Gibt es eigentlich noch die Führerstand-Mitfahrerlaubnis ? Corona mal aussen vor gelassen.
Möchte auch mal in den Genuß kommen. Selbst wenn es etwas kosten sollte.
Wr. Neustadt nach Puchberg im 5022 wäre es mir Wert.
Liebe Grüße
Helmut
Gibt es eigentlich noch die Führerstand-Mitfahrerlaubnis ? Corona mal aussen vor gelassen.
Liebe Grüße
Helmut
Ja, kostete vor Corona etwa 40€/Richtung und war direkt über die Produktion zu bestellen!
Hab ich bereits einige Male gemacht und kann es nur empfehlen!
Ja, kostete vor Corona etwa 40€/Richtung und war direkt über die Produktion zu bestellen!
Hab ich bereits einige Male gemacht und kann es nur empfehlen!
Danke ...
"Produktion" ?
In meinem Fall muß ich in die Zugförderung Wr. Neustadt gehen ?
Liebe Grüße
Helmut
Dann müsstest wen finden der in WrN stationiert ist
OK ...
Wie lange dauert deine Ausbildung ?
Liebe Grüße
Helmut
Servus Kollegen.
Nachdem das Thema für mehrere unter uns interessant ist, bitte ich die Diskussion hier fortzuführen. Ned dass dem Knolli sein Thread zerfleddert wird.
Wer also Informationen über den (offiziellen) Ablauf hat, der möge sie bitte hier eintragen. Danke :pinch:
Danke Wolfgang .... kannst vielleicht meine Beiträge hier herüber transferieren. Danke !
Liebe Grüße
Helmut
Erledigt Helmut.
"Produktion" ?
In meinem Fall muß ich in die Zugförderung Wr. Neustadt gehen ?
Fast! Du rufst in Wien bei der ÖBB Produktion an (ich glaub, eine Fr. Ullmer war dafür zuständig... 🤔) und lässt Dir für eine entsprechende Fahrt eine Erlaubniskarte ausstellen. Die kommt dann mit Erlagschein. Zusätzlich muss aber ein 2. Klasse-Ticket für die entsprechende Relation gelöst werden.
Früher wars doch so, man zahlte für die gewählte Fahrt den normalen Fahrpreis und einen kleinen Aufschlag für die Mitfahrt vorne.
LG, Manfred
Fast! Du rufst in Wien bei der ÖBB Produktion an (ich glaub, eine Fr. Ullmer war dafür zuständig... 🤔) und lässt Dir für eine entsprechende Fahrt eine Erlaubniskarte ausstellen. Die kommt dann mit Erlagschein. Zusätzlich muss aber ein 2. Klasse-Ticket für die entsprechende Relation gelöst werden.
Danke Dir ...
Liebe Grüße
Helmut
Genau. Der kleine Aufpreis war Ende 2018 dann schon 40€. 😅
Na servas, das ist üppig
Was vorkommen kann, dass der TF die Mitfahrt verweigert, trotz Ticket und Berechtigungsschein. Ist zwar enttäuschend wenn man sich drauf gefreut hat, jedoch obliegt es dem TF ob ja oder nein.
Bekommt man dann wenigstens das bezahlte Geld zurück?
LG, Manfred
Ich sag nur soviel: mit Freundlichkeit und Bewunderung kommt man auch recht weit ....
Ganz ohne Erlagschein.
mit Freundlichkeit und Bewunderung kommt man auch recht weit ....
Welche Frau wäre dafür nicht anfällig
Ich kann den von Schienenchaos angeführten Tipps nur beipflichten.
Nun, das Ticket ist ja nur das Beförderungsentgelt, die Fahrt findet ja statt. Somit gibts kein Geld zurück.
LG Thomas!
Das ist klar, aber was ist mit dem Entgelt für die Berechtigungskarte?
LG, Manfred
Kann man da auch Wünsche bezüglich Triebfahrzeug deponieren? 1142er wär nämlich klass...
Mein Onkel hat mich einmal mit einer Führerstandsmitfahrt im Taurus über den Semmering beglückt, da war ich 8 Jahre alt oder so. Bissl zu jung, um das richtig zu begreifen, aber ich habs natürlich trotzdem total cool gefunden und erinnere mich gern dran zurück.
Kann man da auch Wünsche bezüglich Triebfahrzeug deponieren? 1142er wär nämlich klass...
Mein Onkel hat mich einmal mit einer Führerstandsmitfahrt im Taurus über den Semmering beglückt, da war ich 8 Jahre alt oder so. Bissl zu jung, um das richtig zu begreifen, aber ich habs natürlich trotzdem total cool gefunden und erinnere mich gern dran zurück.
Ganz klares nein.
Eine 1142 im Betriebsdienst auf einem Pers ist zur Seltenheit geworden.
Ich durfte dieses krasse Ding noch "erleben".
310.23 wäre noch besser.