Keine Sorge, wir sind ja nicht deppert. Außerdem würde sich das Ding ja dann auch per Hand nicht stellen lassen. Es ist so dass bei ca. 70% der Antriebe (auch ohne Weiche) der Stellhebel nicht in die Endstellung geht; - vermutlich weil die sehr filigrane (warum eigentlich) den Stellschlitten nicht mitnimmt. Mir wird sicher was einfallen um das zu beheben, aber in erster Linie ist das bei dem Preis ärgerlich. Ich kenne übrigens noch 2 weitere Personen, die ähnliche Probleme haben...
Was waren denn Eure "Hoppalas" entweder zum Schmunzeln oder zum Ärgern ...
-
Knolli -
12. Februar 2021 um 12:30 -
Unerledigt
-
-
Der Andi aus Schiltern hat auch den einen oder anderen Antrieb "verbessert". Da gibt's, glaube ich sogar eine YT Video dazu.
LG
Andreas -
ja habe Piko Antriebe und eigentlich keine grossen nennenswerte Probleme...
und ich schalte die mit den KB Schaltern

sogar nach dem Ab und Wiedereinbau ......ok 2 Antriebe haben das leider nicht Überlebt..

glaub bei einen oder zwei hatte ichs mal so ähnlich...wobei da der eine etwas zu stark
die Feder gefedert hat....
-
Offenbar gibt es unterschiedliche Lieferchargen mit unterschiedlicher Zuverlässigkeit. Ich habe 20 Stück aus Willhaben um 98.- Euro gekauft. Bis auf drei Stück waren alle original verpackt. Von diesen 3 hat eine tadellos funktioniert und vom Rest genau weitere vier Stück. Diese fünf habe ich bei der Schattenbahnhofsausfahrt (Einrichtungsbetrieb) nach wie vor in Betrieb, er Rest wurde auf den alten Roco Antrieb umgebaut.
-