du meinst wahrscheinlich die hellste Kerze auf der Torte.
Was waren denn Eure "Hoppalas" entweder zum Schmunzeln oder zum Ärgern ...
-
Knolli -
12. Februar 2021 um 12:30 -
Unerledigt
-
-
Das eine ist eine Säure, das andere ein Esther. (...)
besserwiss ON
genau genommen ist es keine Esther, sondern ein Ester...

\OFF
-
Buttersäure ist eine schwache organische Fettsäure; - die ätzt keine Kunststoff- Auto-Teppiche an...
Sie ätzt aber quasi Riechkolben weg...
-
Heute holte ich für mein Kaffeehaus bei Suskopf einen Artitec-Billardtisch, zeig ihn rum (ein anderer Kunde stand auch daneben) und sag im Spaß, "Taschenbillard!". der Kunde antwortet, "ja, das kann man überall spielen" - "wenn man still ist" - "genau, in der Tramway, sogar in der Kirche..." und paarmal weiter hin & her...
Bis mir G.Ritter eröffnet, "der ist blind, der sieht das Modell nicht".
Oida, der Witz ging auf meine Kosten
-
besserwiss ON
genau genommen ist es keine Esther, sondern ein Ester...

\OFF
Was weit du schon über die olfaktorischen Erfahrungen von 52.7594 ...
-
Das eine ist eine Säure, das andere ein Esther. Ich entschuldige mich für die Unvollständigkeit meiner Angabe...
Ob es jetzt nach der Ubahnstation Stephansplatz oder nach Uhu riecht ist doch auch nur eine Lappalie

-
Ein lustiger Fauxpas ist uns auch am Samstag in Mistelbach passiert. Wir suchen die Josef Dunkl Straße. Fahren hin und her und finden 's ned. Gut, eintippen in Telephon des Fondpassagieres, ich fuhr. Geht ned, is zu wackelig, bitte ranfahren. Hab' ich gemacht, er tippt und mein Beifahrer schaut so beiläufig aus dem Fenster zu einer Hausnummer und sagt: " Wos glaubts in welcher Stroßn wir grod stehn?".....
Wir drei haben brüllend gelacht.
-
Heute holte ich für mein Kaffeehaus bei Suskopf einen Artitec-Billardtisch, zeig ihn rum (ein anderer Kunde stand auch daneben) und sag im Spaß, "Taschenbillard!". der Kunde antwortet, "ja, das kann man überall spielen" - "wenn man still ist" - "genau, in der Tramway, sogar in der Kirche..." und paarmal weiter hin & her...
Bis mir G.Ritter eröffnet, "der ist blind, der sieht das Modell nicht".
Oida, der Witz ging auf meine Kosten
Bei mir geht der Günther gerne ganz "unmotiviert" nach hinten zu den Regalen, kommt dann mit irgendeinem Modell nach vorne, dass ich dann oft (leider) kaufe.

...oder er lockt mich nach hinten um mir das eine oder andere Sonderangebot unter die Nase zu halten.
Ergebnis: Siehe oben!
LG
Andreas -
Wir besuchen Suskopf leider viel zu selten. Irgendwann haben wir wieder mal gestöbert und meiner Frau fällt eine große, braune Schachtel auf. Herr Ritter in recht scharfem Ton zu meiner Frau: "Wenns des aufmochn dann müssn's a kaufn"
Wir etwas verdutzt, die Neugierde hat gesiegt und kurze Zeit später, nach einer ebenso kurzen internen Diskussion haben wir uns dann den CIWL Ostende Express von Hobbytrain gekauft. G. Ritter hatte recht, diese Waggons konnte man einfach nicht wieder ins Regal zurück legen.

-
Also man muss, weil man nicht anders kann?
Aber das sind ja eigentlich zwei Kisten (Sets). -
Also man muss, weil man nicht anders kann?
Aber das sind ja eigentlich zwei Kisten (Sets).Ja, genau - und ja, es waren dann beider Kartons. Nicht wirklich meine Epoche, nicht wirklich zu meinem Thema passend, aber einfach hübsche Waggons, sehr hübsch sogar.

-
Meine Frau hätte mich bei der Ansage einfach aus dem Geschäft gezogen

-
Meine Frau hätte mich bei der Ansage einfach aus dem Geschäft gezogen

Meine auch ganz sicher. Der Ton macht die Musik.

-