Ich möchte euch auch etwas erzählen zu einem Händler in Wien:
Der Händler bestellt bei uns Bücher. Diese werden versendet. Bei Nachforschungen ist uns aufgewfallen, dass die Ware auf dem Postamt liegt. Händler verständigt. Ware wurde abgeholt. Beim nächsten Mal kam die Ware retour nach der Lagerfrist oder Geschäft geschlossen. Das zog sich über mehrere Jahre. Im wieder die Ausrede keinen Zettel erhalten. Hab vergessen. Wusste nicht, dass Ware kommt. usw.
Bei der letzten Sendung wieder den Händler aufgefordert. Aussage: Sie brauchen mir keine Ware mehr senden, auch keine Vorbestellungen. Der Kunde soll sich die Bücher wo anders treffen. Jetzt wird der Kunde zu Mauritz gehen. Nur das dort auch ein Modellbaugeschäft ist und der Kunde versorgt wird.
Das ist die andere Sache. Dazu waren trotz guter Verpackung die Bücher eingedrückt.
Zu Mostviertler: Wenn er eine weitere Person einstellt, wird es nicht mehr so gute Preise geben! Bitte auch das bedenken. Sein Service war bei mir immer hervorragend und ohne Probleme. Auch bei Memoba, Modellbahndoskont und Mauritz funktioniert das Service.
Memoba und Mobadiskont haben einiges an Personal und können trotz wohl auch höherer Mieten dieselben Preise wie der Mosti anbieten - I glaub fast,dass es dem Mosti wohl zu mühsam ist Personal zu suchen,denn die Einschulerei dauert auch eine Weile - und Zeit kann er sich nicht leisten.Finanziell würd er es sich sicher leisten können. Oder er ist zu stolz,sich helfen zu lassen.