Zuglaufschild???????

  • Hallo Forumaner,vorab einen Österlichen Gruß!!!.Hab mal eine Frage zu den sogenannten Zuglaufschildern,Wiener Neustadt-Hamburg-Wiener Neustadt,----aus welcher Zeit könnte diese Tafel sein und auf welchen Zug war die angebracht.

    Bin da nicht am besten Wissensstand und Googl,Wiki und so sagen da nicht wirklich was aus.Hätte das so verstanden Wiener Neustadt als -Startbahnhof?oder bin ich da ganz falsch. OK also keine Eier suchen sondern ein Zuglaufschild erklären.!!!!Besten Dank und doch schöne Ostern,BR52.

  • Wenn ich mich recht erinnere, wurden während des Baus des Hauptbahnhofs internationale Fernzüge vom Norden bzw. Osten (aus Platzgründen) bis Wien West bzw. Wiener Neustadt hinaus verlängert.

    Viele Grüße aus dem Marchfeld
    Michael


    PS: Bilder ohne Quellenangabe sind meine

  • 2010 bis 2014 gingen die EC Prag -Wien bis Wr. Neustadt

    Zu der Zeit fur der EC 172/173 Vindobona Hamburg Wien Villach,

    eventuell stammt das Schild aus einen Kurswagen bis Wr. Neustadt.


    Schönen Abend,


    Robert

    Bilder von mir sind Urheberrechtlich geschützt.