dass im BMfLV dieser hyperinflationäre XP-Key verwendet wurde
Zum Wohle des Vaterlandes sicher.
LG, Manfred
dass im BMfLV dieser hyperinflationäre XP-Key verwendet wurde
LG, Manfred
FCKGW-.....-.....-..............
Den hatte ich im Kopf ![]()
Zuerst einmal sorry dafür, daß ich diesen Thread für meine Computerprobleme gekapert habe.
Aber langsam glaube ich, daß Microsoft Probleme mit dem Aktivierungsserver bzw. generell mit seinem Office bzw. 365-Server hat.
Da ich eine Exceldatei bearbeiten möchte, wollte ich dies im Online-Excel von 365 machen, kommt nach dem Hochladen der Datei die Fehlermeldung, daß es derzeit ein technisches Problem gibt.
Aber jetzt wird der Laptop abgedreht, das XXXLutz-Restaurant wartet.
LG, Manfred
LG, Manfred
Ich schweige als Sohn des ehemaligen Leitbedieners. ![]()
![]()
Probier's mal da:
LG
Andreas
Sicher dass das keine Firmenlizenz ist die mit Privatkonto nicht funktioniert?
Ich hab mir bei productcodes.de um wenige Euros Lizenzen gekauft, eine funktionierte nicht und wurde sofort eine neue geschickt, eine andere ging auf Anhieb.
Sicher dass das keine Firmenlizenz ist die mit Privatkonto nicht funktioniert?
Ich hab mir bei productcodes.de um wenige Euros Lizenzen gekauft, eine funktionierte nicht und wurde sofort eine neue geschickt, eine andere ging auf Anhieb.
Nachdem es Office 2024 Home und Business heißt, hoffe ich doch es geht auch für privat. Werde am Montag den Händler anschreiben, was der dazu meint.
Danke, schau ich mir dann zu hause an.
LG, Manfred
Da bekomm ich eine interessante Meldung.
LG, Manfred
So, nachdem das Onlinetool nicht funktionierte, habe ich die Offlinevariante mit dem Runterladen des Scriptes probiert.
Nach dem Start des Scriptes immer bestätigt, daß ich eh weiß was ich tue und daß es gefährlich sein kann und die gewünschten Eingaben gemacht.
Der Script arbeitete und siehe da...
Ich freu mich wie ein Schneekönig. Word und Excel lassen sich ohne Anmelderoutine starten.
Jetzt muß ich nur noch meinen Hauptdrucker wieder zum Laufen bringen.
Denn wie lautet das Motto: Aufgegeben wird nur ein Brief, maximal ein Paket.
Auf alle Fälle danke an alle, die Hilfestellung (mit Tips und auch moralisch) geleistet haben.
LG, Manfred
Bastel-Hoppala vor einiger Zeit (Fotos hab ich zur Verdeutlichung nachgestellt):
Ich sitz an meinem Arbeitstisch und schleif bei einen Fabriksschornstein die Grate ab und die Ziegel rauh. Sitz da und schleif vor mich hin, da seh ich, wie der Nachbar vom Balkon gegenüber ganz entgeistert rüberschaut. Welchem Teil ich mich da so sorgfältig widme hat er aus der Entfernung anscheinend nicht erkannt, jetzt schau ich beim Billa immer weg, wenn ich ihn seh
Der wird sich wohl gedacht haben, daß er durch die viele Schleiferei ganz schön dünn, dafür aber sehr lang geworden ist..." ![]()
(selbstverständlich der Schlot)
Ich habe Piko Weichenantriebe gekauft; - reicht das?
Was meinst du?????????
Aussehen, Funktion, Zuverlässigkeit?
Ich habe auch ca. 8 Stk seit 3 Jahren..ohne Probleme.
Ist halt ähnlich ala Kleinbbahn nur meiner Meinung zuverlässiger.
Mfg
Didi L
Also meine schalten nicht zuverlässig; - sie machen zwar klick-klack aber schon der Hebel für die Handbetätigung bewegt sich beiderseits nicht bis zum Endpunkt. Die Handbetätigung selbst funktioniert aber ohne Zwängen. Ich habe mittlerweile sämtliche Weichenantriebe durch solche von Roco uralt (2,5 mm Gleissystem) aus den 1980er Jahren ersetzt. Die schalten noch immer zuverlässig. Von den 18 Weichenantrieben funktionierten nur 5 Stk. einwandfrei. Für einen Preis von 32.- € pro Antrieb, wahrlich ein schlechte Preis/Leistungsverhältnis...
Ich weiß wovon du sprichst...
LG
Andreas
ich habe das jetzt auch schon von mehreren Seiten bestätigt bekommen, dass ich nicht der Einzige bin. Die Geometrie der Weichen wäre ja an sich nicht so übel. Der Abzweigradius von 908 mm ist größer als Rocoline R10 und die 15° Abzweigradius lässt sich auf ca. 12° reduzieren falls nötig. Einzig die Zungen sind etwas filigran. Wenn die Halterungen gut festpresst ist das aber eigentlich auch kein Thema...
Habt ihr bei den Weichenantrieben eine Art Bügel eh gesehen, wo der Stellantrieb von der Weiche hingehört und dann den Antrieb mit der Weiche verschrauben.
Digital schalten tue ich mit einem Lenz Weichendecoder und die Wechselspannung kommt noch aus einem Roco AC Trafo welcher für den Roco Booster 1064 gewesen wäre.
Von den Jahren kann ich mitreden vom Dauerbetrieb noch nicht.
Ich wills nur sagen..nicht das ein Montagefehler passiert ist.
Was würde sonst Martin 1042er und MBW Schilltern machen die haben auch das Piko Zeugs.
https://www.piko-shop.de/is.php?id=3064
Bild aus der Beschreibung.
Mfg
Didi L
Keine Sorge, wir sind ja nicht deppert. Außerdem würde sich das Ding ja dann auch per Hand nicht stellen lassen. Es ist so dass bei ca. 70% der Antriebe (auch ohne Weiche) der Stellhebel nicht in die Endstellung geht; - vermutlich weil die sehr filigrane (warum eigentlich) den Stellschlitten nicht mitnimmt. Mir wird sicher was einfallen um das zu beheben, aber in erster Linie ist das bei dem Preis ärgerlich. Ich kenne übrigens noch 2 weitere Personen, die ähnliche Probleme haben...
Der Andi aus Schiltern hat auch den einen oder anderen Antrieb "verbessert". Da gibt's, glaube ich sogar eine YT Video dazu.
LG
Andreas