Hats so nie geben oder ?
PS:
Die Fragen zu den Kleinbahn Wagen befinden sich in Beitrag #9
Hats so nie geben oder ?
PS:
Die Fragen zu den Kleinbahn Wagen befinden sich in Beitrag #9
Ich glaub da brauchts ein Foto sonst weiss ja keiner um was es geht, kommt am Abend
LG
Martin
Ja genau danke für die Pics, habs mir eh gedacht
Da hilft kein Umbau
LG
Martin
Eh fast kein Unterschied... das würde ein bissl aufwendiger
Jo und vor allem hab ich gleich 2 davon ....
Was ist der Liliput eigentlich für ein Waggon und wo ist der wirklich gefahren beim Vorbild ?
Das Liliput-Wagerl ist uralt, ca. aus den 70ern (oder noch älter?).
Man hat einen vorhandenen Wagenkasten einfach blau/beige lackiert und irgendeine BT Nummer draufgedruckt. Damals hat aber kaum jemand nach dem Vorbild gefragt...
Ich hätte wenigstens eine Spantenwagennummer ausgewählt.
So sorry hätte noch ein paar Fragen zu Kleinbahn Wagen:
Die Bu47145 in grün bzw in braun-gelb, sind die auch zu kurz ?
Und der Packwagen Pwih 67421 ?
Die Bih 39627 offene und geschlossene Platform sind sicher zu kurz, das ist mir klar ...
LG
Martin
Die Bu47145 in grün bzw in braun-gelb, sind die auch zu kurz ?
Die Längen sind weitestgehend exakt aber in der Breite fehlen einige Millimeter
lG Peter.
Der Kleinbahn Packwagen 368 ist wie die anderen Spanten verkuerzt ausgefuehrt.
Bloß dass die "anderen Spanten" gar keine Spanten sind, sondern - zumindest der 372 - "N28"! (und der 371 ein Fantasiemodell)
lg
musiker
Bloß dass die "anderen Spanten" gar keine Spanten sind, sondern - zumindest der 372 - "N28"! (und der 371 ein Fantasiemodell)
lg
musiker
Abgesehen vom falschen klofenster ist der wagen sogar nahe am masstab 1:100 und das ist ja allgemein ein ueblicher modellbahnermasstab. Original hat ein N28 13.54m LueP.
Fuer den spanten-packwagen trifft dies ebenso zu, ein 67.300 hat eine LueP von 12m, mit 123mm liegt da der KB-wagen nicht so uebel.
Und beim 371 muesste man mal schauen, welche wagen 7x uebersetzfenster hatten. Nach der anzahl der sitzplaetze hat es so manche serien gegeben, auch mit spaeteren baujahren. Der rahmen bleibt halt ein N28 und allgemein waren sie halt noch etwas laenger als ein N28.
Ich finde halt, mehr als den grundeindruck eines solchen wagens fuer 1:100 muss man auch nicht wirklich suchen gehen. Jeder andere 1:100-wagen ist ja auch nichts anderes.
Uebrigens, der 4-achsige spanten-packwagen (390) hat beim vorbild 20,02m LueP. Perfekter gibt es wohl keinen oesterreichischen packwagen, der zu 1:100-garnituren passt.
LG
Uebrigens, der 4-achsige spanten-packwagen (390) hat beim vorbild 20,02m LueP. Perfekter gibt es wohl keinen oesterreichischen packwagen, der zu 1:100-garnituren passt.
Wobei man ihn auch vorzueglich zu den Liliput- Eilzugwagen verwenden kann.
Wobei man ihn auch vorzueglich zu den Liliput- Eilzugwagen verwenden kann.
Verwenden kann man ihn ueberall, die eilzugwagen sind halt massstaeblich in der laenge. Wobei ich fuer diese wagen eher den 2-achser-packwagen verwenden wurde, die 4-achser waren halt schon die schnellzugwagen. Wenn kein BD vorhanden ist, passt der Di sogar zu Schlieren oder (1:100) neue generation.
Wobei die loks ja fast immer 1:87 gemacht wurden. Also garnituren grundsaetzlich schon mal gemischt fahren.