1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • wcf.global.search
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Forum
  3. Allgemein Themen
  4. DISKUSSIONSFORUM

Bestellung beim Mostviertler

• 1099er
  • 13. Februar 2021 um 17:08
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • 1099er
    User
    • 13. Februar 2021 um 17:08

Hallo!

Habe am 01.02. beim Mostviertler etwas bestellt. Bis auf das Mail, das die Bestellung angekommen ist und ich auf eine Rechnung warten soll wegen der Einzahlung habe ich nichts mehr gehört von ihm.

Gibt es denn überhaupt noch oder hat er zu? Mail schon geschrieben aber noch nichts bekommen

Gruß Alex

Wenn ihr Rechtschreibfehler findet, könnts de gerne behalten.

Anlage: H0 und H0e Bahn, Schattenbahnhof
    PC-Steuerung: ITrain
    Zentralen: GBMboost&GBM16T Opendcc
    Lokdecoder: ESU Sound und Lenz standard+
    Schaltdecoder: Lightcontrol, OneControl
    Gleisbesetztmelder: Opendcc GBM16T
    Fuhrpark H0: Fleischmann, Roco, JC, KMB, Brawa
    Fuhrpark H0e: Roco, Liliput

• 1073.01
    Ruhe in Frieden
    Lesezeichen
    1
    • 13. Februar 2021 um 17:25

Da swar bei meiner letzten Bestellung ähnlich. Da war noch dazu eine Position als nicht lagernd bezeichnet. Gleich nach der Bestellung kommt eine Mail, dass gar nichts lagernd wäre - weiter nicht so schlimm, nicht lebenswichtiges dabei. Zehn Tage später (Sonntag, 21:39 Uhr!!) schreibt Paula, dass ein Posten da wäre - ich schreib zurück, das es ruhig eine Komplettlieferung sein kann, wenn alles da ist. Wiederum zwei Tage später (Dienstag später nachmittag) Nachricht vom Chef, dass die Lieferung rausgeht, ich denk mir im Vorweihnachtsstress ist meine Mail untergegangen (oder Paula ist auf den Chef sauer und redet nicht mit ihm😾). Am nächsten Tag schneit unser Postler ins Büro, Paket vom Mostviertler - mit der ganzen Lieferung. :)
    Bei sonstigen lagernden Artikeln hatte ich bisher nie mehr als zwei Tage gewartet.

Also ich würde da nicht nervös werden; wenn die Auftragsbestätigung kommt ist bisher alles bei mir eingetroffen! :thumbup:

• Bertl
    User
    • 13. Februar 2021 um 17:56

Im Jänner hatte ich 10 Tage Wartezeit. Mach dir keine Sorgen, der Mostviertler ist zuverlässig, aber manchmal etwas overstressed ...

Bilder in meinen Beiträgen sind mein Copyright, sofern nicht anders vermerkt.

• Manfred A.
    User
    Lesezeichen
    4
    • 13. Februar 2021 um 17:56

Eventuell ist er wieder überlastet?

Ich habs aufgegeben dort zu bestellen. Wenn ich bestellen wollte war der Shop offline. Ein weiteres No-go für mich ist der Versand mit DPD.

LG, Manfred

2. 11. 2020 ... und plötzlich ist nichts mehr wie es einmal war.

Die Mehrzahl meiner Fotos werden mit dem Handy aus der Hüfte geschossen und erheben keinen Anspruch auf Meisterfotografie. Die restlichen Fotos werden mit der Spiegelreflexkamera gemacht und erheben auch keinen Anspruch auf Meisterfotografie.

• cknop
    User
    Bilder
    45
    Lesezeichen
    47
    • 13. Februar 2021 um 18:05
    Zitat von Manfred A.

Eventuell ist er wieder überlastet?

Ich habs aufgegeben dort zu bestellen. Wenn ich bestellen wollte war der Shop offline. Ein weiteres No-go für mich ist der Versand mit DPD.

LG, Manfred

Wie wahr! Ich habe meine Bestellung nie bekommen. Ist im DPD Nirvana Verschwunden.

Schade!

• Michael W
    User
    Lesezeichen
    9
    • 13. Februar 2021 um 19:04

DPD vom Mostviertler funktioniert bei mir gut, ich bestelle und lasse ihn entscheiden, wann er das Paket schickt (meistens, wenn ein par Artikel zusammengekommen sind).

Alle Fotos ohne zusätzliche Quellenangabe sind selbstgemacht!

• Kaliko
    User
    • 13. Februar 2021 um 19:25

Ich kann mich auch nicht beklagen. Bestelle regelmäßig bei ihm und das hat immer tipptopp geklappt.

Nach Diktat verreist.

• cknop
    User
    Bilder
    45
    Lesezeichen
    47
    • 13. Februar 2021 um 19:37

Er ist ja nicht das Problem. DPD ist es.

Heute war sogar im Teletext etwas über DPD. Das sie gar nicht erst versuchen das Paket zuzustellen, sondern gleich in den Paketshop bringen.

• Weichensteller
    User
    • 13. Februar 2021 um 19:44

Das kommt bei der guten alten Post auch gelegentlich vor. Es hängt immer am Zusteller.

Bezüglich Bestellung beim Mostviertler kann es schon zu längeren Wartezeiten kommen, und die Kommunikation ist auch manchmal flott und manchmal nicht vorhanden. Aber irgendwann ist immer alles da gewesen.

Lebenswichtige Modellbahnartikel bestellt man vielleicht nicht unbedingt dort, wo der Chef überlastet ist und die Mitarbeiterin auf dem faulen Fell liegt. ;)

• gery1959
    User
    • 13. Februar 2021 um 20:39

Die Mitarbeiterin ist für einen mäusefreien Shop zuständig!:)

Mit freundlichen Grüßen

Gerhard:45:

Sollte mir mal einfallen, das ich Bilder (Fotos) hochlade und ich nichts dazuschreibe, dann sind sie von MIR!

• Manfred A.
    User
    Lesezeichen
    4
    • 13. Februar 2021 um 20:42
    Zitat von cknop

Heute war sogar im Teletext etwas über DPD. Das sie gar nicht erst versuchen das Paket zuzustellen, sondern gleich in den Paketshop bringen.

Und da kommt der Vorteil der Post zum Tragen. Diese Paketshops, meist irgendwelche Handyshops, haben handelsübliche Öffnungszeiten, die sich nicht so ganz mit meinen Arbeitszeiten vereinbaren lassen. Per Post geschickt wird ein Paket per Postapp in die Abholstation umgeleitet, wenn ich nicht am Zustelltag zu hause bin. Dort kann ich es nach der Arbeit auch am späten Abend oder am Wochenende abholen.

LG, Manfred

2. 11. 2020 ... und plötzlich ist nichts mehr wie es einmal war.

Die Mehrzahl meiner Fotos werden mit dem Handy aus der Hüfte geschossen und erheben keinen Anspruch auf Meisterfotografie. Die restlichen Fotos werden mit der Spiegelreflexkamera gemacht und erheben auch keinen Anspruch auf Meisterfotografie.

• gysev
    Administrator
    Lesezeichen
    7
    • 13. Februar 2021 um 20:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Manfred A.

Und da kommt der Vorteil der Post zum Tragen. Diese Paketshops, meist irgendwelche Handyshops, haben handelsübliche Öffnungszeiten, die sich nicht so ganz mit meinen Arbeitszeiten vereinbaren lassen. Per Post geschickt wird ein Paket per Postapp in die Abholstation umgeleitet, wenn ich nicht am Zustelltag zu hause bin. Dort kann ich es nach der Arbeit auch am späten Abend oder am Wochenende abholen.

LG, Manfred

Wenn du am Land wohnst hast du Pech, da gibts keine Postfiliale, da gibts einen Postpartner. Aaaaber wenn du Glück hast, hat der ganz andere Öffnungszeiten wie mein Bäcker, da kannst um 6 h morgens dein Paket abholen etc.

Nicht eigens gekennzeichnete Fotos sind von mir, bzw. aus meinem Archiv und ich habe die Erlaubnis sie zu veröffentlichen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • gery1959
    User
    • 13. Februar 2021 um 20:51

Mein Postpartner ist eine Trafik, also haste Pech, die schließt um 18:00.

Mein bester Zusteller ist GLS, der stellt wenn ich nicht erreichbar bin das Paket bei der Tankstelle (Paketshop) ab, die bis 21:00 offen hat.

Mit freundlichen Grüßen

Gerhard:45:

Sollte mir mal einfallen, das ich Bilder (Fotos) hochlade und ich nichts dazuschreibe, dann sind sie von MIR!

• 93er
    User
    Lesezeichen
    22
    • 13. Februar 2021 um 20:57

Wir haben einen Hinterlegungsauftrag, egal von wem.

Mußten wir im Lockdown aber noch nie in Anspruch nehmen. War aktuell als wir noch Jobten. Aber Corona wird sich ja irgendwann mal vertschüssen, da wird der Hinterlegungsauftrag wieder schlagend.

Liebe Grüße

Helmut

Anlage Puchberg

• Bertl
    User
    • 13. Februar 2021 um 21:38
    Zitat von cknop

Jessas, das kenne ich von der Post. Eine Zeit lang wars bei uns so dass der Postler nur die gelben Zettel verteilt hat und die Pakete gar nicht mit hatte. Die Zustellfahrer werden nach zugestellter Menge bezahlt und wenn man jedes Mal wartet bis die Leute aus dem Haus kommen, geht das auf den Verdienst.

Bilder in meinen Beiträgen sind mein Copyright, sofern nicht anders vermerkt.

• wissbegierig
    User
    • 13. Februar 2021 um 21:39

Hi,

Mitarbeiter Bär normalerweise sehr ordentlich :) und schnell.

Bei der weißen Piko RTS 2016er welche ich bestellt habe, beobachtete ich seinen Lagerstand.. und unter 10 eine mail an ihn wo meine Bestellung bleibt und nächsten Tag war sie da.

Mein Transwaggon dauerte fast 4 Wochen. Stand aber dabei das es bis zu 21 Werktage dauern kann.

Also alles im Allen passt alles, nur die Zeiten werden im Moment etwas länger.

Auf Ersatzteile wartete ich einmal ca ein halbes Jahr.

Mfg

Didi L

H0 2L Gleichstrom

DCC fahren und schalten

Rückmelden mit S88 und BiDiB

Software Rocrail

Beleuchtungsumbau Piko Hobby DB 189 / ES64F4 und wissenwertes zum Original

ER 20 ( ÖBB 2016er) Umbauvorschlag Lichtwechsel aus dem BiDiB Forum vom Hersteller Piko

Wissbegierig Anlagen Neubau

• 197.303
    User
    • 14. Februar 2021 um 02:25

Also ich nix haben Problem

Vorige Woche Ersatzteile bestellt und gestern stand der DPD schon vor der Tür.

Rucki-Zucki-Palmencombo :thumbup:

.

• LDE 1450
    User
    • 14. Februar 2021 um 09:00

Was ich nicht ganz verstehe ist: warum bestellt ihr dort, wenn ihr nicht so zufrieden seit, wie gewünscht. Gibt es außer ihm keinen Mollbahnhändler mit Versand und preislichen Angeboten mehr in Österreich????

• wiedereinsteiger
    User
    • 14. Februar 2021 um 09:34
    Zitat von LDE 1450

Was ich nicht ganz verstehe ist: warum bestellt ihr dort, wenn ihr nicht so zufrieden seit, wie gewünscht. Gibt es außer ihm keinen Mollbahnhändler mit Versand und preislichen Angeboten mehr in Österreich????

Du schreibst mir aus der Seele.

Ich bin schon sehr lange Zeit Versandkunde bei Memoba und es gab bis jetzt KEIN einziges Problem. Weder irgendwelche Reklamationen, noch musste ich wegen einer Bestellung nachfragen. Wenn ich am Sonntag eine Bestellung mit lieferbaren Artikel tätige, dann ist die Ware meist am Donnerstag bei mir. Wenn ein einzelner vorbestellter Artikel eingelangt ist, dann bekomme ich eine Mail, ob

-der Artikel zugesendet werden soll

-ich noch andere Artikel dazu bestellen möchte oder

-das der Artikel liegen bleibt, weil andere vorbestellte Artikel unterwegs sind.

Einfach Dienst am Kunden. Da zahle ich lieber ein paar Euro mehr, wenn ich optimal betreut werde.

Dies war keine Werbeeinschaltung für Memoba, sondern die Erfahrungen eines zufriedenen Kunden bei diesem Händler!

• 1099er
    User
    • 14. Februar 2021 um 09:34
    Zitat von LDE 1450

Naja ich habe das erste Mal dort bestellt. Sicherlich das letzte Mal. Habe dies vorher nicht gewusst. Bestelle zu 80% beim Modellbahndiskont. Hab schon bei Memoba und Rainer in Innsbruck bestellt.

Bin leider angewiesen in Wien zu bestellen, weil in Kärnten gibt es leider kein Geschäft mehr. Ja den Peyker in Pörtschach aber der hat Preise - unglaublich

Wenn ihr Rechtschreibfehler findet, könnts de gerne behalten.

Anlage: H0 und H0e Bahn, Schattenbahnhof
    PC-Steuerung: ITrain
    Zentralen: GBMboost&GBM16T Opendcc
    Lokdecoder: ESU Sound und Lenz standard+
    Schaltdecoder: Lightcontrol, OneControl
    Gleisbesetztmelder: Opendcc GBM16T
    Fuhrpark H0: Fleischmann, Roco, JC, KMB, Brawa
    Fuhrpark H0e: Roco, Liliput

Einmal editiert, zuletzt von 1099er (14. Februar 2021 um 09:40)

Letzte Beiträge

• Alexander's 1042er Modelle und Vorbilder

1670.27 16. Mai 2026 um 22:21
  • Grein Bad Kreuzen (seife813)

1670.27 16. Mai 2026 um 22:12
  • Anlage von JP 84

1670.27 16. Mai 2026 um 21:59
  • Aus Dampflokfahrers Modellbahnwerkstatt

curator 16. Mai 2026 um 21:55
  • Umbauprojekte der Lokwerkstätte Grein Bad Kreuzen

curator 16. Mai 2026 um 21:50

Anstehende Termine