Nicht das Unkraut ist das Problem, sondern die Verdichtung des Schotterbettes. IAber ich glaube wir schweifen vom Thema ab.
Führerstandsmitfahrten, wie geht das?
-
-
- Offizieller Beitrag
IAber ich glaube wir schweifen vom Thema ab.
A bissl, ja.
-
Glutstücke aus dem Aschenkasten verursachen höchstens ein paar angeschmorte Schwellen. Der Funkenflug für einen Flurbrand kommt aus dem Kamin. Die Stücke können sehr weit fliegen und auch ein etwas abgelegeneres Flurstück in Brand setzen. Um das zu vermeiden, gab es früher auch Kobelrauchfänge. Flurbrände waren zur Dampflokzeit allgegenwärtig. Die Feuerwehren waren darauf eingestellt. Heute wird das alles zum Problem gemacht.
Unkrautvertilgungszüge gab es auch zur Dampflokzeit und die fuhren regelmäßer als heute. Das heutige Bio-Unkrautvertilgungmittel bezeichne ich als Dünger, also praktisch keine Wirkung.
Ich kann mich recht gut erinnern dass es am Bahndamm ziemlich regelmäßig gebrandelt hat - hoch wurde das Gras dort nie
-
Zitat
Ich kann mich recht gut erinnern dass es am Bahndamm ziemlich regelmäßig gebrandelt hat - hoch wurde das Gras dort nie
Abgesehen davon, dass Eisenbahner (Blockposten, Schrankenwärter, ...) die Pflicht hatten, Gebüsch am Bahndamm "abzubrennen", gab und gibt es auch heute Bahndamm - Brände, Flur- und Waldbrände durch BREMSEN!
Mein Vater (und andere) erzählten, dass es ein eindrucksvolles Schauspiel war, wenn am Gerichtsberg abends ein Zug talwärts fuhr - mit rot glühenden Radreifen!
lg
musiker
P.S.: übrigens entstanden viele Feuerwehren NACH dem Bau so mancher Eisenbahn, da es ja jetzt plötzlich immer wieder zu Bränden kam!
-
Führerstandsmitfahrten sind aufgrund der aktuellen Situation leider nicht möglich.
Deswegen gibt's für alle "den Blick über die Schulter" auf eine andere Weise:
"Volle Konzentration im Stützpunktverschub"
Meine Wenigkeit, mein Fahrtrainer und 1144 283. (die 44er mit Platsch, also für mich war das schon ein riesen Highlight )
-
Wozu mitfahren, wenn man selbst fahren kann! Irgendwie beneidenswert, der Knolli.
-
Genau, und wofür zahlen, wenn man auch dafür bezahlt werden kann?
-
Wär ich nur 30 Jahre jünger...
-
Genau, und wofür zahlen, wenn man auch dafür bezahlt werden kann?
"Du wirst nie dafür bezahlt werden aus dem Fenster zu schauen!!!"
.......
Ha.....ha......ha
-
Ich freue mich schon auf deine Führerstandsmitfahrten.
Tolles Beispiel:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Vielleicht ergibt sich einmal eine Gelegenheit mit deinem tollen Smartphone ein Video zu machen.
Liebe Grüße
Helmut
-
Und aus der Serie....
Wozu mitfahren, wenn man selbst fahren kann!
gibt's noch ein Bildchen:
(man achte auf die Tfz-Nummer oben links)
-
Hallo Knolli,
1016-001 am Führerstand 1
Sehr schön.
Mfg
Didi L
-
Ich glaub, dem Knolli taugt sein Job.
-
Ich glaub, dem Knolli taugt sein Job.
Glaubst???
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Und aus der Serie....
gibt's noch ein Bildchen:
(man achte auf die Tfz-Nummer oben links)
Das Fabriksschild liegt bei mir zuhause. Nachdem sie die Haube getauscht haben Kamm es zu mir.
-
Und aus der Serie....
gibt's noch ein Bildchen:
Wenn Du dauernd so höchstkonzentriert wie auf dem Bild auf die Strecke schaust hätt ich fast Angst um die Frontscheibe (nit böse gemeint !!!)
Mich persönlich würde wenn eine Selbstfahrt mit einer alten dieselelektrischen Gneral Electric - Lok (Uboats) auf einem gesperrten Areal interessieren um ausprobieren zu können ob manche in Videos zu beobachtende Eigenheiten der Loktype oder schlecht ausgebildeten bzw. technikignoranten Lokführern zuzuschreiben wären.
-
Darf der Knolli auch schon alleine auf die Strecke oder immer nur mit Aufpasser (Lehrlokführer) ?
-
Schön das Du einen Beruf gewählt hast, der auch anscheinend Deine Berufung ist.
-
Darf der Knolli auch schon alleine auf die Strecke oder immer nur mit Aufpasser (Lehrlokführer) ?
Der Knolli hat noch bis Ende Mai nächsten Jahres Beimannfrist.
-