1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • wcf.global.search
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Forum
  3. Allgemein Themen
  4. KLEINBAHN

Ich geh für dich bei Kleinbahn einkaufen und schick es dir dann....

• curator
  • 29. Januar 2021 um 08:46
1. offizieller Beitrag
  • curator
    Administrator
    Lesezeichen
    116
    • 29. Januar 2021 um 08:46
    • Offizieller Beitrag

So, ein Versuch hier ein bisschen Ordnung reinzubringen.

Der Thread richtet sich an Kollegen die sich bereit erklären, für andere Kollegen bei Kleinbahn einzukaufen und die Ware dann auch zu versenden. Wenn dann wieder offen ist.

Die betreffenden Kollegen/Einkäufer mögen sich hier bitte eintragen, die weiteren Modalitäten macht ihr euch untereinander mittels PN aus.

Jeder andere Beitrag wird gnadenlos gekillt.

Liebe Grüße.

Wolfgang

"Mich muss man sich nervlich auch leisten können“

Quality since 1958

Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

Einmal editiert, zuletzt von curator (29. Januar 2021 um 11:10)

• Nächster offizieller Beitrag
  • glesny
    User
    Lesezeichen
    9
    • 29. Januar 2021 um 12:10

Wie ich schon geschrieben habe, würde ich das machen, allerdings wäre ich für Sammelbestellungen. So gesehen würde ich es begrüßen, wenn hier alle Forianer, die etwas von Kleinbahn brauchen, eintragen, was sie brauchen, dann könnte man diese Bestellungen sammeln und 1 oder 2 mal im Monat zu Kleinbahn fahren. Wenn dann alles abgeholt und versendet ist, müssten die eingetragenen Bestellungen vom Besteller nur noch mit "ERLEDIGT" gekennzeichnet oder der Beitragstext durchgestrichen werden.

Alles weitere bezüglich wann wer zu Kleinbahn fährt, würde dann über die PN's erledigt.

• Dachboden
    User
    Lesezeichen
    10
    • 29. Januar 2021 um 22:14

Hallo,

ich probiere das gerne mal per Post aus. Das sichere Verpacken wird jedoch interessant. Auch die ev.

Nichtverfügbarkeit eines Artikels verkompliziert die Abwicklung.

Eine Bestelliste mit Preis (dieser sollte auch stimmen) mit Lieferadresse, eine Vorabüberweisung des Kauf-Betrages +15 Euro für Versand und -arbeit und eine Telefonnummer für Rückfragen sind wohl notwendig.

Am liebsten wäre mir die Vorbestellung (und ev. Bezahlung) bei der Kleinbahn und ich hole es mit dem Bestellnamen ab, packe es ein und versende es. Denn Kleinbahn bestimmt was und zu welchem Preis verkauft wird.

:) LG Dachboden :)

• gysev
    Administrator
    Lesezeichen
    7
    • 30. Januar 2021 um 00:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dachboden

... Das sichere Verpacken wird jedoch interessant.

......+15 Euro für Versand und -arbeit und eine Telefonnummer für Rückfragen sind wohl notwendig.

Das ist aber nicht dein Ernst??????

Nicht eigens gekennzeichnete Fotos sind von mir, bzw. aus meinem Archiv und ich habe die Erlaubnis sie zu veröffentlichen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Werner71
    User
    • 30. Januar 2021 um 18:04

da muss mindestens, wie in Anfagszeiten von Amazon, eine Packung Haribo als Zugabe drinnen sein...

LG Werner

(Alle Fotos von mir, falls nicht anders beschrieben)

• Dachboden
    User
    Lesezeichen
    10
    • 30. Januar 2021 um 18:56

1h Arbeit und 5-10 Euro verlangt ca. die Post. Wo liegt der Fehler?

:) LG Dachboden :)

• Knolli
    User
    Lesezeichen
    4
    • 30. Januar 2021 um 19:09
    Zitat von Dachboden

1h Arbeit und 5-10 Euro verlangt ca. die Post. Wo liegt der Fehler?

Das verlangt kein Händler in Ö als Versand. Kompletter Wucherpreis!

Gruß Matthias

"Wo ist der kompetente Mitarbeiter wenn man ihn braucht? - In der Werkstatt, wo sonst?"

Zum Inhaltsverzeichnis der Werkstatt ----> hier lang!! :hammer:

"Bilder? Grundsätzlich von mir. Grundsatz = es gibt Ausnahmen" :]

• Manfred A.
    User
    Lesezeichen
    4
    • 30. Januar 2021 um 19:15

Ich würde vorschlagen warten wir ab wer sich mit welchem Angebot hier ins Spiel bringt.

Es kann ja dann jeder individuell entscheiden wer die Modelle besorgen und versenden soll.

Da braucht man nicht im Vorhinein Angebote in der Luft zerreißen.

LG, Manfred

2. 11. 2020 ... und plötzlich ist nichts mehr wie es einmal war.

Die Mehrzahl meiner Fotos werden mit dem Handy aus der Hüfte geschossen und erheben keinen Anspruch auf Meisterfotografie. Die restlichen Fotos werden mit der Spiegelreflexkamera gemacht und erheben auch keinen Anspruch auf Meisterfotografie.

• P 8
    User
    Lesezeichen
    56
    • 30. Januar 2021 um 19:31
    Zitat von Dachboden

Wo liegt der Fehler?

Nirgendwo, das kannst Du handhaben, wie Du möchtest.

Ich sag Dir jetzt nur etwas über den freundschaftlichen Geist unter Forianern, wie wir es auch bisher

immer gehandhabt haben:

Ausser den tatsächlich anfallenden Versandkosten wurde meines Wissens noch nie etwas verrechnet,

ein Karton lässt sich meistens auch so auftreiben und altes Zeitungspapier zur Stossdämpfung ist auch nicht schwer zu beschaffen.

Die anfallende Arbeit war bisher immer ein Dienst am geschätzten Forumskollegen.

• Manfred A.
    User
    Lesezeichen
    4
    • 30. Januar 2021 um 19:35

Es gab vor vielen Jahren mal einen User, der bei einem Lagerabverkauf für Forumsuser schauen wollte was es gibt und bei einem Einkauf für diese eine Vermittlungsgebühr verlangen wollte. Ich hab aber keine Ahnung ob jemand von diesem Angebot Gebrauch machte.

LG, Manfred

2. 11. 2020 ... und plötzlich ist nichts mehr wie es einmal war.

Die Mehrzahl meiner Fotos werden mit dem Handy aus der Hüfte geschossen und erheben keinen Anspruch auf Meisterfotografie. Die restlichen Fotos werden mit der Spiegelreflexkamera gemacht und erheben auch keinen Anspruch auf Meisterfotografie.

• P. Fuscher
    User
    Lesezeichen
    465
    • 30. Januar 2021 um 19:47
    Zitat von Manfred A.

Es gab vor vielen Jahren mal einen User, der bei einem Lagerabverkauf für Forumsuser schauen wollte was es gibt und bei einem Einkauf für diese eine Vermittlungsgebühr verlangen wollte. Ich hab aber keine Ahnung ob jemand von diesem Angebot Gebrauch machte.

LG, Manfred

Echt ?????

Kopfschüttel.

Die von mir geposteten Bilder sind, wenn nicht anders vermerkt, Eigenproduktion.

• W.Tell
    User
    • 9. Februar 2021 um 21:05

Hi, mich würde noch die ÖBB 1020.014-5, S, Epoche IV-V interessieren und - falls es noch welche gibt - ein Hauptsignal mit Schalter. Falls also jemand noch hingeht, nach Deutschland verschicken will und mir sagt, was es kostet (leider drei Wünsche auf einmal), würde ich mich sehr freuen :)

• glesny
    User
    Lesezeichen
    9
    • 9. Februar 2021 um 23:06

Die 1020er gibt's noch auf der Homepage, Hauptsignal hab ich keines mehr im Shop gefunden.

Vielleicht muss man aber auch anrufen, keine Ahnung, ob im Shop alles drinnen ist, was noch da ist.

• Jos
    User
    Lesezeichen
    2
    • 10. Februar 2021 um 08:56

Hilfe ein killer in dieser thema ? :)

Ich suche noch teilchen für die triebwagens 5047/5147 . fenster ( front und seitlich ) und dachsteckteilchen ( lufter , antennen (4x) und auspuff ) , pufferteilen ( blauen teil mit puffer) und schurze ( schieber für die drehgestelle ) .

gr Jos

• Jos
    User
    Lesezeichen
    2
    • 10. Februar 2021 um 10:05

Habe gerade ein meldung gehabt und darin wurde gesagt das die ersatzteile sehr teuer geworden sind . Dan siehe ich davon ab um die an zu kaufen . Kaufe dan lieber ein kapute 5x47 um die noch gute teile zu brauchen .

gr Jos

• W.Tell
    User
    • 10. Februar 2021 um 10:12

... kann auch gerne Vorkasse leisten und derjenige, der hingeht überweist mir den Rest zurück :) Schon auch ein wenig sinnlos, den Onlineshop zu schließen. Witzig wäre es, wenn der an einem Standort wieder aufmacht.

• W.Tell
    User
    • 11. Februar 2021 um 19:51

Niemand, der gegen Vorkasse eine ÖBB 1020.014-5, S, Epoche IV-V und eventuell ein Signal kaufen und versenden würde?

• glesny
    User
    Lesezeichen
    9
    • 11. Februar 2021 um 20:04

Hallo Carsten,

ich werde morgen bei Kleinbahn anrufen, um in Erfahrung zu bringen, was die 1020er kostet und ob es noch Signale und Schalter für ebendiese gibt und was es kostet. Sollte sich sonst keiner finden, mach ich das für Dich. Ich geb morgen Bescheid, was ich in Erfahrung bringen konnte.

Sollte jemand eine "aktuelle" Kleinbahn-Preisliste haben, dann ersuche ich um Bekanntgabe der Preise, sofern in der Preisliste vorhanden, dann erspar ich mir den Anruf.

LG Gerald

• Kleinbahnfan
    User
    Lesezeichen
    5
    • 11. Februar 2021 um 20:25

Diese Preisliste habe ich bei meiner letzten Bestellung jetzt im Januar mitgeliefert bekommen.

40528374hp.jpg

40529513jj.jpg

@ Admins falls nicht erlaubt, Beitrag bitte löschen

Gleismaterial: Kleinbahn

Loks und Wagons: Kleinbahn, KMB, Roco, Fleischmann, Liliput, Märklin Hamo, Piko, Lima, Rivarossi, Mehano

Steuerung: Analog (Die guten alten Trafos von Kleinbahn)

War früher als 1010.10 im Forum unterwegs.

Alle eingestellten Fotos, falls nich anders angegeben, sind von mir gemacht worden.

2 Mal editiert, zuletzt von Kleinbahnfan (11. Februar 2021 um 22:35)

• curator
    Administrator
    Lesezeichen
    116
    • 11. Februar 2021 um 20:28
    • Offizieller Beitrag

Gern gesehen, danke. Dient schließlich zur Information und ist so durchaus im Sinne der Kollegen, und natürlich auch der Fa. Kleinbahn.

Liebe Grüße.

Wolfgang

"Mich muss man sich nervlich auch leisten können“

Quality since 1958

Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

• Vorheriger offizieller Beitrag

Letzte Beiträge

• Bahnfotos

colognerail 7. März 2026 um 21:22
  • Sammlung und Anlage von Herbert

1670.27 7. März 2026 um 21:01
  • Perle der Woche

go -rx -4 7. März 2026 um 20:32
  • Züge bei zur Kleinbahn

go -rx -4 7. März 2026 um 20:31
  • Neue Strassenbahnlinie in Linz geplant ?.

Michlalexf 7. März 2026 um 20:21

Anstehende Termine

• Hausmesse bei Halling Modelle

Freitag, 13. März 2026, 14:00 – 18:00
  • Liesinger Modellbahnmesse Frühjahr 2026

Freitag, 13. März 2026, 15:00 – 19:00
  • 111. Forentreffen Gänserndorf am Freitag 13.03.2026 17:30 Uhr im Seven

Freitag, 13. März 2026, 17:00 – 22:00
  • OÖ Märzstammtisch 2026

Freitag, 13. März 2026, 18:00 – 23:59
  • Liesinger Modellbahnmesse Frühjahr 2026

Samstag, 14. März 2026, 10:00 – 17:00