Express, anschließend in zwei Teilen über die Südbahn.

    Bin schon sehr gespannt.

    Nicht eigens gekennzeichnete Fotos sind von mir, bzw. aus meinem Archiv und ich habe die Erlaubnis sie zu veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von gysev () aus folgendem Grund: Korrektur auf Zuruf - Danke Helmut

  • Die Dame besitzt ein sehr fundiertes Wissen über die Habsburger und ihre Regierungszeit in Österreich. Ich habe von ihr das Buch" Der Alltag des Kaisers - Franz Joseph und sein Hof", welches sehr detailliert, kompetent und kurzweilig den Alltag des legendären Monarchen beschreibt.

    ISBN 978-3-85218-844-7

  • In der Krone Bunt von heute ist ein Artikel von Martina Winkelhofer durch den ich drauf gekommen bin, dass der Mittwoch abend - zumindest für mich - gerettet ist. Von 20.15 h bis 22.45 h: Erbe Österreich, Zuerst geht es um die Kaiserin Elisabeth Westbahn und den Orient-Express, anschließend in zwei Teilen über die Südbahn.

    Bin schon sehr gespannt.

    Wann jetzt Lucky ... Mittwoch oder doch Dienstag ?

    Zumindest schreibst der Mittwoch ist gerettet, aber im Titel steht Dienstag ?


    Liebe Grüße

    Helmut

  • Ich sollte endlich ein Antennenkabel kaufen :/:wacko:

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

  • Die Dame besitzt ein sehr fundiertes Wissen über die Habsburger und ihre Regierungszeit in Österreich. Ich habe von ihr das Buch" Der Alltag des Kaisers - Franz Joseph und sein Hof", welches sehr detailliert, kompetent und kurzweilig den Alltag des legendären Monarchen beschreibt.

    ISBN 978-3-85218-844-7

    Von der ist aber der Film nicht; die Martina Winkelbauer stellt ihn nur in der Krone Bunt vor.

    Nicht eigens gekennzeichnete Fotos sind von mir, bzw. aus meinem Archiv und ich habe die Erlaubnis sie zu veröffentlichen.

  • Ich denke, daß sind jene, welche schon gesendet wurden. Mind. schon einmal. Aber trotzdem - man kann solche Sendungen nie oft genug sehen. Weil man immer wieder Neues entdeckt. Auf jeden Fall sehenswert.

  • Ich denke, daß sind jene, welche schon gesendet wurden. Mind. schon einmal. Aber trotzdem - man kann solche Sendungen nie oft genug sehen. Weil man immer wieder Neues entdeckt. Auf jeden Fall sehenswert.

    Ich bin mir nicht sicher, Den Film über die KE-Westbahn haben Carola und Andreas Augustin gemacht, mir persönlich sagen die beiden Namen nichts.


    Die Eroberung des Südens - Mythos Südbahngesellschaft - ORF III ist von Harald Scherz aus 2017. Das wird mit Sicherheit schon gezeigt worden sein.

    Nicht eigens gekennzeichnete Fotos sind von mir, bzw. aus meinem Archiv und ich habe die Erlaubnis sie zu veröffentlichen.