Diese Woche bei mir angekommen:
Ein Liliput "Sputnik" der SBB. Find ich irgendwie lustig zum anschauen...
Gibts da eine halbwegs plausible Möglichkeit den als ÖBB umzubeschriften?
lg
Florian
Diese Woche bei mir angekommen:
Ein Liliput "Sputnik" der SBB. Find ich irgendwie lustig zum anschauen...
Gibts da eine halbwegs plausible Möglichkeit den als ÖBB umzubeschriften?
lg
Florian
Der Vergleich macht Sie sicher
Ich habe ein Foto des 980004 "Bergbremswagen" in Landeck, der schaut ähnlich aus.
Nachtrag: ein Foto aus obigem Link
Super danke an Euch für die Infos!
Bergbremswagen 988 000 - 006
Dieses Fahrzeug hatte es mal auch von MSE als Bausatz fuer ein Liliput-Fahrgestell gegeben.
Habe einen Bausatz besessen jedoch nie zusammengebaut.
Bin mir nicht sicher wo der hingekommen ist.
Ich vermute Fuchs Gerald hat ihn bekommen.
Um 10 Euro am Flohmarkt gekauft
Dieses Fahrzeug hatte es mal auch von MSE als Bausatz fuer ein Liliput-Fahrgestell gegeben.
Den Bausatz sollte es noch immer geben. Der Link dazu ist in meinem Posting (11924) ganz unten.
Den Bausatz sollte es noch immer geben. Der Link dazu ist in meinem Posting (11924) ganz unten.
Muss eine neuere Auflage sein, denn bei den welchen ich hatte war der Wagenkasten nicht zusammengebaut ( vorgefertigt ), die Teile nicht lackiert und auch keine KKK vorhanden.
Und ich bin mir sicher, dass ich ihn nicht habe
Na..... wo waere dann das kleine weisse Schachterl mit der schwarzen Aufschrift Hilfsbremswagen und den durchsichtigen Plastikteilen....... Raetsel....Raetsel....Gruebel.
Im Beitrag „Welche(r) ist eu(re/er) neuerste(r).......... Ging es unter anderem um Hilfsbremswagen.
Habe zu dem Thema in meinem Fundus zwei Dias gefunden. Aufnahmzeitpunkt und Ort ist mir leider nicht bekannt.6BAB9C7C-641F-4BEB-B093-825D89142540_autoscaled.jpg
730787E2-D458-45E2-86E1-D3AF835C565B_autoscaled.jpg
789E67C1-D8DD-4863-9182-7E4BEC81571F_autoscaled.jpg
Dia aus meinem Besitz
Ich glaube du hast dich vertippt. Die Nummerngruppe lautet 980 000 bis 009.
Muss eine neuere Auflage sein
Das ist möglich. Den Bausatz gibt es seit den 80er Jahren.
Ich glaube du hast dich vertippt.
Bitte dreh den Sechser um.....
Noch ein interessantes Foto. 1Wagen beschriftet mit BERGBREMSWAGEN und der offene Güterwagen ist beschriftet mit HILFSBREMSWAGEN der Strecke Landeck Bludens.
Noch eine Info zum Bergbremswagen: Lehrgewicht 7,5t
Ballast 24,5t (je WaggonSeite 3 gußeiserne Platten)
88A92063-18C5-45E3-959E-8F35AA9C0F42.jpeg
Bild aus dem Blog „Von Stellwerken und anderen Maschinen“. Mit freundlicher Erlaubnis von Harald Müller.
Bitte dreh den Sechser um.....
Ich mein nicht den 6er hinten sondern den 8er an der 3. Stelle. Umdrehen hilft da leider nicht...
Aus meinem Fundus geborgen.
Oje, oje... Ihr setzt mir immer Flausen in den Kopf.....
Okay, dann bitte meine verbindliche Bestellung für 1X Flause in h0 entgegennehmen :pinch:
Ja bitte auch Flause !
Naja jetzt muss er eh erst einmal fertig werden...
Wegen dem Fahrwerk muss ich mir no was überlegen, das verängstigt mich im Moment no a bissal. Vielleicht mach ich als Zwischenschritt a Variante für die Kleinbahndrehgestelle..