Bin gerade auch an den Sandfallrohren dran. Die hätte ich beinahe vergessen…
Niks Basteleien
-
Nik S. -
19. März 2021 um 10:45 -
Unerledigt
-
-
Zweiteilige Sandfallrohre, damit die Lok noch demontierbar bleibt. Bei den angespritzten Rohren musste ich natürlich anstückeln
IMG_2033.jpgIMG_2034.jpgUnd die Glühlampen habe ich schon mal eingefädelt
-
Ahso, das ist die Schieberkastenentwässerung, über die das Kondenswasser ablaufen kann.
Aha, danke, wieder was gelernt!
-
Leider bleibt es heute den ganzen Tag bewölkt…
IMG_2037.jpgIMG_2038.jpgIMG_2039.jpgIMG_2040.jpgIMG_2041.jpgIMG_2042.jpg
-
Sie ist jetzt fast fertig. Ich werde den Schmierpumpenantrieb jetzt weg lassen. Ich kann die Lok so schon nur anfassen, wie ein rohes Ei 😅
Die Lampen anzuschließen war dann ein ziemlicher Akt. Zum einen musste ich mit Widerständen ein Helligkeitsunterschied ausgleichen und musste wegen der 6poligen Schnittstelle noch eine zusätzliche Steckverbindung einbauen, um die Stirnbeleuchtung schalten zu können. Wie es vorher war, ging es nicht. Es gab auch eine neue, hellere Führerstandsbeleuchtung. Die Lok ließ sich gerade so wieder zusammenbauen und ich werde die nicht wieder öffnen…
Wundert euch bitte nicht, über die Anzahl der Widerstände. Ich habe viel probiert, bis mir die Leuchtstärke gefallen hat
Die Lampengläser fehlen immer noch
IMG_2045.jpgIMG_2046.jpgIMG_2051.jpg
Der Führerstand ist fertig bestückt
-
-
Achso: Das Triebwerk selber braucht natürlich auch noch eine Lasur. Und die Tritte des Tenders noch oben eine Schicht schwarz. Das werden heute die letzten Amtshandlugen am Modell. Morgen dann hoffentlich bei Sonne das Endergebnis
-
Ein wahres Meisterstück - die Liebe zum Detail zahlt sich aus.
LG Bernhard
-
... einfach ein perfektes Modell 👌👌👌
Liebe Grüße/Heinz
-
-
Ich wollte es dann irgendwie doch wissen :
-
Wieder eine sehr schön hergerichtete Maschine
-
-
Dein nächstes Projekt. Stimmt?
-
Dein nächstes Projekt. Stimmt?
Was krabbelt denn da vorne?
-
Was krabbelt denn da vorne?
Ein Floh, Maßstab 1:1
-
Wunderschön, ein Prachtstück!! Die Lampen sind der Hammer...
-
Also bis auf die Lampengläser ist die Lok jetzt fertig. Wenn ich mal wieder Lokschilder brauchen sollte, bestelle ich für die 13er auch gleich welche mit
IMG_2054.jpgIMG_2055.jpgIMG_2056.jpgIMG_2057.jpgIMG_2058.jpgIMG_2059.jpgIMG_2060.jpgIMG_2061.jpgIMG_2062.jpgIMG_2063.jpg
-
-
Ein Meisterwerk
-